Zum Inhalt springen

KTM vs. Hercules


Pez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei "Eltern"-Fahrrädern führt eigentlich fast nichts an KTM vorbei. Wegen Ausstattung brauchst bei deisen Bleipanzern ohnehin nicht schauen.

 

Worauf ich Wert legen würde, wäre, dass eine Starrgabel verbaut ist. Diese Pseudo-Feder-Dinger bringen genau garnix.

 

Außerdem wäre ein Nabendynamo für solch ein Gerät kein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich in diesem Bereich nicht gut genug aus, um zu sagen können, ob Hercules oder KTM das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet.

 

Ich möchte aber das von Siegfried geschriebene unterstreichen:

- Nabendynamo absolut Pflicht

- keine "Federung"

 

Zur Sitzhaltung: je sportlicher, desto leichter tritt es sich. (aber auch desto unangenehmer sitzt man)

Weiche, große "Damenradsättel" sind nur anfangs bzw. auf Kurzstrecken bis 5km angenehm. Bei längeren Strecken sind (etwas Gewöhnung allerdings erforderlich) eher harte, sportliche Sättel angenehmer.

 

Noch was zu den Verkäufern: diese tendieren dazu, immer das Produkt als das bessere zu bezeichnen, das bei ihnen im Geschäft steht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Federungen an einem TrekkingBike sind sicher nicht zu unterschätzen.

Vor allem bei den etwas besseren KTM Modellen ab ca. 700€ aufwärts, sind die Federgabeln zufriedenstellend und funktionieren einwandfrei;)

 

Vorallem die psychologische Wirkung. Meine Mutter ist total begeistert von der Federgabel. Und darauf kommts ja an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...