Zum Inhalt springen

hilfe! probleme bei der routereinrichtung


MalcolmX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgende konfiguration:

aon speed.

speedtouch 546 modem. normal angehängt, intalliert, geht auf dem pc.

danach den router dazwischengehängt, nach anleitung des routers, und jetzt geht auf diesem einen pc das internet nach wie vor, aber auf den anderen nicht, obwohl die einstellungen gleich sind.

router ist ein netgear fwg114p, und wird gebraucht, da printserver.

 

bitte hat irgendjemand eine idee? weil sonst lauf ich heute noch amok:(

(und bitte so erklären, dass ich es als absoluter pc-noob auch noch checke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ein modem....das am router hängt...und zwei pcs...die am router hängen.

 

das modem steckt mit einem modemkabel am router? (der linke: stecker)

 

und dann gehst du mit zwei lan kabeln zu den pcs (kabel)

 

hast du den router auf dhcp konfiguriert? (das heißt, er teilt die ip adressen automatisch zu - ich nehme an...ja)

 

geh zu den pcs und mach in der eingabeaufforderung: "ipconfig" und poste das ergebniss hier. (intressant ist, ob die pcs eine ip bekommen. ich nehm an: der eine ja...der andere nein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MalcolmX:

 

Ich habe genau die gleiche Konfiguration daheim laufen, betreibe es aber ein bißchen anders. Der Router macht bei mir ausschließlich nur mehr WLAN, das routing hat bei mir das Speedtouch übernommen.

 

Auch den Printserver solltest in dieser Konstelation verwenden können.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lösung des problems war denkbar einfach: das mitgelieferte kabel der telekom war defekt:f:

kabel getausch, problem gelöst, danke für die aufmerksamkeit:)

 

vielleicht war eines ein crossoverkabel und das andere ein patchkabel?

 

patch

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/Vergleich_1von2_Patchkabel.gif/759px-Vergleich_1von2_Patchkabel.gif

 

 

cross

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Vergleich_2von2_Crossoverkabel.gif/739px-Vergleich_2von2_Crossoverkabel.gif

 

1-2 und 3-6 sind vertauscht

 

aber hauptsache es geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht war eines ein crossoverkabel und das andere ein patchkabel?

 

patch

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/Vergleich_1von2_Patchkabel.gif/759px-Vergleich_1von2_Patchkabel.gif

 

 

cross

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Vergleich_2von2_Crossoverkabel.gif/739px-Vergleich_2von2_Crossoverkabel.gif

 

1-2 und 3-6 sind vertauscht

 

aber hauptsache es geht :)

 

na, soviel versteh ich schon von der materia, cisco certificate hab ich ja immerhin mal gemacht...

egal, jetzt funktionierts.

nur ärgerlich, dass es lahmer ist als die uta lösung davor (die ist dafür 5mal am tag ned gangen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats mit dem Netgear RP614 auch nicht funktioniert. Ich habe noch das Speedtouch 510 und habe mir dann den Zyxel Prestige 334 im TA-Shop gekauft (Optimiert für aonSpeed).

 

Angeschlossen + konfiguriert: passt!

Wieso hast du einen extra Router dran? Ich habe umkonfiguriert und nur einen billigen Switch....

Vorher hatte ich auch den Netgear, der hat manche Seiten geblockt (kein Schund, sondern ganz normale Seiten wie z.B. 1000PS.at etc.).

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

achtung; neues problem aber alter thread...

 

 

also, folgendes problem:

 

ich arbeite in letzter zeit viel mit rstab. ist ein recht resourcenfressendes ding.

nebenbei laufen noch word, excel, mediaplayer, internet.

kurz gesagt, mein rechner ist recht bald an seiner kapazitätsgrenze angelangt.

derzeitige konfiguration:

 

athlon xp mit knapp 2ghz real, 1gb arbeitsspeicher, 19" flachbildschirm hängt dran. (ca. 3,5 jahre alt)

 

was mir vorschweben würde: nur mainboard, grafikkarte und prozessor zu tauschen, und natürlich den hauptspeicher.

festplatte würde ich gern behalten, und ev eine neue zweite dazukaufen, gehäuse muss ich noch überlegen, weil der frontusb bei meinem nimma geht wegen eines abgefackelten kabels (gibts da mainboards, die eine konsole vorne haben für einen standardschacht?) (350watt-->reicht das heutzutage noch?)

dvd laufwerk will ich ebenfalls übernehmen.

 

 

kann mir irgendwer sagen, ob das vernünftig ist, oder ob ich mir gleich ein komplettsystem holen soll?

bei uns gibts hald jetzt 3 pc's in der größenordnung 2-3ghz, die zum wirklichen arbeiten leider eine spur zu schwach sind, und zum weggeben zu schade, da hald für internet, word, paar kleinere sachen völlig ausreichend.

 

die neue grafikkarte sollte hald auch für 22" monitore zukunftssicher sein, und dvi für meinen monitor haben, da dieser ein topmodell ist, udn ich den sicher so schnell nicht hergeben will.

motherboard/prozessor (quadcore?) sollten wirklich ein arbeiten an mehreren fronten ermöglichen, ohne wenn und aber.

 

was ibrauche ich also, was ist empfehlenswert, was reisst kein gigantisches loch ins geldbörsl?

 

option wäre auch, noch bis zum sommer zu warten, dann wärs finanziell nicht mehr so tragisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...also ich rate dir ab einen 3,5 jahre alten pc aufzurüsten wie du es beschrieben hast. die dinger kosten heutzutage eh fast nix mehr. aber mal zu den einzelnen punkten...

 

 

- quadcore: nachdem du eher preiswert suchst: nein - eher gutes MB udn nen schnellen dual core - reicht für film schnitt, foto bearbeitung etc. alleine zwischen dual und single core sind welten dazwoischen - dazu ne gute graka wie zb ne nvidia 8800 und des ding rennt wie sau dann - zudem auch zukunftssicher auch für 24" ist. ansonsten wenn unbedingt quad dannw art lieber bis sommer - denn die dinger kosten doch noch einiges im moment

 

 

- hdd: wenn deine hdd 3,5 jahre alt ist: ghosten und raus damit - des is schon so veraltet das des ein neues system bremst wie irr. die neuen s-ata hdds mit 4-16 mb cache fetzen ab das nimmer nachkommst ;) da hast dann wirklich grosse unterschiede beim arbeiten und auch hochstarten.

 

- schau dich mal bei den HP workstatons um (keine normalen home pcs). die verkaufen sich im moment sehr gut - schnell, stabil, erweiterbar - da passt alles zsam. auch service und support äußerst kompetent. so eine kaufen und ne extra graka rein und schon hast eine wunderbare arbeitsstation. (wennst willst schau ich mal nach was für dich in frage kommen würde - müsste aber einen finanziellen rahmen wissen). auf jeden fall drauf achten das ein gutes mainboard drin ist - davon hängt der speed extrem ab.

 

 

 

fazit: aufpassen auf: gutes MB, gute HDD mit zb 16mb cache, gute dual core cpu, gute graka zb 8800 (aber keine spar version) - neuer pc ev. hp workstation.

 

lg, mong

 

PS: ich rat auch ab von diesen selbstgebastelten dingen. hab ich früher mal verkauft und damit aufgehört - da sind marken firmen (aber bitte kein chilligreen oder dell schrott - ich meine richtige marken) weitaus zuverlässiger und problemloser im betrieb. aufrüstungen sind da auch null problem. achja und speicher würd ich dir schon was zwischen 2 & 4 gb empfehlen - kostet auch fast nix mehr heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preiswert ist schön und gut, aber ich will eine lösung, mit der ich nachher wieder ein paar jahre lang zufrieden bin.

mein 19" high end monitor plkus ein günstiger 22" breitbild sollte auch eine option sein im hinterkopf...

 

was ist da von lenovo/ibm zu halten?

hab ein uralt notebook von ibm, mit dem ich eigentlich zu 100% zufrieden bin.

 

also dass teile aufrüsten keinen sinn macht, hab ich beim blick auf die komplettsystempreise dann auch gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...