Zum Inhalt springen

Formula Scheibenbremse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab bei meinem neuen Cube LTD Race heut den Vorderreifen runtergenommen - und als ich den wieder raufmachte hörte ich plötzlich ein leises schleifen bei der Scheibenbremse!

 

Ich hab den Reifen nochmals runtergegeben und wieder neu festgemacht - das schleifen ist jedoch nicht besser geworden??

 

Kann das sein, dass die Scheibenbremse erst richtig "eingebremst" werden muss??

 

FG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem neuen Cube LTD Race heut den Vorderreifen runtergenommen - und als ich den wieder raufmachte hörte ich plötzlich ein leises schleifen bei der Scheibenbremse!

 

Ich hab den Reifen nochmals runtergegeben und wieder neu festgemacht - das schleifen ist jedoch nicht besser geworden??

 

Kann das sein, dass die Scheibenbremse erst richtig "eingebremst" werden muss??

 

FG

 

"problem" ist schnell zu beheben. schrauben am bremssattel so lösen, dass der sattel leicht beweglich ist, lenker grad aus und rad im lot, dabei bremshebel fest ziehen und bremssattel (schrauben abwechseln!) mit dem vorgeschriebenen drehmoment festziehen. fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"problem" ist schnell zu beheben. schrauben am bremssattel so lösen, dass der sattel leicht beweglich ist, lenker grad aus und rad im lot, dabei bremshebel fest ziehen und bremssattel (schrauben abwechseln!) mit dem vorgeschriebenen drehmoment festziehen. fertig. :)

 

mit gummiringerl fixieren

1.die eine schraube fest ziehen, aber nicht zu fest, sodas sie noch möglichkeit hat sich leicht zu bewegen

2.dann die andere, die zweite, wie die erste anziehen

3.die erste ganz fest und dann die zweite ganz fest

 

@MalcomX: die ikea billigs-dorfer-alu-inbus würd i ned nehmen

die sind sofort abgenudelt :zwinker:

 

Beim selber schrauben bin ich noch blutiger Anfänger! Ich hab bisher immer Andere schrauben lassen!

 

ka hexerei - probiers einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...