Zum Inhalt springen

Gartenplanung


Snowbike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen!

 

Ich habe bei meinem Haus einen recht großen Garten, denn ich heuer etwas herrichten möchte. Es sind schon einige Obstbäume gepflanzt bzw. gibt es eine Gartenlaube und diverse Gemüsebeete. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es eine Hanglage ist!

 

Jetzt meine Frage:

---selber experimentieren mit Hilfe eines Gartenplaners auf CD-Rom, wenn ja welchen?

 

---Landschaftsplaner / Gartendesigner; wenn ja,wer kennt einen guten in Kärnten bzw. was kostet solch eine Planung ca?

 

Wer hat/te das selbe Problem und wie hat er es gelöst?

 

Wie immer, VIELEN DANK für Eure Hilfe :toll:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kosten: wenn du planen und pflanzen lässt kannst du dich von einer grössenordnung von 10.000 euro verabschieden ....

 

natürlich, je nachdem was gemacht gehört. wenn du die erde abgraben lassen musst usw. wirst auf den betrag kommen. konnte es damals auch nicht glauben. ausserdem sind die pflanzen auch ned so billig. da läppert sich schnell mal einiges zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kosten: wenn du planen und pflanzen lässt kannst du dich von einer grössenordnung von 10.000 euro verabschieden ....

 

natürlich, je nachdem was gemacht gehört. wenn du die erde abgraben lassen musst usw. wirst auf den betrag kommen. konnte es damals auch nicht glauben. ausserdem sind die pflanzen auch ned so billig. da läppert sich schnell mal einiges zusammen.

 

Möchte eigentlich nur die Planung machen lassen, realisiert wird selbst :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Zusammen!

 

Ich habe bei meinem Haus einen recht großen Garten, denn ich heuer etwas herrichten möchte. Es sind schon einige Obstbäume gepflanzt bzw. gibt es eine Gartenlaube und diverse Gemüsebeete. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es eine Hanglage ist!

 

Jetzt meine Frage:

---selber experimentieren mit Hilfe eines Gartenplaners auf CD-Rom, wenn ja welchen?

 

---Landschaftsplaner / Gartendesigner; wenn ja,wer kennt einen guten in Kärnten bzw. was kostet solch eine Planung ca?

 

Wer hat/te das selbe Problem und wie hat er es gelöst?

 

Wie immer, VIELEN DANK für Eure Hilfe :toll:!

 

Winkler Rudolf

 

Römerweg 17

9201 Krumpendorf am Wörther See

04229 /34 75

0650 /965 40 39

 

falls es dir ned zu weit weg ist, ruf mal dort an und frag ob er sowas noch machn tät, der rudi is einer der österreichischen baubiologen erster stunde und hat sich immer reichlich mit natur, umwelt und daher auch gärten beschäftigt, der wird dir auch bezugsquellen genug für die pflanzen nennen können, und man kann mit ihm auch bissl handeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...