Zum Inhalt springen

Voltraen, Rückenschmerzen und Training


Empfohlene Beiträge

Weiß jemand darüber Bescheid, ob sich Voltaren Tabletten (100 mg, 2x tägl.) und Ausdauersport vertragen? In der Packungsbeilage steht nichts dazu drinnen, nur dass einem schwindelig werden kann und Magen-Darmprobleme keine Seltenheit sind.

Ich habe mir vor mittlerweile 4 Tagen das Kreuz so verrissen, dass ich mich wegen der anhaltenden Schmerzen jetzt doch dazu entschlossen habe, die verschriebene Medizin zu mir zu nehmen. Lt. Röntgen und Untersuchung sitzen die Wirbel alle richtig, Nerv ist auch keiner beleidigt. Hat auch jemand Erfahrung wie lange so etwas wirklich dauern kann (Arzt meint unglaublich lange 2 Wochen...).

 

Vielen Dank für Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe dein problem ehrlich gesagt nicht (bin zwar nicht blond aber was solls)

 

du hast schmerzen und möchtest trainieren. fehler von mir sorry. nochmals. du hast schmerzen, unterdrückst sie mit schmerzmittel damit du trainieren kannst. mah, tschuldigung nochmals ein fehler von mir. also nochmals: hast dich aufgrund der schmerzen entschlossen schmerzhammer zu nehmen und magst trotzdem trainieren. da setzt dann mein hausverstand aus. sorry. schmerzen = kein training´, massive schmerzen = überhaupt kein gedanke an training

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand darüber Bescheid, ob sich Voltaren Tabletten (100 mg, 2x tägl.) und Ausdauersport vertragen? In der Packungsbeilage steht nichts dazu drinnen, nur dass einem schwindelig werden kann und Magen-Darmprobleme keine Seltenheit sind.

 

Die 100er sind schon kräftig. Wenn Dir schwindlig wird, Dir brechübel ist :k:, der Magen kracht (es gäbe die auch als Zäpfchen), dann noch eine allergische Reaktion (s. Beipacktext) dazukommt und alles juckt, Du zwischen kalter Dusche und WC hin- und herpendelst ist die Frage nach dem Training wahrscheinlich sekundär. Wobei gar nicht gesagt ist, dass gerade Voltaren bei Dir greift.

Wenn's sein muss nimm Sie und kurier das Kreuz (wo genau?) in Ruhe aus. Ich setze, solange es geht, auf Strom z.B. TNS (transcutane Nervenstimulation) - mußte aber schon kübelweise (Erkrankung aus dem rheum. Formenkreis) 20 Jahre lang solche Pillen, Suppositorien, Injektionen ... bis hin zu Cortison nehmen. Mir graut noch vor jeder.

 

Gute Besserung

 

bechti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit dem Nicht-Trainieren so einfach wäre...

Ich war ja heute Laufen, nur nachher hats halt so weh getan dass ich zur Medizin greifen musste.

Es ist schon klar: Nicht-Trainieren ist zwar sicher eine super Lösung, die man auch von jedem hört - für mich allerdings keine Alternative. Sicher kann ich 2-3 Wochen nix tun und dann ist es vermutlich gut. Nur bin ich da auf Trainingslager. Ich brauche also eine andere Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was willst du von uns hören? Ich glaube kaum, daß dir jemand sagen wird "trainier ruhig, es kann eh nix sein", weil das nach vernünftiger Überlegung mit den Informationen die hier stehen einfach nicht stimmt.

 

Wenn du Schmerzen hast will dir der Körper sagen, daß etwas nicht in Ordnung ist, wenn die Schmerzen nach dem Training stärker werden dann ist das üblicherweise ein Anzeichen dafür, daß durch das Training die Situation weiter verschlechtert wurde.

Die Perspektive, die du dir eröffnest wenn du unter Schmerzmitteln weiter trainierst ist imho die, daß du dein Problem nicht los werden wirst und vielleicht irgendwann an dem Punkt anlangen wirst, wo wirklich nix mehr geht und du länger aussetzen mußt.

 

Aber du mußt wissen was dir gut tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist, was du mit dem trainieren erreichen willst. wenn dus machst, weil du sonst nix anderes hast im leben und du es unbedingt brauchst, damit du deine lebenszeit überstehst, dann würde ich in deiner situation weitertrainieren.

 

wenn du erfolgsorientiert bist und irgendwas damit erreichen willst, dann würde ich eine trainingspause machen und das trainingslager zum erholen und sanft bewegen verwenden. weil wenn du jetzt mit dem trainieren weitermachst und dir die schmerzmittel einwirfst, läufst du gefahr, den grundstein für eine ziemlich verpatzte saison zu legen.

 

voltaren ist ein ganz übles zeugs (100 mg ist eine wahnsinnsdosis, die ich auf jeden fall reduzieren würde. ich hatte letztes jahr eine sehr schmerzvolle kreuzverletzung und dagegen ist jedes verrissene kreuz ein lercherlschas und die hätten mir im krankenhaus die 100er nur gegeben, wenn ich stationär geblieben wäre). das voltaren schwächt deinen körper, für den magen und darm ist das zeugs ein horror. wenn du es länger nimmst, wirst probleme haben. und wenn magen-darm nicht gut beinander sind, wird das nicht gut sein für dein training.

 

die probleme werden dein immunsystem schwächen und du wirst von jedem pimperl-virus erfolgreich attackiert werden. und das ist gar nicht gut fürs trainieren und kann sich ganz zäh und langwierig dahinziehen.

 

voltaren schlagen sich aufs gemüt, die kreuzbeschwerden auch. und das ist gar nicht gut fürs trainieren.

 

wenns an einer stelle im kreuz ein problem hast, wirst versuchen es zu entlasten und andere stellen belasten. dann läufst gefahr dort probleme zu haben. das wird auch nicht lustig. außerdem wirst in der zeit, wo dir das zeug weh tut, das training für die rumpfmuskulator und die ausgleichsgymnastik vernachlässigen und das führt zu disharmonien im körper.

 

also wennst ernsthaft trainieren willst und auf irgendein ziel hinarbeitest, würde ich es dadurch nicht gefährden.

 

ich bin zur zeit grad jeden tag bei physiotherapie, weil ich mir im november die linke schulter verrissen habe und dann vor drei wochen die rechte (als nochfolge wirkung). und gestern war ich radfahren und heut hat bei der massage das alles ganz furchtbar wehgetan (was ist in den letzten tagen schon besser war).

 

ich bin weder arzt noch trainer noch sportler, ich berichte da nur ein bissi von meinen erlebnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon dass man nicht trainieren sollte mit verletzungen: es gibt auch andere schmerzmittel die nicht so extrem auf magen-darm gehen.

 

parkemed, novalgin sind ähnlich aber nicht ganz so arg für den magen, tramal zb. geht überhaupt nicht auf den verdauungstrakt, allerdings is tman damit ein bissi betäubt und unter umständen fühlt man sich wie betrunken.

 

zum voltaren würd ich mir auf jeden fall einen magensäurehemmer aufschreiben lassen, zb. agopton oder cantac.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch´s Training wirst du Deinen Zustand nicht verbessern. Wenn es sich um eine Entzündung handelt, treibst du diesen "Herd" höchstens durch ein Training durch den ganzen Körper. Aber vielleicht hast du diese Erfahrung noch nicht gemacht und womöglich kannst du diesen Lerneffekt bald Dein Eigen nennen. Insofern.... Was soll man da sonst noch schreiben? :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich wohl oder über beugen müssen und richtig rausnehmen, ev. auch das Trainingslager absagen. Ihr habt mich überzeugt.

Dass das Voltaren ein sehr starkes Zeug ist habe ich vermutet, werde also versuchen es nur für eine möglichst kurze Zeit zu verwenden.

Ich verwende die Trauma-Salbe "Mayerhofer" - wärmend, von der hört man eigentlich nur gute Sachen.

Vielen Dank für eure Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh vieleicht noch zu den chiropraktikern unseres vertrauens, bertl hat einen, ich hab einen - ich hoffe nicht , dass du so lange rausnehmen mußt und ´lanza absagen mußt! laufen ist nach meinem gefühl vieleicht unguter als radeln. spring halt über deinen schatten und fahr am daum, da kannst jeder zeit runter und dich niederlegen, hast keine kälte oder sonstige einflüsse!

voltaren tabletten haben mich immer hergenommen, habs dann so verordnet bekommen: vor dem schlafen gehen einwerfen und über nacht die kur, hoffen, dass es am tag läuft und dann am abend wieder. das war aber noch zu kajak-zeiten! nr. vom reinhard g hat dr flo, der war ja auch dort, falls du dich erinnerst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich wohl oder über beugen müssen und richtig rausnehmen, ev. auch das Trainingslager absagen. Ihr habt mich überzeugt.

Dass das Voltaren ein sehr starkes Zeug ist habe ich vermutet, werde also versuchen es nur für eine möglichst kurze Zeit zu verwenden.

Ich verwende die Trauma-Salbe "Mayerhofer" - wärmend, von der hört man eigentlich nur gute Sachen.

Vielen Dank für eure Kommentare.

 

sei net so ein jammerlappen und trainier halt noch härter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich seh das nicht so extrem tragisch. grundsätzlich finde ich schmerzmittel in so einer situation (nach ärztlicher abklärung - sprich: die sache ist schmerzhaft, wird durch belastung aber nicht schlechter) als durchaus vernünftig. sie wirken entzündungshemmend und verhindern, dass man in einer schonhaltung noch mehr schmerzen bekommt. wie hill schon geschrieben hat, finde ich in der momentanen situation ergometertraining auch vernünftiger... aber geh nach gefühl. ich habe mit parkemed bessere erfahrungen als mit voltaren.

 

einen besuch beim manualtherapeuten fände ich übrigens auch vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Voltaren schluckst dann nach dem Essen,

dein Magen wirds dir danken !

 

 

Weiß jemand darüber Bescheid, ob sich Voltaren Tabletten (100 mg, 2x tägl.) und Ausdauersport vertragen? In der Packungsbeilage steht nichts dazu drinnen, nur dass einem schwindelig werden kann und Magen-Darmprobleme keine Seltenheit sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brauchte ich noch nie! Weil andere einfache Methoden völlig ausreichen! Nimm einen Klemmspot mit einer 100 bis 150 Watt Rotlichtlampe und bestrahle die Stelle 12 bis 15 Minuten. Gleich dannach Derivonsalbe aus der Apotheke auftragen. Das hat immer geholfen! Morgens und abends, alternativ eine Wärmematte darauflegen(weil elektrische Wärmematten ein Magnetfeld erzeugen...)! Wenn die Beschwerden abklingen und ein leichts Training schmerzfrei gelingen soll, wäre ein Flector EP 2 Pickerl aus der Apotheke (12 Stunden wirksam!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...