Zum Inhalt springen

Dainese Protektoren !


M.C
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie unterscheiden sich, außer der Optik, beide Dainese Knie/Schienbeinschützer von einander ?

 

Und welcher eignet sich besser für den AllMoutain/Enduroeinsatz ?

 

Dainese

2008 Dainese 3X KNEE GUARD

http://www.mountainbiker.at/shoppics/pic10019.jpg

 

Dainese

2008 Dainese KNEE GUARD PRO

http://www.mountainbiker.at/shoppics/pic10029.jpg

 

 

M.f.G

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 2006er Knee Guad Pro, optisch sieht man den unterschied das unten am Ende noch so eine Art Gummischutz ist, sprich a verlängerter Schutz...

 

Vorteil bei diese Trümmer is das Gewicht, Lüftung, Handhabung, ich bin total zufrieden mit den Dingern...

 

Fahr selber viel AllMtn/FR/Enduro hach gott is eh ois des gleiche...ihren Zweck erfüllen sie

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=42567&page=7&highlight=Protektoren

 

Schau am besten mal da rein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den 2007ener Knee Guard Pro und bin voll und ganz zufrieden damit. Verarbeitung, Qualität, Schutz - alles top! Lediglich das untere Einstellband (das den Protektor beim Knöchel fixiert) war mir viel zu lang - aber dank Mami's Nähmaschine passt das jetzt auch.

 

Hatte vorher Protektoren von 661, Fox und TSg und die gefielen mir bei weitem nicht so wie die Dainese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich für die Fox 911-Protektoren entschieden. Sind zwar etwas teurer, aber im Gegensatz zu den Dainese-Protektoren, die ich bisher von Bekannten probieren konnte (k.A. welches Modell/Modelljahr) haben sich die Fox puncto Sitz einfach besser angefühlt.

 

Ein Spetz´l von mir würd sein Set Fox 911-Protektoren (Unterschenkel/Knie bzw. Ellbogen) zu günstigen Konditionen hergeben.

 

Sind funktionell absolut Top, nicht zerkratzt, aber haben halt Gebrauchsspuren.

 

Wenn du Interesse hast, kann ich dir das evtl. vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wie schauts denn mit den Fox oder Race Face aus? Ich hab halt dünne lange Sprudler und will net rausschlupfen :D

 

btw, was haltet ihr von den Dainese Protektoren Shirts, wo alles dabei is (will vor allem auch einen Schulterschutz nach meinem Clavicula Bruch von Afritz) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts denn mit den Fox oder Race Face aus? Ich hab halt dünne lange Sprudler und will net rausschlupfen :D

 

btw, was haltet ihr von den Dainese Protektoren Shirts, wo alles dabei is (will vor allem auch einen Schulterschutz nach meinem Clavicula Bruch von Afritz) :(

 

Race Face passen gut auf dünne Waden, hab ich auch. (Also sowohl dünne Waden als auch Race Face)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke fuer die Info, schauen auch optisch schon recht "schmal" aus...

 

weil der Pitchshifter hier den link gepostet hat mit den vielen super Sachen... wie schauen denn die NC17 NOX II in der Praxis aus, lesen tut sichs ja genial in der beschreibung... hat die jemand evtl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Freeride/Bikepark Einsatz kann ich dir auch die Bike/Moto Schützer von SixSixOne empfehlen.

Ich habe Schienbein-Knie-Schützer die das Bein auch an der Wade schützen (Pedalrückschlag) und muss sagen die Dinger sind nach Eingewöhnung genial! :D

 

Allerdings würde ich damit keine Touren fahren wollen, das wäre komplett übertrieben, aber es gibt ja viel Auswahl bei SixSixOne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...