Zum Inhalt springen

thru bolt vs. schraubachse HA?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bike-Gemeinde!

 

Habe mir einen neuen LFR-Satz geordert mit einer, hope pro II 135/10mm schraubachsen Hinterradnabe.

bike: KTM Caliber

 

jetzt zu meinen fragen:

ist der 10mm DT Thru Bolt auch mit der 10mm hope pro 2 HRnabe und dem rahmen kompartibel? oder funkt der nur mit dt naben?

 

DT Thru bolt info

 

Vom handling her wär's natürlich klasse!

 

Frage2: Schraubachse

Falls der thru bolt nicht mit nabe und ausfallende des bikes kompatibel wäre.

Kennt hier wer jemanden, mit einer drehmaschine? :D

Oder wo kann ich das mal schnell machen lassen? 138cm Stahlrohr mit 10mm durchmesser und auf beiden enden ein gewinde reinmachen. sollt nicht so tragisch sein das anfertigen zu lassen oder?

 

danke für eure hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's die RWS thru bolt auch als 9/135mm version? das würd ja dann sogar für meine crossmax hinten passen - wenn's wirklich was bringt.

 

Hinten hast ja eh sowieso 10mm. Außerdem ist das ja eine Steckachse mit Schnellverschluss. In eine normale Nabe für Schnellspanner passt das sowieso nicht.

 

Für Schnellspannernaben gibts den da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten hast ja eh sowieso 10mm. Außerdem ist das ja eine Steckachse mit Schnellverschluss. In eine normale Nabe für Schnellspanner passt das sowieso nicht.

 

Für Schnellspannernaben gibts den da.

 

ich steh auf der leitung :rolleyes:

von der mavic-HP (crossmax SX): HR achse = 9x135mm, vorn 9x100 (bzw 20mm-TA) - ist das nicht gleichzusetzen mit dem max. durchmesser des schnellspanners o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej!

 

hab mich nochmal beim bikestore erkundigt und die meinten, dass die

10mm RWS-HR-Achse nicht mit der 135/10mm HR-Nabe von Hope zusammenpasst!

 

also wie jetzt? MonsterTV8, weißt du genaueres?

 

cheers

 

und wieso hast auch gfragt ...:wink:

ist doch so a nabe:

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Naben/HR-Nabe-DISC/Hope-Pro-II-10mm-Schraubachs-Disc-Hinterradnabe-::8227.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja ist so eine nabe. versteh jetzt nur nicht, warum's nicht passen soll?

durch die Nabe kommt eine 10mm dicke Achse. so oder so.

Kann man den thru bolt nicht auf einer seite (wie einen Schnellspanner) öffnen und dann die 10mm Achse durch die Nabe durchschieben und wieder schließen?

 

Oder versteh ich da jetzt was komplett falsch?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar nicht begriffstützig aber bitte nochmal! ;)

ein freund von mir hat auch gemeint ihm wäre das neu.

Die Achse in der schraubachsen-Nabe ist fix eingebaut und kann nicht herausgenommen bzw. gewechselt werden????!!!!!

 

Was ist wenn das Gewinde bzw. die Achse bricht?

 

Bitte dies aufzuklären, denn sonst muss ich schauen, dass ich meine bestellung noch ändern kann.

 

danke!!!!!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...