Zum Inhalt springen

Lasst euch von Sportgeschäften nicht verarschen!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mir ist aufgefallen, dass vermehrt Werbung für Bikes mit übertriebenen Statt-Preisen verbreitet wird. Hauptakteure sind Hervis, Intersport & Co. Hier ein Beispiel:

 

http://s1.directupload.net/images/080213/u8k32rda.jpg

(Bild aus einer Hervis-Anzeige der "Grazer Woche" vom 13.2.2008)

 

Das "Mountainbike X Trail" statt € 1800,- um € 800,- bei Hervis. Zuerst mal: Kennt jemand die Marke "X Trail"? Ich finde gar nix - keine Homepage, nix. Speziell in diesem Fall scheint mir sogar der verbilligte Preis um ein vielfaches zu teuer. Was ist an dem Bike so wertvoll? Die Schaltung allein kanns doch nicht sein?!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir ist aufgefallen, dass vermehrt Werbung für Bikes mit übertriebenen Statt-Preisen verbreitet wird. Hauptakteure sind Hervis, Intersport & Co. Hier ein Beispiel:

 

http://s1.directupload.net/images/080213/u8k32rda.jpg

(Bild aus einer Hervis-Anzeige der "Grazer Woche" vom 13.2.2008)

 

Das "Mountainbike X Trail" statt € 1800,- um € 800,- bei Hervis. Zuerst mal: Kennt jemand die Marke "X Trail"? Ich finde gar nix - keine Homepage, nix. Speziell in diesem Fall scheint mir sogar der verbilligte Preis um ein vielfaches zu teuer. Was ist an dem Bike so wertvoll? Die Schaltung allein kanns doch nicht sein?!

 

lg

bist oarg? Do is a julie drauf! Das ist Weltklasse! :D

 

ich finde es ganz witzig, dass bei Abverkäufen immer steht "% vopn den angegebenen Statt-preisen" und nicht vom früheren Verkaufspreis. Das sagt eh schon alles, oder?

 

Frg mich nur, wie alt Du bist, dass dir das erst jetzt auffällt. 5? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir ist aufgefallen, dass vermehrt Werbung für Bikes mit übertriebenen Statt-Preisen verbreitet wird. Hauptakteure sind Hervis, Intersport & Co. Hier ein Beispiel:

 

http://s1.directupload.net/images/080213/u8k32rda.jpg

(Bild aus einer Hervis-Anzeige der "Grazer Woche" vom 13.2.2008)

 

Das "Mountainbike X Trail" statt € 1800,- um € 800,- bei Hervis. Zuerst mal: Kennt jemand die Marke "X Trail"? Ich finde gar nix - keine Homepage, nix. Speziell in diesem Fall scheint mir sogar der verbilligte Preis um ein vielfaches zu teuer. Was ist an dem Bike so wertvoll? Die Schaltung allein kanns doch nicht sein?!

 

lg

 

Danke für den Tip, ich hätte es mir morgen gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frg mich nur, wie alt Du bist, dass dir das erst jetzt auffällt. 5? :devil:

Fast ... ich will nur mal auf das Thema aufmerksam machen. Schließlich fallen da noch immer genug Einsteiger drauf rein. Aber dass ich diese Verarschungen mit einem Thread im Bikeboard nicht beendet werden kann is mir schon klar.

 

ps: So ein krasser übertreiener Preis is mir sonst noch nirgends aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast ... ich will nur mal auf das Thema aufmerksam machen. Schließlich fallen da noch immer genug Einsteiger drauf rein. Aber dass ich diese Verarschungen mit einem Thread im Bikeboard nicht beendet werden kann is mir schon klar.

 

ps: So ein krasser übertreiener Preis is mir sonst noch nirgends aufgefallen.

 

 

wern aber gsd immer mehr Leute, die erst hier nachfragen und dann was g´scheits kaufen, dem Rest is eh ned zu helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir ist aufgefallen, dass vermehrt Werbung für Bikes mit übertriebenen Statt-Preisen verbreitet wird. Hauptakteure sind Hervis, Intersport & Co.

 

 

Kundenverarsche zum Quadrat, aber das Zeug wird verkauft.

 

Hoffe nur, daß die "geschaßten" Kunden beim 2ten Mal nicht mehr auf solche Augeneindrücker reinfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die komponentenzusammenstellung ist eine frechheit ; XTR mischmasch als köder und der rest von allem das billigste !

Reines Blendwerk das nicht mal regulär 700 wert ist !

 

Eigentlich sollte da shimano einschreiten , wenn ihre referenzgruppe für son stiegengeländer als aufputz herhalten muß , das schädigt das image von xtr nachhaltig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft es bei den Großketten Mist gibt, gibt es auch immer wieder ein gutes Angebot. Ein Freund von mir hat sich letzte Woche bei einer Sportkette ein KTM mit Full XT Ausstattung(wirklich full) und mit nem guten Alu Rahmen um 900€ gekauft, das einzig schlechte daran is die RS Dart 2 und das vl Felgenbremsen oben sind aber sonst ein super Angebot. Aber ich stimme auch vollkommen zu das es dafür auch oft genug Mist gibt und das die Mechaniker meist auch unfähig sind is eh klar. Aber die Menge der Unwissenden ist leider viel größer als die der Wissenden egal bei was.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft es bei den Großketten Mist gibt, gibt es auch immer wieder ein gutes Angebot. Ein Freund von mir hat sich letzte Woche bei einer Sportkette ein KTM mit Full XT Ausstattung(wirklich full) und mit nem guten Alu Rahmen um 900€ gekauft, das einzig schlechte daran is die RS Dart 2 und das vl Felgenbremsen oben sind aber sonst ein super Angebot. Aber ich stimme auch vollkommen zu das es dafür auch oft genug Mist gibt und das die Mechaniker meist auch unfähig sind is eh klar. Aber die Menge der Unwissenden ist leider viel größer als die der Wissenden egal bei was.

 

um 900€ kriegst auch schon passable bikes mit xt gruppe, und ner reba, und juicy 5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft es bei den Großketten Mist gibt, gibt es auch immer wieder ein gutes Angebot. Ein Freund von mir hat sich letzte Woche bei einer Sportkette ein KTM mit Full XT Ausstattung(wirklich full) und mit nem guten Alu Rahmen um 900€ gekauft, das einzig schlechte daran is die RS Dart 2 und das vl Felgenbremsen oben sind aber sonst ein super Angebot. Aber ich stimme auch vollkommen zu das es dafür auch oft genug Mist gibt und das die Mechaniker meist auch unfähig sind is eh klar. Aber die Menge der Unwissenden ist leider viel größer als die der Wissenden egal bei was.

 

Naja, das Rad mag ok sein, 900€ sind aber ca. 200€ zuviel dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad im ersten Posting kenne ich "persönlich" (zumindest die Version vom lezten Sommer um den gleichen Preis) aus dem Bekanntenkreis.

 

Kurbel, Naben, Umwerfer, Shifter sind bei dem aus dem Sommer definitiv XT. Schaltwerk XTR. Bremsen die Julie. Laufräder und Kassette weiß ich nicht mehr.

Im Großen und Ganzen finde ich die Austattung wie ich sie hier angegeben habe für den Preis nicht so schlecht. Die Gabel ist schwer, der Rahmen ist schwer, aber sicherlich solide. Ich find's eigtl. ok (der Statt Preis ist ein Witz). Aber ansonsten sehe ich kein allzu großes Problem. Da sind mir irrwitzig ausgestattete Giant, KTM, Merida MTBs eher ein Dorn im Auge, als ein No Name Rahmen mit schlechter Federgabel und Top Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...