Zum Inhalt springen

Suissstop Beläge /Bremskraft ungenügend


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe vor kurzem suissstop Beläge an der Vorderradbremse und irgendwie ist mir das zu wenig Power.

Ich habe eine Juicy 7, die technisch einwandfrei arbeitet,

Nicht sagen kann ich ob bei irendwelchen Montagearbeiten, oder sonst wie ÖL auf die Bremsbeläge gekommen ist (einmal war auf der Hinterseite der Bremsbeläge ÖL, weshalb ich (unter amderem) auch die Bremssatteldichtungen getauscht habe.

 

Da die Bremskraft auf meinen beiden Laufradsätzen (jeweils mit 185 Scheiben (Roundagon und Cleansweap von Avid) gleich schecht ist, bleiben nur die Bremsbeläge übrig.

 

Was tun liebe BB-Gemeinde?

(außer andere kaufen, ich will nicht glauben, dass die Suissstop so mieß sind; Fahre hinten übringens Avid/Sinter funzt super, ist aber bei Kälte sehr kurz sehr laut, die Suissstop immer superleise)

 

so long

gerison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe vor kurzem suissstop Beläge an der Vorderradbremse und irgendwie ist mir das zu wenig Power.

Ich habe eine Juicy 7, die technisch einwandfrei arbeitet,

Nicht sagen kann ich ob bei irendwelchen Montagearbeiten, oder sonst wie ÖL auf die Bremsbeläge gekommen ist (einmal war auf der Hinterseite der Bremsbeläge ÖL, weshalb ich (unter amderem) auch die Bremssatteldichtungen getauscht habe.

 

Da die Bremskraft auf meinen beiden Laufradsätzen (jeweils mit 185 Scheiben (Roundagon und Cleansweap von Avid) gleich schecht ist, bleiben nur die Bremsbeläge übrig.

...

 

 

swissstop bremsbeläge sind eine der besten beläge überhaupt !!!

danke - 5 - setzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich's in Zukunft richtig schreibe, bremsen sie dann auch besser?

 

Das mit dem Einbremsen kann durchaus sein.

Wieviele hm braucht so ein Belag, bis er richtig will?

 

lg

 

Meines Wissens sind die Beläge von Swissstop die Besten am Markt, aber auch die teuersten. Kann mir also nicht vorstellen, dass die nicht herhalten wenns draufan kommt. JoeDesperado hat dir eh schon ne kleine Anleitung zun richtigen einbremsen geschreiben, sollte jedoch doch auch etwas ÖL auf die Beläge gekommen sein, wirds teuer - neue Beläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich's in Zukunft richtig schreibe, bremsen sie dann auch besser?

 

Das mit dem Einbremsen kann durchaus sein.

Wieviele hm braucht so ein Belag, bis er richtig will?

 

lg

 

würd die beläge mit schleifpapier oder feile bearbeiten

1-2/10mm wegschleifen/wegfeilen

mach´ ich immer

dann ersparst dir das einbremsen

 

:wink:danke - 5 -setzen war auf das bezogen:

Nicht sagen kann ich ob bei irendwelchen Montagearbeiten, oder sonst wie ÖL auf die Bremsbeläge gekommen ist (einmal war auf der Hinterseite der Bremsbeläge ÖL, weshalb ich (unter amderem) auch die Bremssatteldichtungen getauscht habe.

 

falls wirklich öl auf die beläge gekommen ist,

kannst du sie auskochen mit essig(konzentrat)

tipp from hubschraufer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach mal die Beläge raus und bearbeit sie und die bremsscheiben (auf beiden LFR-Sätzen) mit einem fettlöslichen bremsreiniger oder aber mit feinem schmiergelpapier. funkt bei mir super.

Ist auf einem LFR-Satz die Bremsscheibe vielleicht ein wenig verbogen?

hatte das problem auch einmal. meine juicys rubbelten etwas mehr und verloren ein wenig an intenstität beim bremsvorgang. war aber nicht so schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...