Zum Inhalt springen

Tacho am SS/Fixie? (und andere Teile)


stetre76
 Teilen

Tacho am SS/Fixie?  

23 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Tacho am SS/Fixie?



Empfohlene Beiträge

da nun in ein paar Wochen mein Langster anrauschen sollte, bin ich schon jetzt am Überlegen, wie es modifiziert bzw verschlimmbessert werden kann :D

 

eine der Fragen - Tacho am Langster?

 

ich pers. würd' ja stark dazu tendieren, da ich nicht nur in die Arbeit damit fahren will, sondern auch die eine odere andere ausfahrt damit machen würde (und wenn die KT 08 ganz flach wird, wäre auch das eine Überlegung...)

 

deshalb die Frage - habt ihre einen Tacho montiert und wenn ja, welchen?

 

ich kann mich derzeit nicht entscheiden - Sigma BC 1606L (mit Kabel) oder VDO MC 1.0 (mit Kabel) oder einen Exoten - Trelock 535 (wer Erfahrung damit?)

 

weiters wird dann noch überlegt einen Nitto Lenker zu kaufen (oder diesen Nitto)und dann noch Maxxis Detonators 700x28c zu montieren (für die Stadt)

 

und was die Übersetzung 42:16 betrifft...mal schauen, aber viell. noch ein etwas größeres Kettenblatt, aber da ist ja noch ein bissl Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da nun in ein paar Wochen mein Langster anrauschen sollte, bin ich schon jetzt am Überlegen, wie es modifiziert bzw verschlimmbessert werden kann :D

 

eine der Fragen - Tacho am Langster?

 

ich pers. würd' ja stark dazu tendieren, da ich nicht nur in die Arbeit damit fahren will, sondern auch die eine odere andere ausfahrt damit machen würde (und wenn die KT 08 ganz flach wird, wäre auch das eine Überlegung...)

 

deshalb die Frage - habt ihre einen Tacho montiert und wenn ja, welchen?

 

ich kann mich derzeit nicht entscheiden - Sigma BC 1606L (mit Kabel) oder VDO MC 1.0 (mit Kabel) oder einen Exoten - Trelock 535 (wer Erfahrung damit?)

 

weiters wird dann noch überlegt einen Nitto Lenker zu kaufen (oder diesen Nitto)und dann noch Maxxis Detonators 700x28c zu montieren (für die Stadt)

 

und was die Übersetzung 42:16 betrifft...mal schauen, aber viell. noch ein etwas größeres Kettenblatt, aber da ist ja noch ein bissl Zeit

 

Tacho...JA..Hab den Sigma von meiner Maus zu Weihnachten bekommen:love:

Übersetzung: Fahr derzeit auch 42:16...mal sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede jetzt nur mal für mich.

 

Niemals kommt da sowas drauf. Ich trainiere aber auch nicht mit meiner Narcissy. Im Grunde bin ich frei genug zu behaupten, dass sowieso jeder machen kann, was er will.

 

Dein Gesicht hast du ohnehin schon verloren durch die Erstellung eines Threads zu dem Thema. :p

 

 

Papperlapap:D

 

Der NoGhost ist ja nur zu dämlich um das Teil zu montieren...und da Zacki hod grod ka Zeit:D

 

:devil::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich nicht! :D

 

Ich hätte aber auch gar keinen Platz dafür, das Lederlenkerband bekäme ja Druckstellen von der Halterung.

 

 

Ausnahmsweise lasse ich dieses Argument zu....:D

 

Wie siehts mit den anderen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da muss ich dem ghosti recht geben,wie schaut denn sowas aus :f:

fehlt noch dass euch an ständer und a radio montierts :rofl:

 

 

An Ständer hob i sowieso immer und die Musik rauscht ohnehin den ganzen Tag durch meine Gehirnwindungen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab aus 2 Gründen einen Tacho drauf:

 

1.) Ich bin notorischer zu-spät-Kommer und brauche somit die Uhrzeit immer im Blick.

 

2.) Ich teste immer wieder meine Maximalgeschwindigkeit um dann die Trittfrequenz auszurechnen.

 

Optisch ist der Tacho halt ein Graus...

 

>42/16: Würde ich mal lassen. Ich fahre 46/18 was ein etwas kleineres Übersetzungsverhältnis ergibt und bin sehr glücklich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab aus 2 Gründen einen Tacho drauf:

 

1.) Ich bin notorischer zu-spät-Kommer und brauche somit die Uhrzeit immer im Blick.

 

2.) Ich teste immer wieder meine Maximalgeschwindigkeit um dann die Trittfrequenz auszurechnen.

 

 

:toll:

 

3:1 gegen den (Un)Geist:devil:

 

@NoGhost

 

hätte evtl ein Retro Teil(Tacho 15x15cm) aus den späten 70igern für dich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab an tacho aufm SS, und demnächst wird der wahrscheinlich gegen ein ergomo getauscht (*). ist halt für mich primär kein ausstellungsobjekt, sondern ein (trainings-)werkzeug...

 

(*) empfehlungen passender kurbelgarnituren jedenfalls herzlich willkommen. würds ergomo gern auch aufs MTB wechseln können, also tendenziell eher octalink wenns da was gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab an tacho aufm SS, und demnächst wird der wahrscheinlich gegen ein ergomo getauscht (*). ist halt für mich primär kein ausstellungsobjekt, sondern ein (trainings-)werkzeug...

 

(*) empfehlungen passender kurbelgarnituren jedenfalls herzlich willkommen. würds ergomo gern auch aufs MTB wechseln können, also tendenziell eher octalink wenns da was gibt.

 

ich bin also nicht alleine, mit dieser Ansicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...