Zum Inhalt springen

Sommerurlaub (Zakynthos) - Erfahrungsberichte


umberto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich verbring dieses Jahr auch meinen Sommerurlaub auf Zakynthos und wollt mal fragen, zahlt es sich aus das Rad-und oder Radsachen mitzunehmen und dort radfahren zu gehen. Gibt es dort irgendwo gute Räder zum mieten. Ich wohn übrigens in Tsilivi Beach, hoffe das ist so richtig geschrieben:rolleyes:

 

mfg

Fuxl27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verbring dieses Jahr auch meinen Sommerurlaub auf Zakynthos und wollt mal fragen, zahlt es sich aus das Rad-und oder Radsachen mitzunehmen und dort radfahren zu gehen. Gibt es dort irgendwo gute Räder zum mieten. Ich wohn übrigens in Tsilivi Beach, hoffe das ist so richtig geschrieben:rolleyes:

 

mfg

Fuxl27

 

Hallo,

Zakynthos ist super im September, nicht mehr so überlaufen und immer noch schön warm. Ich war einige Jahre in Vasilikos, im Süden der Insel. Hab das sehr genossen... Es ist beliebt bei Engländern und Österreichern (letztere tummeln sich vor allem in der Sommerakademie - wer's mag :D). Aber im September ist das egal, weil sich der Tourismus dann schon verläuft. Die Natur ist super dort, das Meer auch, die Schildkröten, die Leute, die Kapitäne :D ...

 

Ah ja, und zur Fahrrad-Frage: IMHO allenfalls das Mountainbike, ich hab die Straßen sehr schlecht in Erinnerung ... Ob man Räder ausborgen kann, weiß ich nicht. Was es aber sicher gibt, sind Moped- und Autoverleiher - an jeder Ecke, in jedem Kaff.

 

Schönen Urlaub!

Wärmste Empfehlung & Gruß an "Zante" :love::love::love:

LG

t0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war vor 2 Jahren in Zakynthos!!

Hat mir extrem gut gefallen, waren im Juli dort und hatten Traumwetter und griechische Hitze.

Diese hat sich mit 36°C um 23Uhr bemerkbar gemacht, war echt lässig.

 

Als typischer Griechenland Urlauber kann ich aber von den Tourismusorten im Süden abraten. Griechische Lebensgewohnheitn bekommt man eigentlich gar nicht mit und alle Orte sehn gleich aus (wenn ich durch St. Kanzian am Klopeinersee fahr, erinnert mich das immer an diese Tourismusorte auf Zakynthos.

 

Mein Tipp: lieber Appartement/Hotel ausserhalb von Tourismusorten suchen.

 

Das ist sicher leichter wenn man mehr Wochen Urlaub zu Verfügung hat, dann kann man evtl. auch mit dem Auto und der Fähre anreisen und ist auf zakynthos selbst unabhängiger. Ab Venedig gibts ja einige Verbindungen. Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Dafür sind aber mind. 2 Wochen Urlaub nötig.

 

Eine Bucht die sicherlich besucht werden sollte ist die Bucht von Porto Vromi.

Die ist im Nordwesten der Insel, in der Nähe des berühmten Shipwreck Beach.

in Porto Vromi gibts zwar nicht viel, dafür ist für alle, die gerne mal schnorcheln oder tauchen gehn, dort ein Paradies vorhanden weil das Meer so extrem klar ist, und alle Farben spielt.

(Sichttiefe ~30m.)

Im Anhang ein kleiner Vorgeschmack

 

@Bike: Mit dem MTB sicher kein Problem, und auch lustiger weil immer wieder Schotterwege vorhanden. Und bei den griechischen Straßen kann man ja nie wissen was einem erwartet. Also fährst mit dem MTB sicherlich sicherer!!!

Zakynthos BB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor... na ok 20 Jahren oder mehr auf Zakynthos. Aber auf Zelten und das war gut so. War ein kleiner Platz in einem Olivenhain. Alles kein 3-Stern aber dort gab's so ein kleines Resti und die Mama hat ein Essen gekocht. In ausreichender Menge für viele Meschen, nix mit a la Carte, eben a la Mama -- griechisch, aber original du :) Woot, das war's ich hab mich angestopft wie ein Firmling. Naja aber vielleicht nix mit Kind und als moderner Mensch. Jung und anspruchslos waren wir und es war so wunderbar... einer der besten Urlaube meines Lebens. Die Strassen waren mistig, griechische Insel eben. Besser ne Vespa oder ein offenes Auto ausleihen -- wir hatten damals beides da wir eine große Gruppe waren. So einen Citroen oder Renault aus Wellblech, wer's kennt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

hab 2004 für die Sommerakademie gearbeitet -:toll:

Die Griechen haben sich grad bei der EM ins Finale geschossen - :jump:Party pur!!!

 

Im September auch mit Kindern locker möglich. Die Hotels sind einfach, aber sehr nett. Vasilikos ist lässig ohne Massentourismus.

Insel daugt mir sehr - hatte das Mtb dabei. Es gibt jede Menge zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 2004 für die Sommerakademie gearbeitet -:toll:

Die Griechen haben sich grad bei der EM ins Finale geschossen - :jump:Party pur!!!

 

Im September auch mit Kindern locker möglich. Die Hotels sind einfach, aber sehr nett. Vasilikos ist lässig ohne Massentourismus.

Insel daugt mir sehr - hatte das Mtb dabei. Es gibt jede Menge zu entdecken.

 

Nicht wahr :p, dann kennst vl auch den Kapitän von der schönen :love: Segeljacht. Alexios glaub ich heißt er. Ich durfte auf seinem Schiff mal Steuerfrau sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...