Zum Inhalt springen

Studio Gemeinschaft?


Samy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute...

 

wird ja hier auch den ein oder anderen "Hobbyfotografen" geben, daher meine Frage: Wer hat Interesse an ner Studiogemeinschaft?

 

Das gesamte Studioequipment hab ich schon seit fast 2 Jahren zuhause liegen, nur leider keinen Raum um es Stationät aufzustellen...

 

Wien und nähere Umgebung wäre nett, Renovieren is auch kein problem, hab schon übung :D

 

LG Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute...

 

wird ja hier auch den ein oder anderen "Hobbyfotografen" geben, daher meine Frage: Wer hat Interesse an ner Studiogemeinschaft?

 

Das gesamte Studioequipment hab ich schon seit fast 2 Jahren zuhause liegen, nur leider keinen Raum um es Stationät aufzustellen...

 

Wien und nähere Umgebung wäre nett, Renovieren is auch kein problem, hab schon übung :D

 

LG Samy

 

treff mich heut mit einem bekannten der, so wie ich, interesse hätte sowas im dunstkreis des 6. zu machen.

 

vieleicht weiss ich dann morgen schon mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

treff mich heut mit einem bekannten der, so wie ich, interesse hätte sowas im dunstkreis des 6. zu machen.

 

vieleicht weiss ich dann morgen schon mehr

 

weis zwar ned was der dunstkreis des 6ten is aber ich glaub mal es geht um den 6ten wiener gemeindebezirk, somit is mir recht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis zwar ned was der dunstkreis des 6ten is aber ich glaub mal es geht um den 6ten wiener gemeindebezirk, somit is mir recht :D

 

wolltast du ned grad no auswandern? :p

 

 

was ich mich dabei frag - was will man als "hobbyfotograf" in einem (vermutlich) provisorisch eingerichtetem studio machn was man nicht auch in einem bissl grösserem raum in einer wohnung machen kann?.. weil alles was viel grösser is wird wohl eher a finanzierungsproblem denk i ma, odr?..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wolltast du ned grad no auswandern? :p

 

 

was ich mich dabei frag - was will man als "hobbyfotograf" in einem (vermutlich) provisorisch eingerichtetem studio machn was man nicht auch in einem bissl grösserem raum in einer wohnung machen kann?.. weil alles was viel grösser is wird wohl eher a finanzierungsproblem denk i ma, odr?..

 

i will ja ka 747 samt besatzung davor fotografieren, für portrait und ganzkörper aufnahmen reicht ein raum mit 4x5m schon vollkommen aus... klar, größer is immer besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wolltast du ned grad no auswandern? :p

 

 

was ich mich dabei frag - was will man als "hobbyfotograf" in einem (vermutlich) provisorisch eingerichtetem studio machn was man nicht auch in einem bissl grösserem raum in einer wohnung machen kann?.. weil alles was viel grösser is wird wohl eher a finanzierungsproblem denk i ma, odr?..

 

genau darum geht´s ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau darum geht´s ;)

 

ja woooruuum denn? :p

 

ich hab ein fett ausgestattetes studio zur verfügung und mach trotzdem immer mehr ganz einfach daheim, schneller, easier, flexibler. sicher gibt's sachen die nur in einem studio ordentlich gehn, dann muss es aber wirklich ordentlich ausgestattet und gross sein denkert i mir - und das mietert ich mir glaubi eher für die paar mal schnell als dass i mi da auf irgendwelche renovierungs und fixkosten einlass - "für ein hobby", implizierend dass dafür nix reinkommt .. oder mach's/improvisier eben daheim.

 

is eigentli wie mit die kameras, man kann a mit "schlechter" ausstattung geile bilder machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja woooruuum denn? :p

 

ich hab ein fett ausgestattetes studio zur verfügung und mach trotzdem immer mehr ganz einfach daheim, schneller, easier, flexibler. sicher gibt's sachen die nur in einem studio ordentlich gehn, dann muss es aber wirklich ordentlich ausgestattet und gross sein denkert i mir - und das mietert ich mir glaubi eher für die paar mal schnell als dass i mi da auf irgendwelche renovierungs und fixkosten einlass - "für ein hobby", implizierend dass dafür nix reinkommt .. oder mach's/improvisier eben daheim.

 

is eigentli wie mit die kameras, man kann a mit "schlechter" ausstattung geile bilder machen ;)

 

mir gehts darum das ich ne verwendung für das ganze studiozeug das bei mir zaus rum liegt endlich finden möchte, für mal eben schnell on location was damit machen is mir das ganze hin und her geschleppe zu mühsam, da es außerdem keine porty anlage is ohne stromzufuhr auch eher unbrauchbar

 

die fixkosten lassen sich, wenn studio halbwegs gscheit "hergerichtet" ja auch weitervermieten, stundenweise zu 10-15€ oder sowas, deckt vl nicht die gesamten fixkosten, untersützt aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt bin ich wieder halbwegs nüchtern :D

 

also:

studio wird sowieso eingerichtet! ob er´s nun alleine macht oder in gemeinschaft wird geklärt.

wenn in gemeinschaft mussten halt einige leute zusammenkommen, die es auch ernst meinen. würd dann vermutlich als eine art klub geführt werden

 

keine ahnung... denk mal wer grundsätzliches interesse hat meldet sich halt per pm oder mail (markus ät lime05 punkt at)... werd das dann an den initiator weiterleiten.

 

@armin:

das schaut ja schon gut aus! problem: sanitär (wc, dusche) und heizung sollten vorhanden sein ... kannst mir den link schicken, damit ich dem franz weiterleiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schaut ja schon gut aus! problem: sanitär (wc, dusche) und heizung sollten vorhanden sein ...

 

ned zu vergessen entsprechend strom.. von sicherungen angfangen bis steckdosen is des meistens a gewaltiges problem wenn was nicht von anfang an als studio geplant war.. (und a gewaltiger kostenfaktor wenn's nachträglich gmacht werden muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja woooruuum denn? :p

 

ich hab ein fett ausgestattetes studio zur verfügung und mach trotzdem immer mehr ganz einfach daheim, schneller, easier, flexibler. sicher gibt's sachen die nur in einem studio ordentlich gehn, dann muss es aber wirklich ordentlich ausgestattet und gross sein denkert i mir - und das mietert ich mir glaubi eher für die paar mal schnell als dass i mi da auf irgendwelche renovierungs und fixkosten einlass - "für ein hobby", implizierend dass dafür nix reinkommt .. oder mach's/improvisier eben daheim.

 

is eigentli wie mit die kameras, man kann a mit "schlechter" ausstattung geile bilder machen ;)

 

da hast sicher recht... spiel ja selbst zuhaus genug!

 

wenn es aber die möglichkeit gibt sich was fixes einzurichten... warum nicht!

und da der franz sich sowieso was einrichten will, da er´s tlw für´n job braucht dann kann man´s doch gleich in gemeinschaft machen!

 

ich selbst bin vor mehr als einem jahr günstig zu blitzen gekommen und hab sie bis jetzt einmal aufgebaut, da es mir zu mühsam ist jedes mal mein wohnzimmer zu adaptieren!

 

btw... warst beim dolomitenlauf oder war das ein kollege von dir? hab beim fernsehbericht einsam und verlassen eine gelbe warnjacke an einem zaun hängen sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann man´s doch gleich in gemeinschaft machen!

 

schön wenn's funktioniert.. wenn :p

 

 

btw... warst beim dolomitenlauf oder war das ein kollege von dir? hab beim fernsehbericht einsam und verlassen eine gelbe warnjacke an einem zaun hängen sehen ;)

 

nöp.. war deutsches team, wir warn beim mt.attack in saalbach.

 

greez.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

irgendwie is das ja eingeschlafen damals... genauso wie mein interesse an der fotografie... gut zwei jahre nix gemacht, alles was mit foto zu tun gehabt hab verkauft... jetzt aber wieder zurück, kreativer und motivierter den je...

 

gibts in wien studiogemeinschaften wo man sich einkaufen kann? is da wem was bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich bin dort ein paar mal im jahr und dafür find ichs okay. ich hab ja auch eine zeit lang mit dem gedanken gespielt mir ein studio einzurichten, aber wennst da alles zsammenrechnest (miete,bk, ausrüstung, hintergründe,...,) kannst dort 1 mal wöchtentlich hingehen und bist noch immer günstiger dran.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein machts keinen sinn, das is klar ;-) deswegen ja gemeinschaft... so kellerlokale kriegst für 250-300€ im monat, wennst das durch 4-5 leute teilst bist gut dabei ;-)

 

Kellerlokal ok, aber dann brauchst noch Strom, Heizung, Wasser, du mußt das Häusl umbauen / adaptieren, Einrichtung reinstellen... wennst da ordentliche Blitzgeräte aufstellen können willst kannst davon ausgehen daß eine 08/15 Elektroinstallation nicht ausreicht. Elinchrom D-Lites zb. haben beim Aufladen eine Nenn-Leistungsaufnahme von 1200VA pro Stück - wennst 3-4 davon aufbaust muß das der Stromkreis erst einmal verkraften. Und selbst wenn dir das wer im Pfusch umbaut kostet das Zeit, Geld und Nerven...

 

Für Hobbyisten kann sich das meiner Meinung nur rechnen, wenn's einem entweder finanziell wurscht ist (auch legitim), oder wenn man ein Schnäppchen macht und ein bereits als Studio ausgebautes Lokal findet. Gibt's auch immer wieder - hab' vor 2,3 Monaten eines im 1. Bezirk gesehen für 400 im Monat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...