Zum Inhalt springen

Nobby Nic


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir gestern den nobby nic gekauft und anstelle des originalen scott-reifens auf mein genius montiert. Den scott bin ich 3 jahre gefahren. Bis jetzt dachte ich, dass die reifenwahl eher wurscht ist, doch heute bin ich teilweise im gatsch bergauf (und dann wieder bergab) fahrend eines besseren belehrt worden. Der reifen macht einen enormen unterschied aus - er fährt sich stabiler, hält besser und ist somit sicherer.

War anscheinend eine gute entscheidung. Hat wer ähnliche erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern den nobby nic gekauft und anstelle des originalen scott-reifens auf mein genius montiert. Den scott bin ich 3 jahre gefahren. Bis jetzt dachte ich, dass die reifenwahl eher wurscht ist, doch heute bin ich teilweise im gatsch bergauf (und dann wieder bergab) fahrend eines besseren belehrt worden. Der reifen macht einen enormen unterschied aus - er fährt sich stabiler, hält besser und ist somit sicherer.

War anscheinend eine gute entscheidung. Hat wer ähnliche erfahrungen?

 

Drum is ja auch in der Formel 1 und im Rallysport usw. die Reifenwahl von untergeordneter Bedeutung :rolleyes:

 

Na im Ernst, was glaubst warum hier so viele verschiedene Threads zu dem Thema hier im BB herumfliegen, weil es eben ein ganz entscheidendes Thema beim Biken ist und weil auch hier der Einsatzzweck (also die Gangart) durchaus determiniert welcher Reifen gut und welcher nicht so gut geeignet ist.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vm bin ich auf die Katrin spaziert (Splitboard), jetzt sitz ich in Leder u. mit schwarzem Gsicht da u. werd in 30 Minuten zu trinken beginnen........

 

Du Sack, du gehst auf den Wildererball:s:

 

Vor 2 Jahren bin ich in der Früh schuss nach Hallstatt gefahren

und hab mir gleich in der 1. Stund die Lederhose am Arsch zerissen

der Tag war einfach suuupper:D:U::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...