Zum Inhalt springen

Wo kauft ihr eure Musik?


Chris64
 Teilen

Wo kauft ihr eure Musik?  

93 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo kauft ihr eure Musik?

    • Ich kaufe mir CDs bin Traditionalist und überzeugter Tonträgersammler.
      36
    • Ich lade mir alles aus dem Internet runter, gratis natürlich, wozu zahlen?
      33
    • Ich kaufe bei iTunes
      19
    • Ich kaufe bei einem Download Store, aber nicht bei iTunes.
      5


Empfohlene Beiträge

Ich kaufe mir meine CDs meist beim Amazon, weils am einfachsten ist, größte Auswahl.

 

Jetzt habe ich aber einen Artikel gelesen, dass es bald keine CDs mehr geben wird und alles nur mehr zum runterladen geben wird.

 

So spiele ich nun mit dem Gedanken, mir so einen Download Store näher anzuschauen.

Zumindest um sich eine CD vor dem Kauf anzuhören, finde ich $ 10,00 pro Monat nicht schlimm, wenn man sich alles, was es so gibt anhören kann auf Knopfdruck, auch wenn es nachher weg ist, wenn das Abo endet.

 

Jetzt würde mich interessieren, wo kauft ihr eure Musik?

Herkömmlich auf Tonträger, vulgo CD oder ladet ihr sie euch nur mehr aus dem Internet herunter?

 

Bin ich ein Dinosaurier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir meine CDs meist beim Amazon, weils am einfachsten ist, größte Auswahl.
Was isn des für a Schas-umfrage. Da fragst "Wo kauft ihr eure Musik?" und dann stellst nur Antworten zur Verfügung, für die die Frage: "Wo kauft ihr verstümmelte Musik?" heißen muss.

 

Wo ist die Antwort: "Echte Musik kommt nur von Vinyl. Meine Schallplatten kaufe ich bei...."

 

black market

call & visit our brick & mortar shop in Vienna:

1010 Vienna, Gonzagagasse 9

Tel:+43-1-5332458

info: retail@blackmarket.at

 

;)

> online map

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine letzten GWAR + Motörhead Alben vor ca. 5 Jahren gekauft. Seit demm gar nix mehr.

Werde es aber wieder angehen.

 

"Seit dem gar nix mehr" heiszt aber auch das die Entwicklung von MP3 playern und die damit verbundene Herunterladerei vollkommen an mir vorbei gegangen ist.

 

jaja, einfach viel Zeit verschi**en die letzten Jahre. *selbstaufmichangfressenbin* Kann´s ä nimma ändan. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so mal so. Tendenziell ältere CDs weil ich einen Großteil der aktuellen Musik(szene) zum k*tzen finde. Vinyl ab und an mal, aber nur wegen dem nostalgischen Flair und nicht wegen der 'überragenden' Tonqualität :D Wobei, jetzt gibt's ja so einen Player, der per Laser Vinyls ausliest. Schweineteuer und potthässlich, und der Flair geht damit wohl auch flöten... aber warum nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragt mich nicht wann ich zum letzten mal einen silberling gekauft habe, aus die im rohen zustand.

wenn ich dann doch für musik etwas zahle, dann nur für die dinger mit den rillen drinnen.

letztens eine 10LP-Box von Wolfgang Ambros, demnächst die neue single von kylie minougue, nicht wegen der musik, sondern weil ich bis jetzt alle letzten als 12"-PictureDisc habe

wo?

ebay, media-markt, emp, ind&out, flohmarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur selten kaufe ich noch (ausgewählte) CDs.

Musik tausche ich hauptsächlich mittels großer externer Festplatten, oder was halt im Büro übers interne Netz so von Kollegen zur Verfügung gestellt wird.

Für eine gegenüber einer CD noch weiter beim Klangspektrum reduzierte MP3-musik habe ich noch nie was gezahlt und würde auch kaum was dafür zahlen. Allenfalls so 10 bis 50 Cent pro Titel. (Oder ist das ohnedies der Preis, den man derzeit so bezahlt? ich beschäftige mich zuwenig mit den Musikplattformen :f:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn des für a Schas-umfrage. Da fragst "Wo kauft ihr eure Musik?" und dann stellst nur Antworten zur Verfügung, für die die Frage: "Wo kauft ihr verstümmelte Musik?" heißen muss.

 

Wo ist die Antwort: "Echte Musik kommt nur von Vinyl. Meine Schallplatten kaufe ich bei...."

 

black market

call & visit our brick & mortar shop in Vienna:

1010 Vienna, Gonzagagasse 9

Tel:+43-1-5332458

info: retail@blackmarket.at

 

;)

> online map

blöd nur, dass es den nicht mehr gibt ;)

und auch den Onlinestore soulseduction.com wollen sie mittelfristig komplett auf MP3 umstellen...

 

Ich lade runter - legal und auch anders, kaufe CDs, selten auch Schallplatten, und tausche CDs mit Freunden.

 

Werd jetzt aber auch alles auf MP3 umstellen - saubequem und mit dem minimalen Qualitätsverlust kann ich trotzdem sehr gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich aber einen Artikel gelesen, dass es bald keine CDs mehr geben wird und alles nur mehr zum runterladen geben wird.

 

Hoffentlich war das ein falscher Prophet.. Ich kann und will mir sowas gar nicht vorstellen. Weil OriginalCDs besser aussehen als gebrannte. :rolleyes: Das ist ein ganz anderes Gefühl, eine OriginalCD in der Hand zu halten als eine gebrannte, auch wenn das ein Verbatim-Rohling oder irgendwelches lustig bunter war..

 

Außerdem muss ich bei meinen LieblingsCDs auch die Lyrics sofort greifbar haben, falls mich die Lust zum Mitsingen überkommt und wer macht schon zu einer selbstgebrannten CD noch ein Booklet dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...