Zum Inhalt springen

von 3 auf 1: kettenblätter weg


laborg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hoi!

 

Ich will ein MTB auf ein flottes stadtradl umbaun (=>9 statt 27 gänge) und deshalb hab ich eine technische frage: wenn ich von den drei vorderen kettenblätter das grosse und das kleine entferne kann ich das mittlere nicht mehr richtig festschrauben weil die 4 kettenblattschrauben zu lang sind. Gibts dazu eine saubere lösung oder kann man einfach ein paar beilagscheiben verwenden?

 

EDIT:

hab grad auf

http://www.bmx-onlineshop.de/index.html?mtb___road___singlespeed_kettenblaetter___zubehoer_kettenblattschrauben.htm

gesehen, dass es extra kurze kettenblattschrauben gibt. Sind die auch in Wien erhältlich? Wenn ja wo?

lg

gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Samy kann dir da paar gschichten erzählen. Is besser wennst es dort bestellst. Sind ziemlich flott und freundlich. Der Shop is nur zu empfehlen! :toll:

 

Das du die Kette vielleicht bissl kürzen musst solltest du bedenken, weil sonst kanns passieren, das sie dir wenns bissl ruppiger wird (Stufen etc.) runter hupft. Musst dann halt ausprobieren wies mit der Spannung ausschaut.

 

Aja auf die Kettenlinie solltest auch acht geben. ;)

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber leider nur auf grund eines missverständnis...

 

ich war damals an nem do dort und hab ihm gesagt das dringend is und ich die dinger bis so brauchen würde... er hat seinen liferanten kontaktiert und der hat sich aber bis samstag nachmittag nimma bei ihm gemeldet... deswegen hat ers dann garnimma bestellt...

 

hab letzte woche angerufen, sollten montag da sein...

 

würds aber trotzdem beim singlespeedhshop bestellen... geht sicher genauso schnell und kostet nur minimal mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hei ho!

bin auch gerade dabei mir nen sser für die stadt zu basteln

 

baue dazu ein butterfly um (so ein schiaches teil von puch in kompaktbauweise :p )

 

brauche jetz natürlich vorn auch nur das zweite kettenblatt, und, ich bin mir ned sicher, aber irgendwie schaut das so aus, als wäre das zweite am 3ten befestigt wäre, ausserdem hab ich das problem, dass ich die kettnblätter ned von da kurbel trennen kann, weil das so seltsam verschraubt is... werd mal n foto davon machen, weil ich schlecht im erklären bin...

 

wie is das eigentlich so mit spacern f.d. hintere nabe? gibts da verschiedene durchmesser oder sind die alle gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich nach vernieteten kettenblättern an, die kannst eigentlich nur drauflassen.

hintere nabe wird eine schraubkassette haben, da brauchst keine spacer sondern ein aufschraubbares freilaufritzel...

 

naja das mit der hinteren nabe is so ne sache... das laufrad gibts noch gar nicht, nur hab ich halt überlegt was gscheiter is... gleich a laufrad für ss kaufen, oder ans für mehr gänge, weil die ja billiger sind, und dann mit spacern arbeiten... !!!???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...