Zum Inhalt springen

wenn bike gestohlen...?


skoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. zur bollezei rennen und anzeige erstatten. ned lügen, verbesssert nix.

 

2. eigenen bericht über den vermuteten ablauf schreiben, bollezei-protokoll (kopie) beilegen und genaue beschreibung vom radl (am besten mit teileliste, den einzelpreisen, kaufdatum und -ort) und an versicherung per einschreiben senden.

 

3. bei vers. evtl. auf sachverständigengutachten bestehen (zeigt den willen zur ehrlichkeit).

 

4. warten, warten, warten und ab 3-4 monaten bei der vers. freundlich lästig sein.

 

wichtig ist: wo isses passiert, wie schauts mit der haushaltsversicherung aus. wenns an öffentlichen orten gfladert worden ist kunnts sein, dass des ganze a bissl popsch wird, weilst dann evtl. mehr rennereien hast. allgemeine fahrradabstell-räume und versperrbare kellerabteile, die zur wohnung gehören sind in der hh-vers. meistens inkludiert. bei diebstahl aus dem fahrrad-abstellraum evtl. auch die zuständige hausverwaltung informieren.

 

wie das mir passiert ist, hab ich mich noch zusätzlich mit meinem händler in verbindung gesetzt, welcher mir dann unabhängige rückendeckung im falle einer anfrage von der vers. versprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu a Gschichtl.

 

Komm ich vor kurzem in de Fiam und steht da ein Kollege (der imma mitn Radl in die Fiama kummt) vorm Anker und schaut angestrengt die Straßn runter. Frag ich ihn, was er da sieht.

 

Er sagt, dass er schnell zum Anker rein muss und er schaut nur ob irgendwer da wie ein Fahrradldieb ausschaut. Auf meine Frage, wie er die erkennt, meint er (eigentlich richtigerweise), dass ein Typ im Anzug wahrscheinlich kein Fahrradl stehlen wird...

Dann geht er schnell ein Frühstücksweckerl kaufen.

 

Facit: Wer sein Rad unbeobachtet läßt, ist selbst schuld, weil böse Menschen lauern überall..

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

 

4. warten, warten, warten und ab 3-4 monaten bei der vers. freundlich lästig sein.

 

wichtig ist: wo isses passiert, wie schauts mit der haushaltsversicherung aus. wenns an öffentlichen orten gfladert worden ist kunnts sein, dass des ganze a bissl popsch wird,

 

merci für die Tips. Ja das mit dem lästig sein, wirds wohl werden, denke ich.

Passiert ist es auf dem Firmengelände. Also eh arg eigentlich.

 

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...