Zum Inhalt springen

chello: router funzt nicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe chello fun+phone (oder so ähnlich), auf jeden fall nur mit 1 ip-adresse. habe mir jetzt einen wlan-router gekauft, nämlich den netgear WGR614v7. ich willl einmal 2 PCs per kabel dranhängen. dass man die ip clonen muss ist schon klar, aber soweit komm ich gar nicht: wenn ich das lan-kabel vom modem zum router hänge blinkt die internetanzeige ständig gelb, und das heisst gemäss manual:

"Wenn die Internetanzeige gelb blinkt, versucht der router, eine Internetverbindung zum Provider herzustellen. Die LED sollte innerhalb einiger Minuten grün werden." -> wird aber net.

was tun ? achso, der laptop ist mit windows vista verseucht, äähh ich meine vista ist das betriebssystem.

 

who can help ??:confused: und bitte net RTFM ;)

 

achso: ip-adresse automatisch beziehen ist eingestellt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den selben da stehen. Vermutlich versucht er sich über das Modem mit irgendwelchen Zugangsdaten einzzuwählen. Schalt das alles ab. "Ist für Ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich? (nein)"

 

Einfach das Chello Modem an den WAN Port, MAC adresse eintragen und dann sollte es schon funktionieren (wie gesagt, du stellst ein, daß dein Provider keine Zugangsdaten verlangt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den selben da stehen. Vermutlich versucht er sich über das Modem mit irgendwelchen Zugangsdaten einzzuwählen. Schalt das alles ab. "Ist für Ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich? (nein)"

 

ok, und wo ? ich kann nämlich net einmal beim router einloggen (http://192.168.0.1) ? da bekomm ich keine verbindung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst den Router angsteckt hast und das modem und den WLAn Router neu gestartet hast und dann die 192.168.0.1 in den Explorer eingibst kommst auf das Netgeare Menü das fürt dich durch die konfiguration und du kannst danach alle deine PC anhängen Achja nicht vergessen zu WLAN mit WEP oder besser WAP (das der Nachbar nicht dran hängt) zu sichern und das Passwort für deinen Router ist admin und passord das danach auch ändern ansonst bringt die Verschlüsselung auch nichts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nicht sagen warum nicht aber die haben ja jetzt Deutsche bedienung und eben sollte auch eine Install CD dabei sein die sollte ja das für den Laien machen. Und die 192.168.0.1 werden glaube ich auf höher IP's schön langsam umgestellt da schon zu viele Komponenten auf die 0.1 zugreifen dafür hat eben NG auf eine 1.1 oder ähnliches ausweichen wollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...