Zum Inhalt springen

Dreamweaver CS3


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an alle Webdesigner und innen hier im Board und auch welche die sich damit auskennen:

Hab gestern den Dreamweaver CS3 installiert um endlich die HP für unseren kleinen Bikeverein zu machen. Jetzt die Frage, hat irgendwer ein Tutorial als pdf, welches er mir mailen kann, vorzugsweise auf Deutsch, Englisch ist auch kein Problem. Bin in den weiten Welten des www nicht so fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an alle Webdesigner und innen hier im Board und auch welche die sich damit auskennen:

Hab gestern den Dreamweaver CS3 installiert um endlich die HP für unseren kleinen Bikeverein zu machen. Jetzt die Frage, hat irgendwer ein Tutorial als pdf, welches er mir mailen kann, vorzugsweise auf Deutsch, Englisch ist auch kein Problem. Bin in den weiten Welten des www nicht so fündig geworden.

 

ja:wink:

nur warum machst das ned mid an älteren golive (r.i.p.)...

i mags dreamweaver gar ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts aussergewöhnliches, eigentlich sämtliche Funktionen von gängigen HP's wie News, Kalender, Fotodatenbank usw..

Werd mich die nächsten Abende jetzt mal mit dem Dreamweaver beschäftigen. Bin aber immer für Tips und Ratschläge dankbar.

 

wenn du das mit dreamweaver programmieren willst...brauchst du schon tiefergehende kenntnisse. dreamweaver ist im prinzip nur ein editor mit ein paar extras (zb wysiwyg funktion für html seiten..-> find ich aber nicht sehr gscheit, so zu arbeiten)

 

da wirst du so und so auf ein fertiges system zurückgreifen müssen. (cms system) die da wären:

 

drupal, joomla, typo3 (aufwendig im vergleich zu den ersten zwei), ruby on rails (siehe t3),...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts aussergewöhnliches, eigentlich sämtliche Funktionen von gängigen HP's wie News, Kalender, Fotodatenbank usw..

Werd mich die nächsten Abende jetzt mal mit dem Dreamweaver beschäftigen. Bin aber immer für Tips und Ratschläge dankbar.

 

Ressourcen für Dreamweaver:

http://www.adobe.com/support/documentation/de/dreamweaver/

 

Hier findest Du Hilfe sowohl Online als auch als PDF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Golive 5.0 (glaub ich hald) zuhause; sollte das besser sein als der Dreamweaver? Kannst mir bitte aber trotzdem das Tutorial mailen?

 

Nein, DW ist ein Profi Prog mit dem du professionelle Designs (auch CSS) erstellen kannst und auch Seitenstrukturen. Jedoch sollte man umgehen können damit - andernfalls sollte man ev. Frontpage oder sowas verwenden.

 

Aber für was du das DIngel brauchst würd ich mich auch mal, wie big bereits sagte, mit Joomla und Kumpanen auseinandersetzen. Denn selbst wirst sowas wie News (ausser auf html basis), Kalender etc nicht in der Lage sein soetwas zu proggen. Auch wenn du fertige Module nimmst ist es ein höherer Aufwand als wenn du dich mit Joomla beschäftigst und alles in einem CMS hast.

 

lg mong

 

@mkuess: Sieht net schlecht aus - paar stilistische und farbliche Fehler hast drin aber sonst ganz sauber gearbeitet ;) ich würd für eure veranstaltung mal ne neue seite basteln - denn die ist der reinste Horror ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...