Zum Inhalt springen

Welche Laufräder?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da würd ich mich an deiner stelle um ein paar gebrauchte mavic crossmax SL umsehen, gibt's eh immer wieder in div. börsen zwischen 200-300€. Mein bruder fährt solche (eh auch keramikbeschichtete) seit 4 jahren, die sind nicht umzubringen! Die tubeless-fähigkeit gibt's quasi als bonus noch dazu...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie definierst du:

1) nicht zu teuer?

2) nicht zu schwer?

 

verscuhe mal die Suchfunktion auszuquetschen... gibts enorm viele Threads dazu.

 

3) soll es neu sein, oder kanns auch gebraucht sein?

 

4) schau mal in den Bazar hier, da stehen etliche Sets drinnen für Vbrake, sogar ein Crossmax um 100 EUR soweit ich weiss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie definierst du:

1) nicht zu teuer?

2) nicht zu schwer?

 

verscuhe mal die Suchfunktion auszuquetschen... gibts enorm viele Threads dazu.

 

3) soll es neu sein, oder kanns auch gebraucht sein?

 

4) schau mal in den Bazar hier, da stehen etliche Sets drinnen für Vbrake, sogar ein Crossmax um 100 EUR soweit ich weiss!!

 

1) ca. 400-500€

2) um 1600g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) ca. 400-500€

2) um 1600g

 

also 400-500 EUR is fuer mich schon sehr teuer fuer einen Vbrake Satz! :D Da sieht man wie die Definitionen auseinandergehen

 

mit leicht definiere ich aber in diesem Segment dann alles unter 1400g !!! Denn um 299 EUR sogar wuerde man sonst schon einen Nope Athmosphere Disc LRS bekommen mit knapp unter 1500g!!:s: Also muessen da schon 1300g drin sein um den Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 400-500 EUR is fuer mich schon sehr teuer fuer einen Vbrake Satz! :D Da sieht man wie die Definitionen auseinandergehen

 

mit leicht definiere ich aber in diesem Segment dann alles unter 1400g !!! Denn um 299 EUR sogar wuerde man sonst schon einen Nope Athmosphere Disc LRS bekommen mit knapp unter 1500g!!:s: Also muessen da schon 1300g drin sein um den Preis

 

Und welche Laufräder gibts mit 1300 g in dieser Preisspanne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Laufräder gibts mit 1300 g in dieser Preisspanne?

 

Tune-Naben, Aerolight-Speichen, ZTR No-Tubes Felgen; damit geht sich 1350 aus und preislich sinds schweineteuer.

 

Von American-Classic gibts einen Systemaufradsatz, der mit Sapim Aero-Speichen auch um die 1350g hat (so gesehen auf der Eurobike). Der HändlerVK wurde mir da mit 480 Euro genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tune-Naben, Aerolight-Speichen, ZTR No-Tubes Felgen; damit geht sich 1350 aus und preislich sinds schweineteuer.

 

Von American-Classic gibts einen Systemaufradsatz, der mit Sapim Aero-Speichen auch um die 1350g hat (so gesehen auf der Eurobike). Der HändlerVK wurde mir da mit 480 Euro genannt.

 

Und wo kriegt ma den her? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn, hab grad versucht beim action sports einen Nope n75 light auf Sapim CX-ray und Mavic 717 Satz gewichtsmaessig auszurechnen, hat immer noch knapp ueber 1400g mit 390 EUR ca!!

 

Dachte die Vbrake Dinger sind leichter als die Discsaetze... denn is ja der Nope Athmosphere DIsc mit knapp unter 1500g eine Wucht, vor allem um den preis von 299 EUR!!:o

 

also wirst mit 1300g wirklich nur mit Tune oder American Classic hinkommen (die letzteren verkaufen sich aber bei ebay recht gut um ca 350 EUR soweit ich mich erinnern kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo kriegt ma den her? :wink:

 

Schauen, dass´d die Einzelteile kriegst, und an Laufradbauer "in Pfusch" anreden, dass er dir´s macht. Ich hab von gewerblichen Laufradbauern gehört, dass´di ausjagen, sobalds NoTubes sehen :D

 

Ich tät mal mit unseren Kapazundern hier aus dem Board reden, oder vielleicht PM´t dir ja jemand, der bereit ist, dir die Laufräder zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tune-Naben, Aerolight-Speichen, ZTR No-Tubes Felgen; damit geht sich 1350 aus und preislich sinds schweineteuer.

Von American-Classic gibts einen Systemaufradsatz, der mit Sapim Aero-Speichen auch um die 1350g hat (so gesehen auf der Eurobike). Der HändlerVK wurde mir da mit 480 Euro genannt.

 

und der lfr satz mit 100g weniger steht dann in irgendeinem verhältnis zu den billigerem nope/xcray/717ceramic lfrsatz -- 445€

american calssic :rofl:

 

gewicht geht sich mit nope/xcray/717ceramic ned aus

zet1:wink: sieh posting #10 & 13

 

die nope discs lfr sind billiger.

 

das mit dem "pfusch" wär a alternative!

frag mal den Zacki

müßtest dir hald andere naben als die nope checkn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bin bis jetzt nur mit Tube-Laufradsatz gefahren, daher bin ich mit dem Thema nicht sehr vertraut. Welche Tublesskits sind zum empfehlen und bringen sie überhaupt viele Vorteile?

 

dtswiss tubeless kit

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/639.html

+

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3551.html

 

oder

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/4474.html

 

 

http://www.bikestore.cc/index.php/cPath/518_54_195

 

:wink:

 

mMn nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...