Zum Inhalt springen

Tag Heuer, Tissot, Rolex...


herb_j
 Teilen

Empfohlene Beiträge

warum sind die dinger eigentlich so teuer? eh klar- verarbeitung, material, uhrwerk...aber kann ein wissender eventuell sein wissen mit mir teilen?

 

die uhren die ich besitze habe ich glücklicherweise zu xmas, bday usw bekommen.

 

cheers

 

Hast dir deinen Frage eh schon selbst beantwortet! ;) Die Technik die in einer gscheiten Uhr drinnen steckt kannst net mit ner Wegwerf-Swatch vergleichen!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rruegger.ch

 

Die Seite kann ich dir nur empfehlen -

Besonders den http://www.rruegger.ch/women.htm Artikel ...

 

Auf der Site sind sehr viele Modelle beschrieben - du bekommst auch einen kleinen Einblick was alles so an automatischen(die ohne Batterien) so unterschiedlich sein kann.

 

forum.watchtime.ch ist ein super forum - kann ich auch nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es kann ja nicht sein das ich 2t euro fürn namen hinlegen muss oder doch?

 

breitlings mit swatchwerk meinst? natürlich zahlst (teilweise) fürn namen mit, so wie bei fabios beim essen den bezirks- und imagezuschlag

prinzipiell gilt hier wie anderswo, ned unter jeden teuren hülle verbirgt sich gerechtfertigt kostenspielige qualität, gute qualität hat aber auch hier ihren preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dir deinen Frage eh schon selbst beantwortet! ;) Die Technik die in einer gscheiten Uhr drinnen steckt kannst net mit ner Wegwerf-Swatch vergleichen!.

 

meines wissens nach verbaut breitling (imho auch andere marken) im "nieder- bis mittelpreissegment" die selben quarzwerke wie swatch ;o)

 

was ned bedeuten soll, dass die in swatch's verbauten werke mindere qualität wären, sie sind nur eben ned auf grund ihrer bauart mit guten mechanikwerken vergleichbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens nach verbaut breitling (imho auch andere marken) im "nieder- bis mittelpreissegment" die selben quarzwerke wie swatch ;o)

 

was ned bedeuten soll, dass die in swatch's verbauten werke mindere qualität wären, sie sind nur eben ned auf grund ihrer bauart mit guten mechanikwerken vergleichbar

 

Das ist so nicht richtig - Richtig wäre

 

Swatch verbaut Uhrwerke von der gleicher Herstellerfirma wie Swatch auch zukauft - das ist ETA.

 

Die meisten Hersteller beziehen die Werke von ETA und "verfeinern" bzw. tunen und verschönern dann die Werke.

 

Das Märchen mit den billigen Werken hält sich aber schon sehr lange und ist einfach nicht tot zu kriegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Preisunterschiede einfach an "Uhrwerk, Verarbeitung, Material,..." festzumachen ist zuwenig.

 

ich bin zwar selber kein Rolexfreund, aber Uhren machen können sie. Die Werke von Rolex sind selbstgebaut - sprich Rolex kauft seine Werke nicht zu. Auch die Gehäuse stammen aus eigener Fabrikation und mit den Oyster Gehäuse ist Rolex anno dazumal ja ein guter Wurf gelungen.

 

das ist also schon einmal ein wichtiger Pukt, warum die Dinger so teuer sind. nicht zu vergessen ist dann natürlich auch das Image, das man logischer Weise auch mitfinanziert.

 

ich selber hab mich in die Marke Sinn (Frankfurt am Main) verschaut. eine verhältnismässige kleine Firma, die aber gerade durch ihre faszinierenden Innovation aufmerksam macht.

Meine U2 ist zB aus U-Bootstahl gefertigt, hat eine Argongas-Füllung, 3 Trockenhaltekapseln und ist bis 200bar druckfest (2.000m).

Diese Innovation kostet, aber im Verhältnis zu anderen Uhrenmarken ist Sinn noch schön bezahlbar.

 

Was ich also sagen will - Technik kostet, Entwicklung auch und die Materialien ebenfalls. Und der Name ist halt auch nicht unwichtig.

 

Im Prinzip kann man also Uhren sehr leicht mit Räder vergleichen. Ein Rocky Mountain MTB würda man ja auch nicht unbedingt mit einem Hofer MTB vergleichen ;)

 

übrigens - wirklich Manufakturen, also Uhrenmarken, die wirklich alles selbst produzieren, sind selten. Rolex, Lange, PP, Ulysse Nardin sind einige paar die auf jeden Fall erwähnt werden sollten.

 

Die meisten anderen Uhrenhersteller kaufen ihre Werke zu (zB ETA) und verwenden diese dann entweder direkt, oder überarbeiten diese teilweise noch und verkaufen sie dann als "eigene" Werke (IWC, Omega, auch Breitling,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht richtig - Richtig wäre

 

Swatch verbaut Uhrwerke von der gleicher Herstellerfirma wie Swatch auch zukauft - das ist ETA.

 

Die meisten Hersteller beziehen die Werke von ETA und "verfeinern" bzw. tunen und verschönern dann die Werke.

 

Das Märchen mit den billigen Werken hält sich aber schon sehr lange und ist einfach nicht tot zu kriegen....

 

eh, das stimmt schon, is aber für mich so, als würde porsche ladamotoren tunen, einbaunm und das ganze zum porschepreis anbietn ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - wenn schon dann müsstest du sagen - der Lada hat auch einen Viertakt Motor der Benzin verbrennt und mir der gleichen Technik von A nach B kommt. Das macht ein Porsche Motor im Ansatz auch nicht anders :D

 

Die Uhrzeit zeigt eine Swatch sowie eine Rolex genauso an - grosser Zeiger - kleiner Zeiger usw. ...

 

Warum der Porsche mehr kostet als der Lada überlasse ich dann dir ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - wenn schon dann müsstest du sagen - der Lada hat auch einen Viertakt Motor der Benzin verbrennt und mir der gleichen Technik von A nach B kommt. Das macht ein Porsche Motor im Ansatz auch nicht anders :D

 

Die Uhrzeit zeigt eine Swatch sowie eine Rolex genauso an - grosser Zeiger - kleiner Zeiger usw. ...

 

Warum der Porsche mehr kostet als der Lada überlasse ich dann dir ....

 

über autos diskutier ich ned, ich hab a faible für amis, und bei deren qualitätsstandards kamma ned vernünftig argumentiern ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...