Zum Inhalt springen

An die Weinkenner... brauche eure Hilfe!!!


noniuvat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab heut ein paar Flaschen Wein von meiner Firma geschenkt bekommen (sind schon eine weile im keller gestanden).

 

Dabei ist eine Flasche

 

Châteauneuf-du-Pape 1995

Domaine de Farguerol

 

Hab schon ein wenig im internet herumgesucht aber nichts genaueres gefunden!

 

Weiß jemand von euch was dieser wein in etwa wert ist?

 

(ich hoffe, dass er noch gut ist..normalerweise scho..)

 

danke für eure hilfe

 

lg

 

andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1995: gute Weine mit Geschmackstiefe, die sich jetzt von ihrer schönsten Seite zeigen. Die Besten(deiner gehört wahrscheinlich nicht dazu)werden sich bis 2014/2019 halten.

[Quelle: Johnson 2008]

 

Ich würd ihn selber saufen...möglichst bald und net allein;).

Wenn ein 2002er so um die 20.-€ kostet wirst für einen 95er der vermutlich bald an der Grenze seines ablebens ist net reich werden...

 

... 4 neue Carbonbremsklötze kriegst sicher dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl stimmen:rofl:

 

Ich sag Dir gerne, warum ich Dir nichts Näheres sage. Ich habe eine ungefähre Ahnung, was dieser Wein so kosten wird.

 

Es bringt aber nichts, wenn ich es Dir sage.

 

Denn wenn Du Dich entschließen solltest ihn zu trinken, kann Deine Erwartungshaltung des Konsum nur negativ beeinflussen. Ist er billig, wird er Dir billig schmecken, empfindest Du ihn als eher teuer, wird er für dich vermutlich eine Enttäuschung sein. Oder er ist ein Gschloder (Lagerfehler, Weinfehler, Kork, Oxidation) und Du setzt aufgrund Deiner Erwartungshaltung einen Messpunkt, der da nicht sein sollte.) "Aha! So schmeckt also richtig teurer Wein!"

 

So kannst ihn aufreißen, trinken, genießen, und wenn Du uns später einmal sagst, wie und wonach er geschmeckt hat, sag ich Dir gerne, um welchen Preis du den nachkaufen kannst.

 

So viel: 1995 war in der Provence ein gutes Jahr.

 

Spritz ihn nicht mit Cola. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast, Du Grätzn, warum sagst ihm das. :p Hab ich alles umsonst geschrieben. :D

 

das mit dem 2002er hab ich eh auch im net gfunden! un des mit dem guten jahr 1995 in der provence auch! da ich aber eher österreichische weine trinke (am liebsten aus dem carnuntum-gebiet) und ich mich mit französischen weinen eigentlich nicht gut auskenne wollt ich mal eine info!

 

übrigens hab vorgestern ein flascherl bordeaux 2005 baron de roubiac getrunken! (sollte gut sein)..hat mich aber echt nicht vom hocker gerissen! da trink ich um an ähnlichen preis lieber a flascherl carnuntum rubin vom markowitsch:du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.camomile-mall.at/mall/product_info.php/info/p2909_Baron-de-Roubiac--5-ltr.html

 

aber was nutzen 5l wenn er eh grauslich ist...;)

 

Apropos, ich mag die Markowitsch Weine auch sehr, der Rubin ist super(hab auch vor kurzen einen 2006er getrunken). Ein Wein der mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben ist war ein M1 2003

 

Mir haben die Bordeauxs früher überhaupt nicht geschmeckt....

 

würden sie mir heute auch nicht mehr schmecken, wär es auch Wurscht... bei den Österreichern:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.camomile-mall.at/mall/product_info.php/info/p2909_Baron-de-Roubiac--5-ltr.html

 

aber was nutzen 5l wenn er eh grauslich ist...;)

 

Apropos, ich mag die Markowitsch Weine auch sehr, der Rubin ist super(hab auch vor kurzen einen 2006er getrunken). Ein Wein der mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben ist war ein M1 2003

 

Mir haben die Bordeauxs früher überhaupt nicht geschmeckt....

 

würden sie mir heute auch nicht mehr schmecken, wär es auch Wurscht... bei den Österreichern:toll:

 

http://www.delinat.com/weine/3566.05.html

 

hast den falschen erwischt glaub ich!!

 

ja die österreicher sind echt spitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...So viel: 1995 war in der Provence ein gutes Jahr...

Das kann ich auch bestätigen.

Nur ein Kommentar: Bei meiner Weinverkostung in Châteauneuf du Pape (an die ich mich aber nimma so ganz erinnern kann, weil ma nix zu essen mit hatten und aber doch recht viel verkosten haben... aber das ist eine andere Geschichte...) hats keinen Wein gegeben, der billiger als 50Fr. war. Das sagt jetzt natürlich überhaupt nix aus, aber wie wärs, wenn du einfach beim Weinhändler "Domaine de Farguerol" anrufst (oder jemanden der Französich kann anrufen läßt) und nachfragst...? Vielleicht (ich will es nicht für dich hoffen) hast ja auch irgendeinen Cuvee der schon lange gebrochen und nimma genießbar ist...

Wenns ein besonderer Wein ist, wird er sicher im Johnson o.ä. Weinführer zu finden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...