Zum Inhalt springen

MM und seine PMs


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat, waunst´n MM amoi wos pm-en wüst:

 

Der Posteingang des Empfängers ist voll, so dass er keine neuen Privaten Nachrichten erhalten kann, bevor er nicht einige alte gelöscht hat. Er wurde über dieses Problem per eMail informiert. Versuche später diesem Empfänger eine Private Nachricht zu schicken

 

MM: Dei pm-Speicher is VOI!!

 

lg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte...!!!

 

Tats net übertreiben, ja? ;)

 

Fakt ist folgendes:

 

* Die Mailbox am Server war voll. Wenn das passiert, bin i' selber leider der Allerletzte, der das erfährt - und des a nur, wenn jemand so gut is' (in dem Fall der NoPain) und mi' drauf aufmerksam macht durch Weiterleitung der Fehlermeldung an eine alternative Emailadresse (z.B. marco.m@gmx.at). Dann kann i' den Server bereinigen - und schon flutschen die Mails wieder rein (u.U. sogar jene, die vor a paar Stunden noch "abgewiesen" wurden).

Von einer vollen Mailbox sind auch BikeBoard-Benachrichtigungen ("Antwort auf den Beitrag blablabla") betroffen, die i' dann net seh'...

 

* PM

 

A ewigs Thema. Aber Emailieren is' mir persönlich eh lieber als PMieren.

 

I' habm beeltejuice gestern dazu Folgendes geschreibselt:

 

Merci für die Mail - und i' weiß, daß das mit dem vollen PM-Postfachl ärgerlich is'. Andererseits ärger' i' mi' drüber, daß da so eine Begrenzung existiert, und i' mag keinesfalls alte PMs löschen,

zumindest solange net, wie mir die Admins dieses Servers gsagt haben, wie i' eine Sicherung der bisherigen PMs bekommen oder selber anlegen kann. ;)

 

Wenn so eine Sicherung (direkt aus der Datenbank?) möglich is', archivier i's lokal auf meiner Festplattn, lösch' alle bisherigen PMs aufm Server, und ab dann sind wieder alle Leitungen frei für künftige PMs.

 

Offenbar bin i' einer der wenigen, die das digitale Wort gleich hoch einschätzen wie das schriftliche; es geht mir extremst gegen den Strich, etwas einfach zu löschen, das mir jemand geschickt hat. Sowas mach' i' net, wenn's dadurch unwiederbringlich verloren is'.

 

>SirDodger:

 

*G* Weder jetzt no' sonstwann. ;)

 

>NoDoc:

 

I' nehm' an, du hättest an Platz frei zwecks Anreise zur Weinsteintour?

 

Wenn ja: MERCI fürs Aufdenken! I' weiß leider nur no' net, wie's mit Garda ausschaut, ob i da dabeisein kann (2. - 4. Mai). Davon hängt's ab, ob i' morgen nach Tirol fahr' oder net. Grundsätzlich brauch' i' die Bestätigung, daß der freitägliche Fenstertag als Urlaubstag genehmigt ist. Diese Bestätigung is' ausständig. Wenn i' den Urlaubstag krieg', dann bin i' in beim Gardaseemarathon dabei, ansonsten bei der Weinsteintour. Durch dieses Warten auf die Bestätigung ensteht offenbar der Eindruck "er sondert sich ab". - Tu' i' net - i' kann nur no' nix Fixes sagen. :( Außerdem hab' i' in Wien keinen privaten Internetzugang, wodurch zwangsweise nach 17, 18 Uhr Funkstille herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

... Offenbar bin i' einer der wenigen, die das digitale Wort gleich hoch einschätzen wie das schriftliche; es geht mir extremst gegen den Strich, etwas einfach zu löschen, das mir jemand geschickt hat. Sowas mach' i' net, wenn's dadurch unwiederbringlich verloren is'...

de möglichkeit, pn-s zu archiviern fehlt mir a. i hüt zwar net jedes gschriebene wort wie mein aufapfl (des geschreibsel zur klärung da übergabemodalitätn von an paar laufradln wird mi nie wieder interessiern), oba so monches tät i scho gern aufhebn.

najo, vielleicht bin i nur a sentimentaler oida trottel, der nimma so recht in unsa schnelllebige zeit passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

de möglichkeit, pn-s zu archiviern fehlt mir a. ...

najo, vielleicht bin i nur a sentimentaler oida trottel, der nimma so recht in unsa schnelllebige zeit passt.

naa, bist net... ;) - oda i bin aa oana... :p

 

es wäre nicht schlecht, so eine funktion zu haben. ich hebe mir

zwar keine mails über 10 jahre auf, aber die eine oder andere

diskussion war doch sehr interessant/lustig und da tut es mir auch

immer weh, wenn ich mal wieder zusammenräumen muss...

 

ein anscheinend auch sentimentaler

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt da "sentimental"... ;)

 

Des is' doch reine Archivarbeit - nix anderes. ;)

 

Man behält sich ja auch seine Rechnungen über 7 Jahre hinweg

auf, um ggf. nachzuschauen oder was nachweisen zu können.

 

Das Bestreben, seine sieben Sachen beinander zu haben, hat also ganz handfeste Gründe.

 

U.U. stolpert man aber auch über Sentimentales:

 

I' denk' da z.B. an a Rechnung aus dem Jahre 1989, als zehn single sided 5,25 " Disketten (zusammen ca. 1,4 MB) fürn C64 noch über ATS 100,- gekostet haben und wir sie deshalb immer mit einem Diskettenlocher oder - ganz perfide - mit einer Schere :eek: "aufgebohrt" haben (zusätzliche Ausnehmung für die Lichtschranke, damit man die Disk auch zweiseitig verwenden kann). :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

a Rechnung aus dem Jahre 1989, als zehn single sided 5,25 " Disketten (zusammen ca. 1,4 MB) fürn C64

:eek:

Ich weiß nicht was mich jetzt mehr überrascht:

Dass man 1989 in den Tälern des Tiroler Hochgebirges noch C64 verwendet hat,

oder dass es ebendort 1989 schon Elektrizität gegeben hat :eek:

 

 

:D :p :devil: :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

>Christoph:

 

*G* Dann halt' di' fest: I' hab' bis '95 ausschließlich mitn C64 gearbeitet.

 

http://cia.c64.org/pics/menu/bottom.gif

http://cia.c64.org/pics/menu/cursor.gif

a kluges verhaltn... da hat dir da willi gates no kane eier legn können
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Vielleicht liest ja ein Admin mit:

 

Das Problem könnte ganz einfach gelöst werden, indem man alle gesendeten und empfangenen PMs für meine Benutzer-ID (am einfachsten) per phpAdmin herausfiltert, in ein .zip verfrachtet und archiviert (= mir zukommen läßt *g*). Dann könnten die so geretteten PMs aus der Datenbank gelöscht werden - und alle sind wieder froh.

 

I' hab' den Vorschlag scho' amal an entsprechender Stelle platziert, is' aber offenbar untergegangen.

 

 

1)
SELECT  `privatemessageid`,`folderid`,`userid`,`touserid`,
`fromuserid`,`title`,`message`,`dateline`,`showsig
nature`,`iconid`,`messageread`,`readtime`,`receipt
`,`deleteprompt`,`multiplerecipients` FROM `privatemessage` WHERE `userid` = 47

2)
dump in zip-Datei

3)
DELETE FROM `privatemessage` WHERE `userid` = 47

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...