Zum Inhalt springen

HILFE!! Poplock-Zug bzw. Hülle kürzen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

da mein poplock zug so lang ist und er daduch ziemlich weit nach vorne wegsteht, möchte ich versuchen, ihn etwas zu kürzen.

 

gut, der zug innen wäre ja überhaupt kein problem.

 

allerdings die schwarze hülle schon: denn die hat an beiden enden so metallene Hülsen, die ich ja nicht wegschneiden kann, oder?

 

trotzdem würde ich es schon irgendwie machen wollen.

 

kann man die hülle z.b. in der mitte aufschneiden und in der mitte ein teil wegschneiden und dann mit einem isolierband die hülle wieder zusammenstückeln? naja, wohl auch keine so gute idee!?

 

 

ich bitte um vorschläge!

 

oder muss man eine kürzere hülle kaufen?

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die metallenen Hülsen kannst du herunterziehen. Ist kein Problem.

Kürzen tust du den Zug mit einem Seitenschneider, und für die Hülle täte sich eine Bowdenzug-Zange empfehlen.

 

Wennst sowas nicht hast, dann nimmst auch den Seitenschneider und musst halt hintennach schauen, dass du einen kleinen Schraubenzieher hast, um die Bowde wieder rund zu kriegen.

 

Alles klar? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo montiert man den poplock hebel jetzt am besten?

 

links - rechts?

 

so, dass man den hebel mit dem daumen hinunterzieht, oder

so, dass man den hebel raufzieht?

 

Beim Poploc Hebel gibt es eine linke und eine rechte Ausführung. Steht üblicherweise auf dem Sackerl drauf, wo das Teil drin ist. Ansonsten: Montier ihn, wo du Platz hast.

 

Von der Montage her muss es so sein, dass du den Hebel nach unten drückst, und er wieder nach oben hinaufschnappen kann.

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Rock_Shox_-_PopLoc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

da mein poplock zug so lang ist und er daduch ziemlich weit nach vorne wegsteht, möchte ich versuchen, ihn etwas zu kürzen.

 

gut, der zug innen wäre ja überhaupt kein problem.

 

allerdings die schwarze hülle schon: denn die hat an beiden enden so metallene Hülsen, die ich ja nicht wegschneiden kann, oder?

 

trotzdem würde ich es schon irgendwie machen wollen.

 

kann man die hülle z.b. in der mitte aufschneiden und in der mitte ein teil wegschneiden und dann mit einem isolierband die hülle wieder zusammenstückeln? naja, wohl auch keine so gute idee!?

 

ich bitte um vorschläge!

oder muss man eine kürzere hülle kaufen?

 

 

lg

 

na gottseidank is des hier a mtb forum......

sonst könntma meinen des is a bissl SM

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du einen für links, ja. Ausser du drehst ihn komplett um, dann drückst du aber mit dem Daumen nach unten - Geschmackssache!

 

wenn ich mit dem daumen nach unten drücke, dann steht der hebel ziemlich weit nach oben hinauf, sodass ich das bike nicht wirklich auf den kopf stellen kann.

 

 

und WIE bitte bekomme ich die metallhülle jetzt runter?

die is ja richtig mit 2 rillen reingepresst.

DSC00116.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und WIE bitte bekomme ich die metallhülle jetzt runter?

die is ja richtig mit 2 rillen reingepresst.

 

Mit einem Zangl (am g´scheitesten einem Kombizangl wegen der Rundöffnung) an der Hülse ansetzen und abziehen. Braucht a bisserl Kraft ist aber - aus eigener Erfahrung - easy machbar.

 

Nur keine Berührungsängste, glei is ned hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...