Zum Inhalt springen

Selle Italia SLK


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Fährt("Sitzt") wer von Euch auf einem Selle Italia SLK Sattel, und weiß wer wie dick das Sattelgestell(Befestigungspunkt Sattelstütze) ist?? Ich habe nämlich eine Use Stütze die nur 7mm Rohre aufnimmt. (der Sattel hat ein Vanox Gestell das meist etwas dicker ausfällt)

 

Wär für Infos sehr Dankbar!!

Berni, der sich den SLK nur in "der" Form leisten kann. Brrrm, Brrrrm.....................

http://www.radsport-forum.de/images/o/1382.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sattel muss zum a........ passen.

 

du kannst dir die teuersten sättel kaufen, wenns net zu deim allerwertesten passn...............alles für die katz.

 

 

du hast 2 sitzbeinhöcker. wenn die weite dieser mit der sattelbreite harmonieren (moderne sättel haben 2 peaks), dann bist scho amol net folsch.......probieren und beim händler lästig sein ............... kost auch viel geld, so a sattel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mikeva

 

wos san Sitzprobleme?????? Und woher weißt Du das ich 2 Sitzhöcker hab??

 

Nein, Spaß beiseite. Ist mir schon klar das der Sattel "passen" muss. Aber was nützt mir wenn der Sattel zu Ar****erl passt und nicht auf die Stütze. Der Grund das ich frage ist auch noch das ich am Samstag für 1 Woche in die Toskana fahr und mein Händler den Sattel nicht mehr aufdertreibt. Also ...Selle Italia ...Italy...eh scho wissn...

 

@potschenflicka

haben der SLK un der SLR wohl das selbe Gestell!!??

 

DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

[b

@potschenflicka

haben der SLK un der SLR wohl das selbe Gestell!!??

 

DANKE!! [/b]

 

Davon geh ich schon aus. Es wäre unlogisch, für baugleiche Untergestelle verschiedene Stärken zu verwenden. Kann mir nicht vorstellen, daß ausgerechnet beim SLK ein stärkeres Gestell verwendet wird. Es gibt keinen Grund dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Davon geh ich schon aus. Es wäre unlogisch, für baugleiche Untergestelle verschiedene Stärken zu verwenden. Kann mir nicht vorstellen, daß ausgerechnet beim SLK ein stärkeres Gestell verwendet wird. Es gibt keinen Grund dafür.

is im prinzip sicha richtig. hersteller (bsondas italienische) san nur monchmoi recht einfollsreich, wenns um begründungen fia obweichungen vom gwohnten standard geht.

oba a mit meinen unerfreulichn erfoahrungen würd i davon ausgehn, dass's passn wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der SLK ein etwas stärkeres Gestell hat, zumal er ja quasi wie eine zweizinkige Gabel aufgebaut ist. Habe mir auch schon überlegt auf diesen Sattel umzusteigen. Ist zwar 5g schwerer als der SLR Trans Am, aber der Komfort wäre mal zum Ausprobieren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

hab mich letztendlich auch für den SLR in "XP" Version entschieden. Super Sitz, leicht, tolles Design...

 

was will man mehr??

 

ja Lebensdauer?? Bin gespannt wie lange er hält!!

 

ein Berni ohne taubes Popscherl! Besonders mit meiner neuen Assos Hose :D :D

 

 

ich will eh nicht mehr!!!! HIHI

 

Lebensdauer? Da gibts doch diese Pflegemittel von Assos, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...