Zum Inhalt springen

Kann jemand hier CNC-Fräsen für kleines Geld?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit Wochen zermartere ich mir den Kopf wie ich eine schöne und funktionelle Halterung für mein HID-Monster bastle. Alles ist schon fertig, Akku, Verkabelung, Satteltasche usw. es mangelt mir nur noch an der Befestigung der Lampe.

 

Da meine Ansprüche trotz Studentendasein und wenig Kohle nicht gerade klein sind :D , muss natürlich auch die Halterung geil aussehen und stabil sein. Alleine mit der mir zur Verfügung stehenden Drehbank komme ich aber nicht weit -> eine CNC-Fräse wäre die einzige Rettung.

 

So sieht es momentan aus:

 

http://homepage.mac.com/imothep/Halterung1.jpg

 

http://homepage.mac.com/imothep/Halterung2.jpg

 

Die Fenix kommt natürlich weg wenn die HID endlich bereit ist. :heul: :lol:

 

Eine grobe Vorstellung habe ich bereits vom Endprodukt.

 

Kann jemand von euch sowas, bzw. kennt jemand anderen der sowas zu einem humanen Preis machen kann?

 

Ich weiß ich verlange viel, aber ich will das Ding endlich fertig bekommen, und verzweifle langsam.... http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/sad/011.gif

 

Bin bereit um die 100,- auszugeben dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein ganz schönes Monster ...

 

Tja, das sind 35 Watt Xenonpower, damit sieht man schon ganz gut :D

 

Es muss aber auch am Freerider halten, deswegen will ich da nicht mit Kohlefasermatten ran oder so... am liebsten wäre mir eben eine formschöne Aluhalterung, zum schwarz Eloxieren habe ich schon jemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kleinere fräse steht im keller bei mir, alu wär kein problem, zeichnen macht mein bruder - und da wirds dann schon teuer :(

 

Mmmhhh... na vielleicht kann ich dafür jemanden auftreiben, das wäre ja schon etwas! Und du könntest mir da so ein Ding anfertigen wenn du eine Konstruktionszeichnung bekommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 100,-€ wirst da aber warscheinlich ned weit hupfen.

Das wird schon das Material und die Eloxierkosten fressen.

 

Wenns da auch noch wer zeichnen muss und dann das Fertigen (eventuell umsetzen von Konstuktionszeichnung in CNC Daten) kommst schon in regionen die nichtmehr lustig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Eloxieren habe ich wen, Material könnte ich auch noch aufstellen, aber eben der Rest ist mühsam.

Ich weiß ja dass damit in der professionellen Fertigung nichtmal die Rüstkosten bezahlt sind, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand der so ein Ding daheim stehen hat.

Es ist wie gesagt das einzige was mir noch fehlt, und es wird immer später dunkel... *fürcht*

 

-> einen Hunderter vom harten Ersparten ist mir das wert wenn die Sache endlich fertig wird! *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was redets ihr denn da?

 

Bin auch Student, aber sowohl Zeit als auch Geld sind selten genug vorhanden. :D

Wie tuts ihr denn da? Bitte um Aufklärung.

 

naja noch kein job (schas) und ferien und derzeit für keine prüfungen zu lernen.

 

@eraser, i jo a ;) durfte es sogar von jänner bis september auch beruflich machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...