Zum Inhalt springen

Schmerzen im Fussgelenk


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines oder großes fussproblem:

Wenn ich nach einer, sagen wir mal sitzpause oder morgends beim aufstehen (nach ca. 10minütiger Entlastung), auf meinem rechten fuss stehen möchte habe ich tierische Schmerzen im Fussgelenk, sodass ich nicht gehen kann. wenn ich dann vorsichtig und langsam mich auf den rechten fuss stelle, dann wirds langsam besser ... nach ein paarmal vorsichtig auftreten kann ich dann wieder anständig gehen. und es wird immer schlimmer von woche zu woche.

 

hat hier im board wer eine ahnung was hier die ursache sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann auch sein, oder Fehlhaltung, Verkürzung, Nervengeschichte, vielleicht gibt´s da wo ein Schleimbeuterl, das entzündet ist (ich kenn mich anatomisch nicht aus, aber das war einmal der Insider als ich Kind war, daß unser Feinkost-Greißler - immer bemüht um persönliche Anteilnahme - wen gefragt hat: "Und wie geht´s dem Scheimbeuterl?"

 

Ich wünsch dir eine eingeutige, verkraftbare Diagnose und eine baldige Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,

 

war heute beim Orthopäden ...

es ist wahrscheinlich auf eine frühere Fraktur der Fußwurzel zurückzuführen, die ich mir zu hauptschulzeiten zugezogen habe. Dadurch wird eine fehlstellung vermutet, die bei entlastung des fußgelenks auftritt. bei belastung korrigiert sich die fehlstellung langsam wieder.

 

nach dem röntgentermin weiß ich mehr. Da werden bei Bedarf Einlagen notwendig. im schlimmsten fall muss das ganze operiert werden.:mad:

 

also mit laufen is zur zeit nix!!!

 

leichtes radeln (GA) aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje oje..

 

i brauch auch einlagen.. soll nix schlimmers sein! :)