Zum Inhalt springen

Schlauchreifen mit Tufo Klebeband kleben.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir die Easton EC90 Aero gekauft und da muß ich jetzt einen Schlauchreifen aufkleben, ich bin ein absoluter Neuling mit Schlauchreifen daher habe ich mir gedacht ich verwende ein Klebeband von Tufo. Jetzt meine Frage wenn ich wieder einen neuen Schlauchreifen aufklebe muß ich da ein neues Klebeband verwenden oder kann man den Schlauchreifen wieder auf das alte Klebeband kleben?

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Tufo extreme gibt eigentlich keine Probleme.

Ich bin längere Zeit mit Tufo extreme und Hi Composite Carbon gefahren, bei jedem Wetter und hat super gehalten.

Es war dann eher so nachdem der hintere Reifen abgefahren war, sich das Textilband vom Reifen anstatt das Klebeband von der Felge (Corima) getrennt hat. *gg*

 

Halten tuts gut montage ist sehr einfach, ist sicher eine gute Alternative.

Wobei ich, aber mehr aus Gewichtsgründen, auf Contikleber umgestiegen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah Danke!

 

Welcher Pattex? Wie behandelst du deinen Ersatzreifen...auch mit Pattex?

 

Krieg nämlich neue Carbonlaufräder, auf den alten hatte ich das Tufo Extrem mit Tufo S3 ohne Probleme...

 

Ich nehm als Ersatzreifen maximal einen schon mal aufgeklebten und da ist ja dann schon Kleber drauf.

 

Pattex ist das kein besonderer, ganz normaler vom Baumax.

Aber für die Straße reicht richtig angewendeter Contikit auch aus. Wichtig ist eigentlich nur das beide Seiten gut eingestrichen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm als Ersatzreifen maximal einen schon mal aufgeklebten und da ist ja dann schon Kleber drauf.

 

Pattex ist das kein besonderer, ganz normaler vom Baumax.

Aber für die Straße reicht richtig angewendeter Contikit auch aus. Wichtig ist eigentlich nur das beide Seiten gut eingestrichen sind.

 

...verstehe ich das richtig, du nimmst kontaktkleber zum aufkitten? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein mit Conti Kit geklebeter Reifen heute wieder mal extrem wanderte auf der Felge hab ich mal dir Luft rausgelassen und siehe da - der Reifen viel mir entgegen!:confused::confused:

 

4 Lagen Kleber auf der Felge - 2 Lagen auf dem Reifen - was muss ich denn noch machen damit der Sc..... verf...... Crossreifen hält??

 

Ich hab jetzt nochmal ne fette Schicht drauf getan und ihn nass geklebt! So hat es mir Oliver Corpus empfohlen!

 

Mal schaun obs hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...