Zum Inhalt springen

Merida


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahr seit einem Jahr das Rad (da hat es noch -pro geheissen) und bin sehr zufrieden damit.

Es ist keine Sänfte (dazu sind die 80mm Federweg hinten zuwenig), aber es federt sehr gut und lässt sich problemlos auf unterschiedliche Setups einstellen.

Die Bremsen sind auch OK, lassen sich problemlos einstellen und bremsen ordentlich.

Heuer ist eine komplette XT drauf (auf meinem mittlerweile auch :) ), die Funktion ist erstklassig.

Ich würde mir die optionale Stahlfeder gleich dazunehmen, damit ist ein linearer Federweg möglich. Es soll heuer auch einen anderen (optionalen) Umlenkhebel geben, mit dem hinten 120mm Federweg möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, bestätigt eigentlich nur meine Meinung, soweit ich das jetzt mal sehe. Die Feder ist bei dem Bike standardmäßig schon dabei, ansonsten würde ich diese sowieso gleich bestellen. Paßt, mal überlegen und Cent´s zusammenkratzen, vielleicht fahr ich dann in 1-2 Monaten auch so ein Ding.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 120mm Ferderwegs-Umlenkhebel ist in der Aktuellen Bike (05) gestanden, der Importeur (Sail&Surf) kann das aber nicht bestätigen.

Bei Gelegenheit werde ich ein Mail an Merida schreiben, ob die etwas genaueres wissen (zumindest sollten sie etwas genaueres wissen ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
ich fahr seit einem monat das merida mission race in schönem rot/schwarz. das bike ist echt toll. lässt sich locker fahren, bei meinem war schon automatisch ein riser-lenker drauf, obwohl im prospekt der grade drinnen steht. umso besser.. die federn sind echt spitze, die dämpfen echt gut. wenn man da ein flottes holpriges wegerl runterfährt, hat man immer schön kontakt, ohne zu weich unterwegs zu sein. wär ja seltsam, wenn man über einen wurzerl fährt und nix merkt. meiner meinung muss man es etwas härter einstellen. da ist so ein gummiring am dämpfer, damit man den einstellen kann. laut dem ringerl war ich im strassenverkehr schon am limit - also härter und geht schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...