Zum Inhalt springen

Lapierre FS700 Rahmen?


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hätte die Möglichkeit den unten gezeigten Rahmen günstig zu bekommen. :klatsch: Kennt den jemand und kann mir was dazu sagen? Was ist von der Geometrie zu halten?

Fährt vielleicht jemand dieses Bike und kann mir sagen wie es sich fährt und was davon zu halten ist?

 

http://www.lapierrebikes.com/upload/lapierre/produit/zoom/8290.jpg

 

Ich hoffe Ihr könnt mir rasch weiterhelfen!

 

Danke schon mal!

LG RedDevil210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na "günstig" wieviel denn? Günstig ist ja das ganze Bike, EVP komplett 999,-- Euro.

Ich glaube Du wolltest wissen ob es ein Eingelenker oder VPP ist: das können Dir die Experten hier im Forum anhand der technischen Zeichnung leicht beantworten >>

http://www.cycles-lapierre.fr/lapierre/fr/VTT/produit/geometrie/Tecnic-FS-700

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na "günstig" wieviel denn? Günstig ist ja das ganze Bike, EVP komplett 999,-- Euro.

Ich glaube Du wolltest wissen ob es ein Eingelenker oder VPP ist: das können Dir die Experten hier im Forum anhand der technischen Zeichnung leicht beantworten >>

http://www.cycles-lapierre.fr/lapierre/fr/VTT/produit/geometrie/Tecnic-FS-700

 

um €999,- - a fully naja ... wennst vor hast länger damit zufahren

und du nicht zu anspruchsvoll bist

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/11517.html

€999,- find ich zviel

die fdedergabel is nix

dämpfer naja

oktalink kurbel - bremserei naja

da gibts besseres!

eingelenker

Lapierre Tecnic FS 900, 2008 is ned besser für 1299,-

 

schau dir mal des ghost an:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10526.html

zwar um einiges teurer aber gute ausstattung!

 

was gebrauchtes aus der börse?

>

http://nyx.at/bikeboard/bikeboerse_neu.php?spid=81&mode=1&rubrik=2&boeid=0&action2=0&cat_id=2&herstellerid=%25&artikelbez2=&suchen.x=39&suchen.y=10&hae_only=0&haendlerid=%25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nyx verstehn: wenn jemand ein FS700 kauft und es auseinanderschraubt, dann würde man erwarten er verscherbelt die Teile günstig um den ganz netten Rahmen aufzurüsten. Aber hier: er verschleudert den Rahmen "günstig" und bleibt auf wenig wertigen Teilen zu einem ungünstigen Preis sitzen?!? Macht irgendwie keinen Sinn, oder? Klär uns auf!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nyx verstehn: wenn jemand ein FS700 kauft und es auseinanderschraubt, dann würde man erwarten er verscherbelt die Teile günstig um den ganz netten Rahmen aufzurüsten.Aber hier: er verschleudert den Rahmen "günstig" und bleibt auf wenig wertigen Teilen zu einem ungünstigen Preis sitzen?!? Macht irgendwie keinen Sinn, oder? Klär uns auf!

 

??:confused:

kannst du dein posting irgendwie erklären

hat nämlich keiner irgendwas in die richtungen gschriebn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??:confused:

kannst du dein posting irgendwie erklären...

Ich weiß nicht was daran unklar ist, aber bitte schön:

Das FS 700 gibt es nur in zwei Jahrgängen, das 2007er für 1.149,-- Euro und das 2008er für 999,-- Euro. Beide Jahrgänge wurden/werden nur als Komplettbikes angeboten, nicht als Frame-only-Kits. Nach der Abbildung des Threaderstellers geht es hier um das aktuelle FS 700 aus 2008. Imho. Jemand bietet RedDevil also den Rahmen dieses Bikes "günstig" an. Über den Preis, der verlangt wird, schweigt sich RedDevil aus.

Hi!...Ich hätte die Möglichkeit den unten gezeigten Rahmen günstig zu bekommen.

So weit o.k.?

Und jetzt stelle ich die Frage die sich eigentlich aufdrängt: der Rahmen ist ja nicht vom Himmel gefallen, also hat wohl der Verkäufer das FS 700 als Komplettbike gekauft und es zerlegt. Oder wie sonst kommt der Rahmen auf den Markt? Aber warum tut jemand das? Ist doch irgendwie unlogisch, das beste am Bike, den Rahmen, "günstig" zu verschleudern und auf den eher schlichten Teilen sitzen zu bleiben?

...hat nämlich keiner irgendwas in die richtungen gschriebn ...

schon richtig, aber die Frage zu stellen ist doch legitim, oder? Würde mich interessieren ob außer gmk noch andere mein posting unverständlich fanden?

lg

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

schon richtig, aber die Frage zu stellen ist doch legitim, oder? Würde mich interessieren ob außer gmk noch andere mein posting unverständlich fanden?

lg

perponche

posting 6

 

jetz weiß i wasd meinst - danke:wink:

naja menschen machen die komischten dinge

ich glaub der threadersteller mein des komplettbike ...(vermutung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planänderung! Der Rahmen ist weg! War zu langsam!

 

Überlege mir jetzt das FS 700 als Komplettbike zu holen. Ich weis die Gabel ist nicht die beste, aber die kann man ja jederzeit gegen eine bessere austauschen. Ich glaub die Ausstattung ist ansonsten solide - nicht besonderes, aber für mich ausreichend.

Für die 2 - 3 Ausfahrten in der Woche im Wienerwald wird das schon reichen oder habt ihr andere Bikes als Vorschlag?

Was würdet ihr zB zum KTM Comp FR990 sagen? Ist halt ein bischen schwer oder?

Aber bitte wenn, dann in der selben Preisklasse, will nicht mehr als € 1000 ausgeben. Und bitte erspart mir so Aussagen wie: Dann spar halt weiter. Hier geht es nicht darum dass ich mir nicht mehr leisten kann, ich will einfach nicht mehr ausgeben.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Auswahl weiterhelfen!

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG RedDevil210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk: Sorry aber das Ghost kostet mehr als € 1000, kommt also nicht in Frage.

 

@traveller23: Danke für den Tip, aber die Ausstattung ist ja nicht besonders. Hat das Lapierre da nicht eine bessere Ausstattung?

 

Was ist eigentlich von der Axel Gabel zu halten? Welche Einstellmöglichkeiten bietet diese? Habe leider nichts zu dieser Gabel gefunden. Welche Disks kann man da maximal dran machen?

 

Würdet ihr sagen dass das Giant Trance 4 das bessere Bike ist als das Lapierre? Ist das Federungssystem vom Giant wirklich so gut?

 

Was für eine Scheibenbremse mit gutem Preis/Leistungs würdet ihr zu dem Giant empfehlen?

 

Bin jetzt echt unschlüssig ob ich nun das Lapierre, das Giant Trance 4 oder doch vielleicht das Giant Yukon FX1 2008??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausstattung der beiden Räder ist ziemlich gleichwertig. Die Axel stell ich mal über die Dart2. Wobei beide natürlich kein Komfortwunder sind. :)

Beim Giant sind schon Discnaben verbaut, falls du inbedingt Scheibenbremsen willst, du bekommst ein Set Avid Juicy5 schon um die 160€.

 

Was fürs Giant spricht, ist halt der Preis. Sind immerhin um 300€ weniger als das Lapierre. :)

 

Ich persönlich würde mir in der Preisklasse aber was gebrauchtes besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hätte die Möglichkeit den unten gezeigten Rahmen günstig zu bekommen. :klatsch: Kennt den jemand und kann mir was dazu sagen? Was ist von der Geometrie zu halten?

Fährt vielleicht jemand dieses Bike und kann mir sagen wie es sich fährt und was davon zu halten ist?

 

http://www.lapierrebikes.com/upload/lapierre/produit/zoom/8290.jpg

 

Ich hoffe Ihr könnt mir rasch weiterhelfen!

 

Danke schon mal!

LG RedDevil210

 

Das Ding schaut mir wie ein patscherter Eingelenker aus, der ohne Hilfssysteme àla Propedal oder SPV nicht wippfrei und kaum "lässig" fahrbar zu bringen sein wird.

 

Was will man auch von einem Komplettfully um ca. 1000 Euro erwarten, wo "Lapierre" drauf steht und das nichtmal so schlecht ausgestattet wäre.

 

Ich würd mir eher in Ebay die Giant-Rahmen anschauen, die da echt verramscht werden. Die Maestro-Kinematik dürfte bedeutend besser sein als die vom ggst. Lapierre und preislich kommen die Dinger auch kaum über 700 Euro raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trance Rahmen scheint ja echt nicht so schlecht zu sein - eine gute Basis.

Was würdet ihr dazu sagen wenn ich statt der Axel eine Marzocchi XC 600 TST2 raufgebe und statt der V-Brake eine Magura Julie und das ganze um € 1099? Ist das ein gutes Angebot?

 

:klatsch:

ja

würd´ ich nehmen!

 

 

 

...

...

Ich würd mir eher in Ebay die Giant-Rahmen anschauen, die da echt verramscht werden. Die Maestro-Kinematik dürfte bedeutend besser sein als die vom ggst. Lapierre und preislich kommen die Dinger auch kaum über 700 Euro raus.

 

wär auch a möglichkeit

z.b.:

http://cgi.ebay.de/MTB-Giant-Trance-3-Vollgefedert_W0QQitemZ300198233969QQihZ020QQcategoryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...