Zum Inhalt springen

+4341615816900


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte in den letzten beiden Tagen Anrufe von der Nummer +4341615816900 . Ich konnte nie abheben, weil es nur kurz geläutet hatte. Ich hab nach der Nummer gegoogelt und das hier gefunden, also nicht abheben oder zurückrufen, wenn es bei euch auch mal klingelt: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=406346
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.

 

Is halt nur so, dass i wenn eine Nicht-im-Telefonbuch-eingespreicherte-Nummer anruft, i net immer schau, WAS für eine Nummer das ist... vor allem denkt man sich nix...

 

Was ist eigentlich, wenns klingelt (diese dubiose Nummer ruft an) und man hebt ab? Wird da schon was verrechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau diese Nummer seit 2 Wochen ständig am Display - ich bin aber nie daheim ....

 

 

Das errinnert mich an den Witz wo die Ehefrau den geliebten Gatten,welcher gerade im Puff weilt,anruft:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es sich bei diesen (oft deutschen) nummern um "versteckte mehrwertnummern" handelt. will heißen: hat schon jemand von euch tatsächlich eine erhöhte rechnung bekommen, nachdem er eine derartige nummer (die aussieht wie eine gewöhnliche festnetznummer) zurückgerufen hat oder sind das mutmaßungen.

 

die frage stelle ich nicht, weil ich euch nicht glaube, sondern weil ich es mir technisch nicht so recht vorstellen kann. gibt es da nicht internationale gesetze, die vorschreiben, dass mehrwertdienste bestimmte vorwahlen haben MÜSSEN?! :confused:

 

ich hatte in letzter zeit mehrfach unbeantwortete anrufe von nummern aus deutschland auf meinem handy. das ist zwar auffällig, weil ich sonst so gut wie keine telefonischen kontakte außerhalb österreichs habe, aber auf meine rechnung hat sich das nicht (zumindest nicht offensichtlich) ausgewirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, bzw. meine Frau, hatte mal eine SMS, wo mit so einem Dating-Schaß geworben wurde. Wenn man will, soll man eine SMS zurückschicken, dann kommt man auf so eine dubiose Liste und in Folge zu Dates. Das weniger Lustige daran war, dass sie weder so eine SMS angefordert noch auf diese geantwortet hatte. Trotzdem war auf der folgenden Rechnung ebendiese SMS mit € 2.- verrechnet. Die haben wir dann aber zurückbekommen.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo ihr über solche Anrufe berichtet: Ich hatte gestern auch einen, allerdings eine österreichische Nummer, die mir nicht bekannt ist, zumindest soweit ich weiß. Ich ruf nicht zurück, wenn's wichtig ist, wird sich schon nochmal wer melden, bzw. eine Nachricht hinterlassen. Wie lange es geläutet hat, weiß ich nicht, ich war unterwegs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, zumindest hab ich ka sperre bestellt; wären sies aber, könnte man überhaupt keine dienste abfragen... nehm ich mal an

 

abgesehn davon, woher wiss ma, dass es eine mehrwertnummer is?

 

Naja, ein bisschen ist es ja schon in meinem Link, den ich im ersten Beitrag gepostet hab, diskutiert worden. Irgendwas von wegen "versteckte Mehrwertnummer".."Handy sperren".. "Nummer sperren".. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird de facto nur spekuliert bis jetz...

 

hast nen jugendtarif? dann is das automatisch gesperrt, auch wenn du über 18 bist...

 

mehrwert nummern sind in ösi land 0930 bzw. 0190 die eben nur für diese zwecke verwedet werden...

 

servicehotlines und so haben meist 0820 oder so...

 

lg samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast nen jugendtarif? dann is das automatisch gesperrt, auch wenn du über 18 bist...

 

mehrwert nummern sind in ösi land 0930 bzw. 0190 die eben nur für diese zwecke verwedet werden...

 

servicehotlines und so haben meist 0820 oder so...

 

lg samy

 

ich bin 60 und fühl mich wie 80... nein, ich hab keinen jugendtarif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...