Zum Inhalt springen

HILFE: mit Vista ins Internet


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bekommt der rechner eine ip adresse?

 

start -> ausführen -> cmd -> "ipconfig" eingeben. was kommt dann? (hoffentlich gibts das bei vista auch...wenn nicht eingabeaufforderung irgendwo unter programme)

 

wenn ja -> vista firewall?

 

wenn nein -> ist der router auf dhcp konfiguriert (dh er verteilt die ip adresse automatisch)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin gerade beim Aufsetzen des neuen Rechners und schon ein Problem: Die XP-Rechner habe ich einfach angestöpselt und ich war im Netz. Was muss ich beim Vista machen? Ich habe einen ADSL-Zugang mittels Switch, ADSL-Modem ist als Router konfiguriert, also Zugang übers LAN.

 

LG

buffalo

hast schon die Homepage deines Anbieters durchforstet? (o.k. geht jetzt gerade nicht, aber vielleicht vorher oder bei jemand anderem?)

 

weiss von meinem Vista Versuch letzten Sommer mit Tele2/UTA dass die Installation des Modems zu einem bestimmten Zeitpunkt abzubrechen war, sonst hat Vista das Modem nicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHCP ist aktiv, sonst könnte ich mit'm XP ja auch nix posten ;)

Der neue Vista -Rechner scheint auch in der Liste auf (vom Router), bekommt eine Adresse, State ist allerdings free und nicht used, wie beim XP-Rechner.

In den Einstellungen vom Vista Rechner scheint jedoch eine andere Adresse auf, und es ist kein Gateway eingetragen. Ich finde in dem Sch....Vista nix, wo ich die Daten händisch eingeben kann (IP-Adresse, Gateway etc.!!!

Wenn ich nicht bald reinkomme, schmeiß ich den Dreck runter und spiel XP drauf. Das Problem ist nur, dass bei dem Rechner keine CDs/DVDs dabei sind. Woher bekomme ich schlimmstenfalls die div. Treiber, wenn ich nicht mal weiß, was alles drauf ist (der richtige DVD Brenner, die Netzwerkkarte etc.), oder ist das egal?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin mal drinnen. Habe doch noch gefunden, wo ich die Daten händisch eintragen kann. Das behebt aber das Problem nicht, sondern verschiebt es nur. Jetzt kann ich damit zwar zuhause ins Netz, aber wenn sich meine Frau damit in der Arbeit einstöpselt, findet er ja sicher wieder nicht die notwendige Konfiguration automatisch. Naja, wenigstens kann ich jetzt mal alle Updates runterladen....

 

@trialELCH

Danke, ist lieb, aber ich will nicht extra irgendwas runterladen, nur damit ich überhaupt eine Einstellung schaffe. Wenn ich was installiere, ist es ein Programm zum Arbeiten.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...