Zum Inhalt springen

Familienauto?


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fahre den neuen Passat Variant - bisher gutes Auto, ausreichend Platz.

 

nur muss ich seit 5 Wochen 3 Kindersitze und 2 Erwachsene unterbringen. Das ist der absolute Horror :mad: Das einräumen und angurten :k: und danach der wackelige Stand der Kindersitze.

 

Jetzt hab ich mir den Touran angesehen, der das platzmässig verkraften würde, nur der reist mich nicht wirklich vom Hocker.

 

Was fahren die Muttis und Papis so im Board mit Kindern an Board :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota Corolla Verso D4D mit 116PS. Hat sich mein Schwager jetzt geleistet und ich bin von dem Fahrzeug schwer beeindruckt.

 

Preislic gibts gegenüber dem Touran zwar fast keinen Unterschied, aber designmäßig is der Toyota einfach ned so fad.

 

Was sich auch anbieten würde, wäre z.B. einen gebrauchten Sharan oder sowas zu nehmen. 3. Sitzreie raus, und du kannst mit Kind, Kegel UND Bikes wegfahren (und sogar für die Frau is noch Platz :devil:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze ein bischen einzuschränken:

 

gibts Marken die du vervorzugst oder wo du Beziehungen zu den Händlern hast?

Preis bis ??€

Diesel/Benzin?

Allrad?

 

S-Max/Galaxy hört man gutes und schlechtes

Mazda 5?

Seat Altea XL/Freetrack

 

in meinem Bekanntenkreis fahren ein paar Sharan (kommt bald der neue) und Alhambras ohne größeren Problemen herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst deinen Passat hergeben willst, i such grad einen :)

 

ich würd a ned nein sagen zum passat :D

 

Ebenso, wenn das Paket stimmt ;)

 

den bekommt a mitarbeiter von mir.

 

gute verbindung hätte ich zu einem vw/audi/skoda/seat händler über den ich meine firmenautos beziehe.

 

sharan - eher nein, läuft halt schon ewig

q7 - eher zuteuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den bekommt a mitarbeiter von mir.

 

gute verbindung hätte ich zu einem vw/audi/skoda/seat händler über den ich meine firmenautos beziehe.

 

sharan - eher nein, läuft halt schon ewig

q7 - eher zuteuer

also was den Q7 betrifft - da kannst dir gleich den Passat behalten, denn in den geht um einiges mehr rein....

 

ich selber fahr einen Seat Alhambra und kann nicht klagen, was die Nutzbarkeit betrifft.

 

3 Räder + Cougar 2 Radanhänger + Gepäck für 2 Wochen Urlaub sind zusätzlich zu 2 Erwachsenen und 2 Kindern kein Problem.

 

die ganzen "Gelände"SUVs kann man, was Gepäcksraum betrifft eher vergessen - hab mir den neuen Peugeot und den neuen Citroen angesehen - nette Autos, aber kofferraumtechnisch (bei 2 Kindern plus Rädern) zum vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wackeln die Kindersitze? Das hat normalerweise nix mit Kombi vs. Van zu tun...

 

3 kindersitze auf der Rückbank oder auch nur 2 plus ein Erwaschsener sind nicht geeignet für die kontuierten sitzflächen womit diese nicht mehr ordentlich aufliegen. mit isofix befestigung ists gleich gar nichts mehr, da dann zwischen den beiden sitzen weder ein maxi cosi noch ein Erwachsener Platz hat

 

bei Einzelsitzen in der 2. oder 3. Reihe gibts die Probleme eher nicht bzw. hab ichs bisher nur beim Touran getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem, welches ich mit Bussen habe, ist dass ich zwischen 40 und 50tkm im Jahr fahren - auch viel Langstrecke. da stell ich mir das nicht so berauschend vor :confused:

 

der verbrauch ist halt leider auch dementsprechend :rolleyes:

 

es kommt bald ein neuer voyager...der soll sehr groß sein...aba spritsparwunder is das auch keins

 

http://www.chrysler.at/de/grand_voyager/pdf/C_GrandVoyagerRT_Folder.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dir den alhambra empfehlen. haben 4 kids und das geht sich super aus, wir schmeißen sogar die ski und snowboards in das auto rein. und das anschnallen geht auch einfacher weil man sich nicht so reinbücken muß, da das auto ja höher ist. Und man kann die sitze beliebig aufstellen (vorne 2 + 2 hinten, oder vorne 3 und hinten einer). und die 2 bikes gehen auch noch rein wenn man nur 3 sitze drinnen stehen hat. tät ihn nicht mehr hergeben :wink:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt noch den motor aus dem 300C SRT8 rein :love:

 

:D

 

mit dem ding kannma eh nur cruisen...das fahrwerk ist ziemlich weich abgestimmt. aber mit dem kübel mag eh keiner sportlich fahren. wir hatten den vorgänger...das auto ist echt fein, weil riesengroß. wennma normal fahrt, kommst mit ca 9l aus (mitn kleinen motor)...aba mit einem bleifuss gehts sicha an die 13.

 

wenn ich die kohle hätt, ich würd mir einen t5 (bzw. multivan) nehmen

http://shophost.net/shop_j/images/VW%20T5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem, welches ich mit Bussen habe, ist dass ich zwischen 40 und 50tkm im Jahr fahren - auch viel Langstrecke. da stell ich mir das nicht so berauschend vor :confused:

 

Bin letztes Jahr fast 65 000km beruflich mit einem T5 gefahren und will auf Langstrecken (bis zu 1500km am Tag) eigendlich nichts mehr anderes fahren.

 

Wennst beim VW Konzern bleiben willst kommst du um Sharan/Alhambra/Touran/T5/AlteaXL e nicht herum (den Caddy schließ ich mal aus).

 

Aus den vielen anderen Möglichkeiten zu wählen wird halt schwierig, weils soooo viele Vans gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich seh schon, wir sind dir alle keine große Hilfe!

Ich glaub, du musst dich mal entscheiden zwischen VW Konzern mit dem Touran (macht dich dann ein bisschen älter) und vielleicht dem Seat Altea XXXXXXL oder überhaupt eine andere Marke.

 

Und da glaub ich auch, ist die Auswahl viel größer.

waren ja schon einige Beispiele dabei.

GANZ WICHTIG:

:toll:Vergiß nicht, dein Look 586 muss stehend reinpassen, damit mein Renner auch noch Platz hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...