Zum Inhalt springen

Florida ich komme :)


J3chen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab wie gesagt schon einiges geplant:

sea world

universal oder disney world

nascar rennen

bush gardens

2 tage bei nem freund (ev. in den dschungel fahren :D)

und dann, wenn sichs ausgeht noch zu den keys fahren.

 

wollte nur wissen, ob ich da jetz was verpasse, was sehenswert wäre!

fliege nach orlando, von dort fahr ich runter zu den bush gardens nach port charlotte, zu den keys (ev.) und über miami wieder rauf nach orlando.

 

und tipps für leistbare restaurants können auch net schaden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab wie gesagt schon einiges geplant:

sea world

universal oder disney world

nascar rennen

bush gardens

2 tage bei nem freund (ev. in den dschungel fahren :D)

und dann, wenn sichs ausgeht noch zu den keys fahren.

 

wollte nur wissen, ob ich da jetz was verpasse, was sehenswert wäre!

fliege nach orlando, von dort fahr ich runter zu den bush gardens nach port charlotte, zu den keys (ev.) und über miami wieder rauf nach orlando.

 

und tipps für leistbare restaurants können auch net schaden :D

 

soda, also dschungel (sumpf) auf jeden fall, da gibts einige naturparks wo du zwischen turtels und gäders kajakfahrn kannst, jedenfalls zu empfehlen auch halbtagesausflug zum hochseefischen, ist an der ostküste (vermutlich auch im westen) nahezu überall möglich, cape canaveral tät sich anbieten, die keys auf jeden fall besuchen, dort schnorcheln oder tauchen gehn, miami selbst find ich nicht besonders, abgesehn vom art deco district ( http://www.dinercity.com/miamiBeach/ ), preiswert essen... waffle house; essbar essen: leistbarkeitsgrenze raufschrauben; empfehlung: food shack in jupiter....

 

grüß mir die sonne.... grmpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch schon in florida!

10 tage - miami beach, orlando, tampa, keys, .....!

sehr zu empfehlen sind die bootsfahrten durch die everglades und die universal studios!

nascar-cafe ist auch sehr fein, da hängen die autos an der decke!;)

wünsch dir viel spass drüben, mir hats sehr gefallen, nur konnte ich leider nicht viel essen wegen der zeitverschiebung!

 

lg

richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sogar gehört angeblich nur zwei pro karte, aber es gibt auch erzählungen von mehr als 5 auf eine karte...

 

der preis is auf jedenfall verdammt heis :devil:

 

tja - geil wär so ein Teil schon! Nur funktioniert für 1.1.3 der jailbreak angeblich noch nicht! STOP - grad was gefunden http://buyersguide.macrumors.com/

neues iphone ist herausgegeben - haben will!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja - geil wär so ein Teil schon! Nur funktioniert für 1.1.3 der jailbreak angeblich noch nicht! STOP - grad was gefunden http://buyersguide.macrumors.com/

neues iphone ist herausgegeben - haben will!! :eek:

 

leider nur ein speicherupgrad auf 16GB, das 8GB model gibts aber noch immer für 399, wären knappe 270€ beim momentanen kurs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch schon in florida!

10 tage - miami beach, orlando, tampa, keys, .....!

sehr zu empfehlen sind die bootsfahrten durch die everglades und die universal studios!

nascar-cafe ist auch sehr fein, da hängen die autos an der decke!;)

wünsch dir viel spass drüben, mir hats sehr gefallen, nur konnte ich leider nicht viel essen wegen der zeitverschiebung!

 

lg

richard

 

bei mir wärs wohl besser, wenn ich net soviel esse :D

danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sea world

universal oder disney world

nascar rennen

bush gardens

2 tage bei nem freund (ev. in den dschungel fahren :D)

und dann, wenn sichs ausgeht noch zu den keys fahren.

 

wollte nur wissen, ob ich da jetz was verpasse, was sehenswert wäre!

fliege nach orlando, von dort fahr ich runter zu den bush gardens nach port charlotte, zu den keys (ev.) und über miami wieder rauf nach orlando.

 

 

Also, ich war ja schon 4x in Florida, alles von 7 - 21 Tagen.

Machen kann man dort viel, aber ich würd immer dran denken, dass - auch wenn FL kein großer Bundesstaat ist - es auch hier eventuell sehr lange Tagesstrecken zu bewältigen gibt ;)

 

Mit Orlando als Destination bist du eh gut beraten, weil's ja ziemlich "in der Mitte" liegt.

 

Ich würde mir in der Gegend um Orlando Folgendes ansehen:

  • Disney World
  • Universal Studios (!! - dafür kannst du die MGM Studios auslassen, Universal ist um Ecken besser! Eventuell sogar nur die Universal Studios machen und Disney World auslassen, weil in Paris gibts ja das Eurodisney, wenn man unbedingt hinwill, obwohl es doch etwas anders ist als das in den USA)
  • Sea World
  • Six Flags (wenn Zeit)

 

Dann runter zu den Keys (das zahlt sich auf jeden Fall aus!) - ist aber auch eine etwas längere Fahrt.

Dort kann man gut tauchen gehen bzw mit Delphinen schwimmen (aber da hätte man denke ich noch früher buchen müssen, bei mir war das ca. 6 Monate im Voraus gebucht!).

 

Am Weg nach Key West MIAMI mitnehmen, aber so viel gibt es dort nicht zu sehen, finde ich. Miami ist zwar nett, aber irgendwie nicht so toll, wie man meinen sollte. (Calle Ocho vielleicht, Key Biscane, aber das wars meiner Meinung nach schon)

 

Außerdem ebenfalls am Weg nach Key West (oder von Key West Richtung Norden, wenn ihr über die Westküste Floridas nach Orlando fahren wollt) : Der Everglades National Park (http://www.nps.gov/ever/) - auch sehr sehenwert, aber da weiß ich nicht genau, zu welcher Jahreszeit, ich war im Juni dort.

 

Den Norden (also eigentlich alles von Pensacola über Tallahasse nach Jacksonville) würde ich auslassen, außer man hat massig Zeit - mehr als 3 Wochen, und selbst dann ist es dort oben nicht so sehenswert. Außerdem ist zum Spring Break Panama City Beach etc dort oben besetzt von betrunkenen High School + University/College Students, die dort (Sauf) Ferien machen.

 

 

Viel Spaß! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...