Zum Inhalt springen

Kann ich kaufen ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

brauche den Rat von euch Profis, bekäme ein zusammengestelltes Vorführbike 2007 um rund 1000 Eus

Rahmen: concept cycle ccm2

komplett XT 2008 Disc

Gabel: Rock Shox Reba Race(gebraucht) nicht am Bild

Naben: Mavic Cross Ride

Reifen. Vredestein Black Panther 26x2.0

Vorbau: Ritchey

Sattel: C+2 Ergo 3L

ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen

biturun

Rad 001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Concept Cycle ist eine schweizer Schmiede. Was ich aus der Geometrietabelle der Homepage rausgetüftelt habe, ist das Oberrohr dieses Hardtails extrem kurz.

 

Bei RH 47cm "nur" 55,5cm Oberrohrlänge ist eher Dirtbike-mäßig. Wenn du "normale" Hardtails àla Simplon, Merida & Co. her nimmst, dann findest du schon bei Rahmenhöhe 44cm ein 58er Oberrohr. Bei den nächstgrößeren Rahmen in Richtung 59cm.

 

Ich glaube insgesamt nicht, dass du dich puncto Sitzposition auf dem Rad wohlfühlen wirst. Auch das Fahrgefühl wird nicht so toll sein, da du für die Errichung einer halbwegs angenehmen Sitzposition das kurze Oberrohr kompensieren musst.

 

Sieht man auch auf dem Foto schön: Sattel weit hinten, langer und negativ montierter Vorbau.

 

Um 1000 Euro wär die Ausstattung grundlegend in Ordnung, aber bitte, bitte:

SCHAU ERST MAL, WIE DU DRAUF SITZT!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Concept Cycle ist eine schweizer Schmiede. Was ich aus der Geometrietabelle der Homepage rausgetüftelt habe, ist das Oberrohr dieses Hardtails extrem kurz.

 

Bei RH 47cm "nur" 55,5cm Oberrohrlänge ist eher Dirtbike-mäßig. Wenn du "normale" Hardtails àla Simplon, Merida & Co. her nimmst, dann findest du schon bei Rahmenhöhe 44cm ein 58er Oberrohr. Bei den nächstgrößeren Rahmen in Richtung 59cm.

...

Siegfried wie kommst du auf deine geo-werte ??:wink:

beim CCR3 geschaut !?

http://www.conceptcycle.ch/de/geometries.htm

 

CCM3

S M L

A Seat Tube Length c-t (mm) 400 440 480

B Top Tube Length horiz. (mm) 565 575 585

 

ausstattung auch nett:

rauche den Rat von euch Profis, bekäme ein zusammengestelltes Vorführbike 2007 um rund 1000 Eus

Rahmen: concept cycle ccm2

komplett XT 2008 Disc

Gabel: Rock Shox Reba Race(gebraucht) nicht am Bild

Naben: Mavic Cross Ride

Reifen. Vredestein Black Panther 26x2.0

...

 

schaut auch sehr nett aus

find´ ich !

gewicht?

ich würds nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ich auch grad schreiben, ein 44er Rahmen hat normal nie 58cm ORL (ausser mein Norco, das verdammt lang baut, oder etwas kürzer die Kona Dawgs zuhause)...

 

da grad einer bei mir war wegen dem Norco und er gmeint hat, dass er viele Racer kennt, die ein kürzeres Oberrohr wollen, dafür aber einen langen VOrbau, um bergauf so richtig gas zu geben... kann also sein, dass das ein kompromissloser Racerahmen is von der Geo her...

 

wie schon geschrieben... draufsitzen und eine Proberunde drehen (sitzen allein reicht sicher net!!)...

 

Wie gross bist du eigentlich??

Welche Grösse hat der Rahmen??

 

Aber was dich sicher mehr interessiert... die Komponenten um den Preis sind sehr gut jedenfalls...:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die schnellen Antworten

@Siegfried: hab das Rad paar Tage fahren können, zwar in keinem

anspruchsvollem Gelände, mehr Schotter- Feldwege,

aber wohlgefühlt.

 

@zet1: bin 179cm, SL 88cm, RH 19,5"

 

Rad ist 11,5kg schwer

 

Bei 179 sollte es dann wie du schreibst ein 19" sein. waagrechte Oberrohrlaenge von 59cm darf es dann schon haben... je nach Vorbaulaenge und Sattelstuetze bzw Sitzposition kannst dir dann deine Position einstellen optimal... aber hast es geschrieben dass es dir recht gut passt... dann nimm es.

 

Wichtig aber auch ist wieviel der Lenker hoeher oder niedriger ist als der Sattel, bei optimaler Einstellung... falls der lenker vorne zu tief ist, ist das bergab dann recht kippelig, vor allem wenn die gabel noch einfedert glaubst dich ueberschlagts... da waaere dann ein etwas steilerer Vorbau zB oder mehr Spacer unter dem Vorbau dann besser... usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...