Zum Inhalt springen

Schmerzen im Fussgelenk


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines oder großes fussproblem:

Wenn ich nach einer, sagen wir mal sitzpause oder morgends beim aufstehen (nach ca. 10minütiger Entlastung), auf meinem rechten fuss stehen möchte habe ich tierische Schmerzen im Fussgelenk, sodass ich nicht gehen kann. wenn ich dann vorsichtig und langsam mich auf den rechten fuss stelle, dann wirds langsam besser ... nach ein paarmal vorsichtig auftreten kann ich dann wieder anständig gehen. und es wird immer schlimmer von woche zu woche.

 

hat hier im board wer eine ahnung was hier die ursache sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann auch sein, oder Fehlhaltung, Verkürzung, Nervengeschichte, vielleicht gibt´s da wo ein Schleimbeuterl, das entzündet ist (ich kenn mich anatomisch nicht aus, aber das war einmal der Insider als ich Kind war, daß unser Feinkost-Greißler - immer bemüht um persönliche Anteilnahme - wen gefragt hat: "Und wie geht´s dem Scheimbeuterl?"

 

Ich wünsch dir eine eingeutige, verkraftbare Diagnose und eine baldige Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,

 

war heute beim Orthopäden ...

es ist wahrscheinlich auf eine frühere Fraktur der Fußwurzel zurückzuführen, die ich mir zu hauptschulzeiten zugezogen habe. Dadurch wird eine fehlstellung vermutet, die bei entlastung des fußgelenks auftritt. bei belastung korrigiert sich die fehlstellung langsam wieder.

 

nach dem röntgentermin weiß ich mehr. Da werden bei Bedarf Einlagen notwendig. im schlimmsten fall muss das ganze operiert werden.:mad:

 

also mit laufen is zur zeit nix!!!

 

leichtes radeln (GA) aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje oje..

 

i brauch auch einlagen.. soll nix schlimmers sein! :)

 

war vor 2 wochen laufen.. (radl ja sonst nur).. und am sonntag hab i net gehen können.. mittwoch auch no immer net.. problem war, mei fußgewölbe is schwach und durchs laufen hab i an "plattfuß" bekommen und mir die muskeln und sehnen am außenfuß extrem beansprucht.. mir tut da fuß no immer weh.. aber beim radln spühr i nix :)

 

oiso.. i wart auch auf meine einlagen.. einlagen :jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

war heute beim Orthopäden ...

es ist wahrscheinlich auf eine frühere Fraktur der Fußwurzel zurückzuführen, die ich mir zu hauptschulzeiten zugezogen habe. Dadurch wird eine fehlstellung vermutet, die bei entlastung des fußgelenks auftritt. bei belastung korrigiert sich die fehlstellung langsam wieder.

 

nach dem röntgentermin weiß ich mehr. Da werden bei Bedarf Einlagen notwendig. im schlimmsten fall muss das ganze operiert werden.:mad:

 

also mit laufen is zur zeit nix!!!

 

leichtes radeln (GA) aber schon.

 

Gute Besserung und den Kopf nicht hängen lassen, sollts zu einer Operation kommen.

 

Darf derzeit nur radln ohne Steigung und schwimmen, aber irgendwann geht das ganze sicher vorbei.

 

Also kurier dich aus, dann hast es bald hinter dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...