Zum Inhalt springen

In-Ear Kopfhörer zum Radeln geeignet?


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huuhuu!:wink:

 

Mir gehen die Windgeräusche vom Ipod Kopfhörer extrem am Popsch :rolleyes:

 

und da wollt ich gern fragen ob man diese In-Ear Kopfhörer auch zum Radeln verwenden kann, oder hört man damit gar keine anderen Geräusche (Autos, Hupen, andere Radler, Polizeisirenen) mehr?

Oder gibts andere Kopfhörer die die Windgeräusche vermindern/verhindern?

 

Büdde & Dongge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab welche, aber immer nur im rechten Ohr. Das Linke

bleibt frei - sonst hörst gar nix mehr - und das ist nicht gut

wenn Autos mit 110km/h von hinten mit 0,5m Abstand an dir

vorbeifahren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

InEars sind das einzig wahr zum radln - ich verwende sonys (type weiss ich grad nicht), gibt's mittlerweile eh von allen renommierten herstellern - Apple's kopfhoerer kann man vom hoererlebnis alle getrost vergessen. Sennheiser hat da auch ein feines modell, sogar passend in weiss.

 

Natuerlich schliessen die dinger umgebungslaerm dementsprehend besser ab, sodass leute mit geringerer uebersicht (eingeschraenkter peripherie) vor allem im stadtverkehr besser aufpassen muessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i würde keine kopfhörer beim radeln verwenden, du hörst keine anderen geräusche mehr - find i zu gefährlich

 

will hier keine offtopic diskussion lostreten, aber wenn man im strassenverkehr so faehrt, dass man sich auf die ohren verlassen muss, faehrt man ohnehin schon zu riskant.

 

Greets,

 

ein "langjaehrig unfallfreier mit Kopfhoerern durch Wien fahrender MTBler bzw. RRler"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i würde keine kopfhörer beim radeln verwenden, du hörst keine anderen geräusche mehr - find i zu gefährlich

 

Ich verwend in der Stadt fast keine Kopfhörer, ich fahr aber auch nicht viel in der Stadt :D

Am Bike im Wald auch fast nicht, da ist mit der "Waldsound" lieber.

Hauptsächlich am Renner, auf Landstraßen, ich denk das ist vertretbar.

Hören tu ich trotzdem 95% von meiner Umgebung, so laut dreh ich nicht auf, (ausser meine Kriegstrommeln:devil:)

 

Und bei 5h GA1 wirst deppad wennst sonst nyx anderes hörst als Fahrtwind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will hier keine offtopic diskussion lostreten, aber wenn man im strassenverkehr so faehrt, dass man sich auf die ohren verlassen muss, faehrt man ohnehin schon zu riskant.

 

Greets,

 

ein "langjaehrig unfallfreier mit Kopfhoerern durch Wien fahrender MTBler bzw. RRler"

das sehe ich nicht so,

ich finde das gehör ist ebenso wichtig wie die augen um im strassenverkehr die "übersicht" zu behalten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin richtig entäuscht von euch hier - bei Bikes, Bikewear und Zubehör nur das feinste Zeug aber bei den In-ears nur das billige Klump :D

 

Wenn ihr mal was feines in den Ohren haben wollt - dann schaut oder bessser kauft euch die da

 

http://www.earphonesolutions.com/uleasu5peawh.html

 

http://us.st11.yimg.com/us.st.yimg.com/I/yhst-94024159501758_1985_661516

 

 

 

Ich hab mir die Dinger aus USA geholt - bei dem $ Preis eh fast ein Schnäppchen ...

 

Hab auch die Sennheiser CX300 - seitdem ich die Super.fi habe liegen die CX300 nur mehr rum - Wenn´s wer brauchen kann ...PM

 

Ans Herz lege ich aber euch die Super.fi oder ev. auch Shure.

 

lg

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich gern, dass die gut sind, ebenso wie Shure...

 

allerdings ist beim biken, v.a. beim RR schnell mal schluss - finde das der qualitaetsunterschied durch den laermpegel (rauschen des fahrtwindes) nicht so sehr wahrnehmbar ist wie im stillstand, und deswegen die dinger als reines sportaudiogeraet etwas ueberdrueber fuer mich sind.

 

Zuhause darfs natuerlich wieder gern ein offener ohrumschliessender AKG sein. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...