Zum Inhalt springen

Schlauchreifen mit Tufo Klebeband kleben.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir die Easton EC90 Aero gekauft und da muß ich jetzt einen Schlauchreifen aufkleben, ich bin ein absoluter Neuling mit Schlauchreifen daher habe ich mir gedacht ich verwende ein Klebeband von Tufo. Jetzt meine Frage wenn ich wieder einen neuen Schlauchreifen aufklebe muß ich da ein neues Klebeband verwenden oder kann man den Schlauchreifen wieder auf das alte Klebeband kleben?

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Tufo extreme gibt eigentlich keine Probleme.

Ich bin längere Zeit mit Tufo extreme und Hi Composite Carbon gefahren, bei jedem Wetter und hat super gehalten.

Es war dann eher so nachdem der hintere Reifen abgefahren war, sich das Textilband vom Reifen anstatt das Klebeband von der Felge (Corima) getrennt hat. *gg*

 

Halten tuts gut montage ist sehr einfach, ist sicher eine gute Alternative.

Wobei ich, aber mehr aus Gewichtsgründen, auf Contikleber umgestiegen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah Danke!

 

Welcher Pattex? Wie behandelst du deinen Ersatzreifen...auch mit Pattex?

 

Krieg nämlich neue Carbonlaufräder, auf den alten hatte ich das Tufo Extrem mit Tufo S3 ohne Probleme...

 

Ich nehm als Ersatzreifen maximal einen schon mal aufgeklebten und da ist ja dann schon Kleber drauf.

 

Pattex ist das kein besonderer, ganz normaler vom Baumax.

Aber für die Straße reicht richtig angewendeter Contikit auch aus. Wichtig ist eigentlich nur das beide Seiten gut eingestrichen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm als Ersatzreifen maximal einen schon mal aufgeklebten und da ist ja dann schon Kleber drauf.

 

Pattex ist das kein besonderer, ganz normaler vom Baumax.

Aber für die Straße reicht richtig angewendeter Contikit auch aus. Wichtig ist eigentlich nur das beide Seiten gut eingestrichen sind.