Zum Inhalt springen

Schimmelbekämpfung


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich beabsichtige diese Woche dem Schimmelbefall in meinem Bad zu Leibe zu rücken.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Gibt es etwas spezielles zu beachten? Tipps, Tricks und Kniffe?

 

Ich hab mich gerade per Internet informiert und habe mir das Vorgehen so gedacht: Angeblich kann man sich da so ein Set mit Staubmaske und Schutzbrille kaufen, das streif ich mir über, dann mit einem nassen Fetzen mal alles, was geht, wegwischen und nachher ein paar mal mit einem wasserstoffperoxidgetränkten Fetzen über die ganze Fläche wischen.

Und das ganze an zwei oder drei Tagen hintereinander, damit da nichts mehr nachkommt.

 

Befallgrad ist meines Erachtens mittel.

 

Mein Bad ist blöderweise ein nur schwer lüftbarer Raum.

 

Passt die Vorgehensweise oder geht das besser? Wie ist es am billigsten und effizientesten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte immer das kommt auf den Pilz selbst an.

Hatte mal "Schwarzen" da reichte so Zeug aus Villa Ribba/Bacho, wisch unds weg war er und ein wenig "Hellschwarzer" dem das völlig egal war.

Bin dann mit Atemschutz und Essigesenz drauf losgegangen.

Das Muster von den Fliesen hat sich aber auch verabschiedet.

 

Hät ich vielleicht doch verdünnen sollen.

Toll ist nur das Du mit einem Kanister Essigesenz am Packerlträger ein Gefahrenguttransport bist. :D

Also Warnwesterl, Schaufel, Stiefel, Blinkleuchten, Kanalabdeckung + Bindemittel nicht vergessen, ausser Du kaufst es schon verdünnt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell dir vor dei bad wär a frau die 5h streichelvorspiel braucht,

 

 

so a Zicke kommt nichtmal über die Schwelle, erst recht ned ins Bad, BRRRZT und tschüss :D

 

Die Sprühflaschl- Sachen vom Bauhaus san durchaus einige Zeit wirksam, Staubsauger unbedingt weglassen, die Sporen san zu fein, ausser, du hast an Staubsauger mit Wassertank, dann schon, durch an normalen verteilst den Dreck überall und reisst dir an Zwinger-Husten auf, dass nur so poscht :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
jeder muss seine erfahrungen irgendwann mal machen, auch der geistlose

 

Ja, jetzt gerade nämlich. Irgendwie verseh ich das nicht. Ich hab jetzt mal alles eingesprüht mit dem Schimmelentferner und eintrocknen lassen. Danach steht drauf soll man mit einer Bürste alles wegwischen und dann halt saubermachen, aber es ist nichts weggegangen! :confused: Es sieht genauso aus wie vorher. Genaugenommen sieht Wand und Decke aus als hätte halt jemand graue Flecken draufgemalt. Das war vorher so und das ist auch jetzt so. Ich dachte, da könnte man irgendwas wegwischen, aber da ist ja gar nichts. Bin schwer konfus gerade..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...