Zum Inhalt springen

Vorbereitung Alpencross


Empfohlene Beiträge

Ich würd auch mit maximal 6-7kg fahren (ohne Wasser).

 

wichtig ist:

an den Rucksack gewöhnen, wenn du bei der Alpenüberquerung zum ersten Mal mit 7kg Rucksack fährts könnte es für Rücken und Schultern problematisch werden,

 

Bei der Vorbereitung würd ich mich auch auf schwere Übersetzungen konzentrieren, dann hast du bei langen, schwierigen Anstiegen einfach die nötigen reserven. Vor allem solltest du auch längere Touren fahren (8-12h) um den Rücken vorzubereiten.

 

Material ist sowieso ein eigenes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, bisserl werkzeug, paar ersatzteile (schaltwerk und schläuche, und einen mantel in der ganzen gruppe)

vermutlich hatten wir aqber tendenziell zuviel zum anziehen mit.

was natürlich bei einem normalen alpencross wegfällt, sind protektoren, und vollvisierhelm...

 

Ich fahr mit:

 

Badehose,

eine normale lange Hose mit möglichst geringem Packmaß,

ein kleines T-Shirt

 

sonst nur Radlsachen.

 

Mantel nehmen wir jeder einen eigenen mit, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass du sowieso schwerere Reifen verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, an big betty bzw minion dh kann nicht wirklich viel eingehen...:D

nächstes mal werde ich wohl auch noch versuchen ein paar gramm rauszuschinden.

bergauf 12kg rucksack plus 16kg rad für 700hm zu tragen, das war schon recht anstrengend...:D

 

 

seit doch eh nur mit dem Lift gefahren :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbst schon zweimal gemacht einmal Landeck - Riva (5 Tage) und einmal Insbruck - Riva (6 Tage)

 

Mein Tips sind:

 

- Quartiere vorreservieren (ich hab um diese Jahreszeit begonnen - vorallem bei Hütten müsst früh buchen)

- Packlisten für Transalps findest viele via google

 

- und das entscheidende für viel spaß ist, dass ihr den ersten tag nicht zu schnell angeht. hat bei uns einer gemacht und ab dem drittetag hat der den asphaltweg (den Kürzesten) genommen zwischen den etappen...

 

Sind damals alles mit Roadbooks gefahren. Glaube das heute eine Garmin oder ähnliches sicher besser ist...sofern die Strecken vorhanden sind.

 

Haben die letzte Tour mit der CD-Rom vom Uli Stanciu geplant. Hat perfekt funktioniert.

 

Wenn du noch fragen hast, per PM ist einfacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...