Zum Inhalt springen

SATURN: Werbung


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich find diese Werbung

 

1) Grindig

2) Tiaf

3) Proletoid

4) vollkommen unnötig

 

SATURN ist von jeher Grindigst :k:

Mich wundert die abartige Werbekampagne nicht mehr - die sind unterstes Niveau ( genau wie deren NachtschichtGabbaproleten Kundschaft :D )

 

Aber durch die Falco Anniversary Zeit müss ma jetzt halt durch :mad:

ist aber eh bald wieder vorbei....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lassen den tausend mal "geil" sagen!:mad:

 

...und für den MediaMarkt ist er eben (k)ein "Blödmann"...

 

Somit keine Frage von "dürfen die das...?", sondern einfach die Umsetzung eines gegenseitigen Marketing-Konzepts. Die Märkte haben ein "aktuelles" Testimonial, locken die interessierte Klientel damit in Ihre Filialen, um die neuesten CDs/DVDs zu verhökern (Symphonic im übrigen sowieso ein Schmarren), Kino-Rabattgutscheine sollen das Ganze auch noch unterstützen. Film- und CD-/DVD-Produzenten haben - neben der aktuell laufenden Huldigung - natürlich auch Ihr Interesse, dass der Name momentan so häufig wie möglich in den Medien vorkommt, um ihrerseits CDs/DVDs/Kinokarten abzusetzen...

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diese Werbung

1) Grindig

2) Tiaf

3) Proletoid

4) vollkommen unnötig

Ich gehe einen Schritt weiter und sage, dass bisher JEDE Werbungeinschaltung der beiden Blödmärkte der Beschreibung in mind. einem der Punkte gerecht wird, proletoid passt sogar immer ...

 

Das wichtigste habens offensichtlich erreicht - Ihr habts jetzt alle Saturn im Kopf, genau das was man mit Werbung erzielen will.
Die Werbung hat bei mir den Erfolg erzielt, dass ich seit Jahren nicht mehr in einem der Blödmärkte eingekauft habe ...

 

Wofür genau wird da geworben ... weil preislich wird man verarscht! Der kleine FACH! -handel hat oft bessere Preise und die div. "Fach" -berater in den Blödmärkten sind bis auf wenige Ausnahmen idR. ahnungsloser als man selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wofür genau wird da geworben weil preislich wird man verarscht. Der kleine FACH! -handel hat oft bessere Preise und die div. Fachberater in den Blödmärkten sind bis auf wenige Ausnahmen idR. ahnungsloser als man selbst.

...ja das stimmt.....

hab zB meinen sony rückenprojektor beim mediamarkt als ausstellungsstück um 1290 € euro gesehen,

und habs dann dasselbe gerät im fachhandel um einen 100er

günstiger bekommen !

 

@proletoid

 

am besten is es aber immer noch in der scs-99% krocha publikum :rofl: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung hat bei mir den Erfolg erzielt, dass ich seit Jahren nicht mehr in einem der Blödmärkte eingekauft habe ...

 

Von 100 Leuten denken vielleicht 5 bis 10 so wie Du - beim Rest der Leute bleibt Saturn im Kopf hängen - oder halt Mediamarkt. Das funktioniert und der Erfolg gibt ihnen recht. Weil dort ist eigentlich immer viel los in den Filialen.

 

Bei mir hat die deppate Weihnachtswerbung von CocaCola dazu geführt, daß ich einfach keines mehr trinke. Wie auch immer, bei einigen wenigen geht der Schuß halt nach hinten los, aber auf die breite Masse angewendet funktionieren diese Werbekonzepte halt offensichtlich doch.

 

Ich find es auch eine Frechheit was sich da zum Teil als Fachpersonal bewegt - die sind ja teilweise damit überfordert sich selber die Schuhbänder zu binden.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die deppate Weihnachtswerbung von CocaCola dazu geführt, daß ich einfach keines mehr trinke.

Die mit den Trucks und dem Weihnachtsmann?

Die is doch wirklich alles andere als deppat.

 

Hier mal der Link zum Saturn-Spot - deren Werbungen ich recht geil finde :)

 

Im Gegensatz zu den "MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd!" Werbungen sind die von Saturn top. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir früher immer ein Vergnügen die Leut in der PC Abteilung aufzuplatteln :D

 

mir auch!

aber heut is ma des z' bled!

die zeit die 's braucht sich mit würschtln die ausschliesslich altersmässig meine kinder sein könnten herumzuschlagen...da mach i derweil lieber was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist für mich eine IKONE, jeder Versuch ihn zu imitieren ist von vornherein zum Scheitern verurteilt (siehe Musicalstar, Starmania, etc.)!

Ich werde mir den Kinofilm auch nicht anschaun, diese Lusche hat so überhaupt keine falcoide Ausstrahlung:k:

 

aber die Werbungen von Sat/MM sind echt tiaf.....

 

lg

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saturn und mediamarkt gehören zusammen, ja.. beauftragen auch dieselbe (hauseigene) werbeagentur, die as marketing entsprechend abstimmt.

 

in D ist die werbung sogar noch depperter, und das beschissenste: in konstanz zb gibts praktisch kein anderes geschäft wo ich mir zb. einen neuen monitor kaufen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...