Zum Inhalt springen

Renner unter 1000 EUR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von TomCool

Da hat aber der Test im letzten TOUR andere Worte gesprochen. Große Überraschungen bei den Versandrennern, grundsätzlich echt viel Ware fürs Geld in dieser Klasse.......

 

Ich habs auch gelesen, aber man muß relativieren. ;)

 

Auch die Zeitschrift Tour lebt von ihren Inserenten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Das hört man zwar immer, aber die bestbewerteten Räder hatten nicht eine einzige Anzeige im selben Heft :confused:

 

relativieren muss man die guten Ergebnisse eigentlich vorwiegend zum Preis.

 

Warum sollen 1000€ Radln schlecht sein, wenn 1500-Euro-Radln wie Deins schon SUPER sind?

 

SUPER ist mein Chesini! Das spielt in einer anderen Klasse. Da kostet der Rahmen allein mehr als 1000.-€ Liste.

 

Mein "1500" € Radl ist schon um einige € aufgerüstet, das spielt auch schon in einer anderen Liga.

 

Setz Dich einmal drauf, auf ein Einsteigerrad, dann setz Dich auf einen Renner der gehobenen Klasse. Den Unterschied wirst (vielleicht) bemerken. ;)

 

Darum auch mein Tip für ein gebrauchtes Rad ( ev. mit Campa Chorus, Ultegra, Dura Ace) mit RENNrad- Geometrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heftl habe ich - die getesteten Räder haben mich überhaupt nicht beeindruckt. Schlechte Ausstattungen, schwer, schlechter Lack ...

 

Ich denke mit dem Strada 2500 oder dem Canyon Roadmaster Competition ist man besser dran als mit den getesteten - die Ausstattungen sind dort eher dubios - das Strada und das Canyon haben eine 105er mit der ich zB sehr zufrieden bin (allerdings auf einem Trek 1400 - daher abgewertet durch Tiagra Bremsen - ich hätte zur Ultegra am KTM keinen Unterschied bemerkt - im Gegenteil meine Bremsen gehen eher besser).

 

Die Geometrie ist sicher ein guter Punkt, glaube aber nicht, dass der eine grosse Rolle spielen wird - es geht eher ums Spassausfahrten in unserer schwachen Runde als um irgendwelche Siege.

 

Beim Strada kommt noch dazu, dass man es probefahren könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simplon hat RRs erst ab 1700 EUR...... (außer die Fitneß-Bikes Grid 400 und 800, diese ab 1100, haben aber einen MTB-Lenker)

 

nebenbei: wo kann man solche Radln probefahren? Interessieren tät's mich schon einmal, wie sich sowas fährt (v.a. der Unterschied zu meinem jetzigen "Straßengerät".....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Die Geometrie ist sicher ein guter Punkt, glaube aber nicht, dass der eine grosse Rolle spielen wird - es geht eher ums Spassausfahrten in unserer schwachen Runde als um irgendwelche Siege.

 

 

Die Geometrie entscheidet über Fahrspaß oder nur dahinrollen. Das Trek 1400 , z.B. ist mir sehr gut bekannt, das hat eine etwas gemäßigtere Geometrie, vergleichbar mit dem Strada. Diese Geometrie macht das Fahrverhalten gutmütig. Viel mehr Spaß machen, je nach Gusto, wendige Rahmen (italienische Geometrie). Hier sollte der Vergleich sicher machen. Preiswerte Einsteigermodelle haben sehr oft eine sehr träge Geometrie, um den Fahrer nicht zu überfordern. Abgesehen von der Ausstattung, die nicht besonders gut gedichteten Lager, kaum nachbearbeiteten Lagerbahnen, keine konifizierten Speichen, eher billige, schwere Felgen, schwere Bereifung beinhaltet.

 

Auch sind billige Rahmen meist nicht aus konifizierten Rohren gefertigt, der Rahmen ist schwerer, weniger komfortabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Simplon hat RRs erst ab 1700 EUR...... (außer die Fitneß-Bikes Grid 400 und 800, diese ab 1100, haben aber einen MTB-Lenker)

 

nebenbei: wo kann man solche Radln probefahren? Interessieren tät's mich schon einmal, wie sich sowas fährt (v.a. der Unterschied zu meinem jetzigen "Straßengerät".....)

 

Das Strada 2500 kostet auch mehr als 1000.-€

 

Hat im Vergleich zum 3000er einen zweifach konifizierten Rahmen (3000: dreifach konifiziert, das spürt man deutlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das 1400 ist ein eigenes Thema - der Grund hier, ist dass der Brandl gemeint hat, das bike wäre am besten um es (so wie ich) abwechselnd in Tria-Geometrie (mit umgedrehter Sattelstütze, C2 aerobars und vorgeneigtem Sattel) und Strassengeometrie zu fahren.

 

Dabei ist das eher lange Oberrohr mE die einzige Chance auf einem Strassenrad einen richtigen (wenn auch kurzen) Aufleger wie den C2 und nicht den ganz kurzen und für längere Distanzen zu unbequemen Strassenaufleger (jammer ...) zu fahren.

 

Wobei über meine ersten Versuche mit einem langen Aufleger wollte ich eigentlich für immer den Mantel des Schweigens breiten :D - mit dem C2 bin ich jetzt sehr zufrieden.

 

Aber wennst das Ding einmal auf 76-78 Grad umgebaut fahrst, nimmst das "gutmütig" zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Aber wennst das Ding einmal auf 76-78 Grad umgebaut fahrst, nimmst das "gutmütig" zurück

 

 

...dann müßtest einmal auf meinem MOSER-Maßrahmen Platz nehmen, wennst wissen willst, was "giftiges Lenkverhalten" ist. Beim Stangeln kann ich mir nyx besseres vorstellen.... :D :D

 

Da ist mein Chesini fast schon träge dagegen. ;)

 

Übrigens: Die Masse des Vorderrades sowie die Vorbaulänge beeinflußt das Lenkverhalten ganz wesentlich, abgesehen von der Sitzposition.

 

Darum fahr ich, nicht zuletzt deswegen, am Strada Ksyrium-Laufradln, die machen das Radl um Ecken wendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...