Zum Inhalt springen

Shimano 105 2 fach auf Kompaktkurbel umrüsten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich würde gerne meine 2 fach Shimano 105 Kurbel mit 52/39 (mangels ausreichend Kraft) gegen eine FSA Gossamer Megaexo 50/34 tauschen.

 

Meine Fragen dazu:

 

Kann ich den 2 fach 105er Umwerfer behalten? Lt. Bescheibung sollten max. 15 Zähne Unterschied sein.

Schaltwerk(kurz) sollte auch funktionieren, oder?

 

Gruppe ist die alte 105er 9fach. Kassette derzeit 12-25 und sollte das mit der Kurbel nicht reichen könnte ich dann noch die Kassette gegen eine 12-27 tauschen ohne Wechsel des Schaltwerks?

 

Danke

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale 2fach-Kurbel oder Compact ist puncto Umwerfer vollkommen egal. Was ich dir aber rein preislich schon empfehlen würde, wäre, dass du dir statt der FSA Gossamer von Shimano folgende Kurbeln anschaust.

 

FC-R700 ("alte" Ultegra)

Aktuelle Ultegra-SL

 

Die Beiden Kurbeln sind bedeutend unter 150 Euro zu kriegen, sind puncto Lagerung bedeutend Besser als die FSA und auch die Kettenblätter sind wesentlich haltbarer.

 

Ich persönlich tät mir um DEN Preis, der für die Gossamer verlangt wird, nie eine solche Kurbel kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...