Zum Inhalt springen

Riesen Problem mit PC - Audio Treiber


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin langsam am verzweifeln... hab hier einen Targa Laptop von meinem Bruder stehn, neu aufgesetzt usw.

Das einzige Problem ist, dass der Ton nicht funktioniert.

 

Soundkarte: PCI AC'97

Hab den Treiber runtergeladen, überhaupt alle Treiber neu installiert, ein BIOS Update gemacht, und ich weiß nicht was noch alles. Funktionieren tut nichts, gar nichts.

Im Geräte-Manager wird aber alles richtig angezeigt, beim Start von iTunes oder sonstigen Audio Programmen lauft der Musiktitel zwar, aber ich hör nix. Aufgedreht ist alles, ob ich jetzt Kopfhörer anschließe oder die internen Boxen verwende macht keinen Unterschied.

 

Bitte was könnt ich da noch probieren oder woran kann das liegen?

Wär wirklich super, wenn irgend jemand einen Tipp hätte, ich bin am Ende meines Lateins.

 

LG,

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Notebooks die ich so kenne läßt sich der Ton hardwaremäßig über eine Tastenkombination z.B. Taste (zumeist zwischen und zufinden) und Taste Lautsprechersymbol (oftmals die Zweit- oder Drittbelegung einer Funktionstaste z.B ) unabhängig vom Bootzustand und dem verwendetet Betriebssystem Ein/Aus schalten. Zusätzlich gibt es bei vielen Modellen ein "Dampfrad" zur Lautstärkeregulierung oder eben wieder eine Tastenkomination + /
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das macht leider einen Sinn. Es gibt Programme (z.B Cyberlink PowerCinema dreht alle Geräte die es nicht benötigt einfach ab und beim Sendersuchen gleich die Gesamtlautstärke ) die willkürlich bei verschiedenen Audiogeräten den Ton abschalten (zu sehen in der Windows-Lautstärkenregelung) und andere die ihn wieder einschalten bzw. voll aufdrehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...