Zum Inhalt springen

China & die Olympischen Sommerspiele - Was ist zu erwarten?


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einerseits, ein großes Sportereignis.

Andererseits, nur mehr Kommerz, Sport steht kaum mehr im Mittelpunkt.

 

Einerseits, die Doping Problematik. Gerade in China um so mehr.

Andererseits, wen kümmerts? Einserseits dopt eh ein jeder und, "The show must go on". Andererseits gibt es genügend die kein Doping verwenden.

 

Spielen andere Faktoren eine Rolle?

Soll uns im Zusammenhang mit den übermächtig pompösen Spielen, interessieren, daß es dort

eine (de facto) Kommunistische Diktatur gibt,

Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung sind,

die einen Staat, Tibet, einfach besetzt hält, diktatorisch und verbrecherisch behandelt?

 

Oder sollte uns das alles so viel interessieren, wie wenn dort deren berühmt berüchtigte Sack Reis umfällt :rolleyes: .

 

Und zurück zum Sportlichen und BB bezogen.

 

Was werden die Österreichischen :bounce: Radsportler "reißen"?

Gibt's Medalienhoffnungen?

Die Osl Schwestern?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, was wird unterschiedlich sein (zu z.B: den Winterspielen in Italien):

 

perfekte Organisation, alle Bauarbeiten fertig,

aber ablaufmäßig wohl nicht Chaos, aber schwer mistig, weil die ganzen damit beschäftigten Personen sich nix drum scheren und es ihnen wurscht sein wird. Machen nur was angschafft ist.

 

Ganz im Gegensatz zu den chaotischen Italienern, die zwar net mitm Bauen fertig waren, wo sich aber dafür alle einen Haxn ausgerissen haben damit alles läuft (einfach nur aus Begeisterung)

 

 

... also technisch perfekte Spiele; keine Fragen, kein Hinterfragen, kein ärgern über Unzulänglichkeiten (erwünscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi Weiss und Christoph Soukup *daumendrück*

Als echter Patriot :bounce: und, wie man mir hoffentlich zugesteht :rolleyes: Radenthusiast, würde ich mir endlich einmal wünschen, das ein/e ÖsterreicherInn :bounce: :jump: :bounce: etwas gewinnt.

 

Wir haben doch so gute Voraussetzungen mit unseren Bergen :love: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das nicht "Brot" und Spiele? :cool:

Wenn es den Menschen gut geht, dann ist ihnen (viel) wurscht :cool: .

Und wenn nicht, dann müssen sie eben unterhalten werden.

Egal wie.

Ob mit Brot&Spielen. Oder mit öffentlichen Erschießungen/Auspeitschungen etc. :mad::rolleyes:.

 

Und bezüglich Blut und Spielen.

Was zählt mehr. Ein paar von den Abermilliarden Chinesen, die, wenn ein Reis umfällt....eh schon wissen :rolleyes: , unter die Räder kommen, oder der schnöde Mammon?

Andererseits, wenn die Wirtschaft einmal dort Fuß faßt, dann können ja immer noch ein paar kleine Domokratische Schritte unternommen werden (Lebenslange Haft statt Hinrichtungen :rolleyes:).

 

Konsequenterweise müßten die beiden Großen, Amerika und Rußland, wie damals, als sie sich gegenseitig boykotierten, dies jetzt ebenfalls tun.

Aber dazu ist der Markt zu groß.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einserseits dopt eh ein jeder und...Andererseits gibt es genügend die kein Doping verwenden.

;)

 

 

Mir taugts eigentlich nicht wirklich, dass unter den gegebenen Umständen Spiele in China stattfinden. Es werden wohl wieder ein paar Politiker leere Floskeln ("Mit großer Sorrrrge...;) ) aussprechen. Wirklich nennenswerten Druck auf die Führung ausüben wird aber wohl erwartungsgemäß keiner (und wurde auch bisher verpasst).

 

Andererseits, wenn die Wirtschaft einmal dort Fuß faßt, dann können ja immer noch ein paar kleine Domokratische Schritte unternommen werden (Lebenslange Haft statt Hinrichtungen ).

Hmmm, ich seh das als kompletter Laie nicht so hoffnungsvoll. Glaub eher, dass der Kapitalismus das Land immer mehr zerstört und die Führung immer totalitärer wird. Aber ich hoff einmal ich irre.

 

 

Anschaun werd ichs mir trotzdem :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Kommentar...

 

[boykott]

 

Erzähl...!

 

am besten du googlest mal ein wenig rum - vonwegen wirtschaftlicher abhängigkeiten udgl. -> es geht mittlerweilen schon lang nimmer darum, dass china ein großer markt ist, sondern dass china beispielsweise 1400 mrd dollar devisen punkert... und so einiges mehr. das gute/schlechte an all diesen verknüpfungen ist, dass keiner mehr ohne den anderen kann - ist zwar einerseits lämend aber wir können alle getrost darüber froh sein, dass sie sich gegenseitig leben lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich seh das als kompletter Laie nicht so hoffnungsvoll. Glaub eher, dass der Kapitalismus das Land immer mehr zerstört und die Führung immer totalitärer wird. Aber ich hoff einmal ich irre.

Ich glaube der Kapitalismus wird sich durchsetzen.

Mittelfristig.

Um dann zur ökosozialen Marktwirtschaft (zurück) zu kehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, was wird unterschiedlich sein (zu z.B: den Winterspielen in Italien):

 

perfekte Organisation, alle Bauarbeiten fertig,

aber ablaufmäßig wohl nicht Chaos, aber schwer mistig, weil die ganzen damit beschäftigten Personen sich nix drum scheren und es ihnen wurscht sein wird. Machen nur was angschafft ist.

 

Ganz im Gegensatz zu den chaotischen Italienern, die zwar net mitm Bauen fertig waren, wo sich aber dafür alle einen Haxn ausgerissen haben damit alles läuft (einfach nur aus Begeisterung)

 

 

... also technisch perfekte Spiele; keine Fragen, kein Hinterfragen, kein ärgern über Unzulänglichkeiten (erwünscht)

 

was ist da schlecht dran, wenn das gemacht wird, was angeschafft wurde und nicht was anderes?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi Weiss und Christoph Soukup :bounce::bounce: *daumendrück*

 

bei den Herren darf man einen Lakata, Kraler, Metzler, Markt, (Gehbauer) auch nicht vergessen....

 

-> wird noch spannend werden......

 

 

bei den Damen wir es wohl ein "Dreier- Duell" geben:

 

Osl Lisi, Osl Maria und Bärbel Jungmeier (?)

 

Habe ich wen vergessen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...