Zum Inhalt springen

Bastelhilfe in Krems?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leutz!

 

bekomme am fr wahrscheinlich meine neue kefü -> allerdings hab ich schraubertechnisch gesehen am bike neuland betreten was das betrifft. klar -> schaltung, bremsen etc alles kein problem aber das hab ich noch nicht gemacht.

 

gäbe es da vielleicht jemanden der mir da am kommenden wochenende behilflich sein könnte? natürlich nicht ohne gegenleistung versteht sich.

 

danke mal vorab!

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauchst denn genau gemacht? Ich kann dir zwar anbieten, dass ich am Samstag Vormittag zu dir nach Krems komme, aber immerhin hab ich 1 Std. anfahrt. Die Montage kann ja ned das große Problem sein.

 

Wenns eine "Fisch"-G´schichte ist, dann geh zum "Rund ums Rad" in Stein und lass dirs machen. Die arbeiten mMn ganz sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

 

gaht darum eine LRP an eine hollowtech kurbelgarnitur mit actalink zu bekommen.

 

das wäre eigentlich alles wie man so schön sagt. aber daß du eine stunde anfahrt in kauf nimmst dafür steht sich auch nicht dafür mein ich mal. ist nett von dir das angebot aber zur not geh ich zum rund ums rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du gest ins Radstudio! auch net schlechter soweit ich das einschätzen kann dafür direkt in Krems. Kommt halt drauf an wost genau bist und wo du lieber hingehst...

 

Ohne hier irgendwen schlech machen zu wollen, aber fremdes Zeugs plus fremdes Rad ins Radstudio is bei denen nicht sonderlich beliebt. Kann da schnell mal passieren, dass du dich da als Kunde 2. Klasse behandelt fühlst.

 

Beim Rund ums Rad hatte ich ein gutes Gefühl. Wirkt auf mich wie ein sehr netter und kompetenter Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne hier irgendwen schlech machen zu wollen, aber fremdes Zeugs plus fremdes Rad ins Radstudio is bei denen nicht sonderlich beliebt. Kann da schnell mal passieren, dass du dich da als Kunde 2. Klasse behandelt fühlst.

 

Beim Rund ums Rad hatte ich ein gutes Gefühl. Wirkt auf mich wie ein sehr netter und kompetenter Shop.

 

wenn dann rund ums rad. ins radstudio bringen mich keine 10 pferde mehr.

hab dort ehrlich gesagt bei mehreren besuchen immer schlechte erfahrungen gemacht. wennst da kein bike um mind 3000,- kaufst bist bei denen unten durch.. so kommt das rüber.

 

die jungs kennen sich sicher aus bei dem was sie machen aber wennst als mehr oder weniger einsteiger hinkommst bist abgeschrieben.

 

somit hat sich dieses geschäft für mich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann rund ums rad. ins radstudio bringen mich keine 10 pferde mehr.

hab dort ehrlich gesagt bei mehreren besuchen immer schlechte erfahrungen gemacht. wennst da kein bike um mind 3000,- kaufst bist bei denen unten durch.. so kommt das rüber.

 

die jungs kennen sich sicher aus bei dem was sie machen aber wennst als mehr oder weniger einsteiger hinkommst bist abgeschrieben.

 

somit hat sich dieses geschäft für mich erledigt.

 

wie immer gibts auch welche, die das nicht bestätigen können!

 

hab mir neue laufräder (280€) fürs mtb machen lassen und dabei habe ich eine gratis einstellung für bremsen und schaltung (schaltauge war auch verbogen) erhalten, obwohl am bike nichts aus dem radstudio war.

 

wie auch immer: ich find die jungs ganz ok und sind mein prefered provider drum hab ich mir dann auch meinen renner bei ihnen gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch was dort gekauft. Klar ist da der Zugang ein Anderer. Als ich mich wegen einem Renner umgeschaut hab, wär ich auch locker mit ihnen zusammen gekommen. Da hats schon gepasst.

 

Wennst aber mit shopfremden Teilen hin kommst, und dort nur Dienstleistung kaufen willst, dann sinds eher ned so locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast eine mit ISCG oder mit Tretlagermontage? Wenns ersteres is sollt kein Problem sein sie selber zu montieren wennst einen Kurbelabzieher hast. Wenns eine mit Tretlagerklemmung ist bräuchtest rein theoretisch ein Innenlager für E-Type Umwerfer. Obs in der Praxis vielleicht auch mit einem normalen Innenlager geht weiß ich leider net.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innenlager-klemmung.

hollowtech-kurbel.

octalink-lager.

 

Innenlager-Montage bedeutet, dass die Platte der Kettenführung einfach mit der Gewindehülse des Innenlagers mitgeklemmt wird.

 

http://www.raddiscount.de/images/shop/P03242_BILD1GROSS.jpg

 

Hollowtech-Kurbel bedeutet, dass du anstelle der Plastikringerl auf der Rechten Kurbelseite ein Ringerl weniger plus die Kettenführung montierst.

 

http://www.parktool.com/images_inc/repair_help/hollowtech4.jpg

 

Octalink-Lager ist nur die Befestigung der Kurbel (4-Kant, siehe Foto oben). Octalink sieht so aus:

 

http://www.fahrradteile.com-onlineshop.com/onlineshop/images/bi33922_large.jpg

 

und der Vollständigkeit halber gibts dann auch noch ISIS:

 

http://www.radsport-smit.de/rssmit/00001/00025134/00025134_M.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollowtech-Kurbel bedeutet, dass du anstelle der Plastikringerl auf der Rechten Kurbelseite ein Ringerl weniger plus die Kettenführung montierst.

 

Blödsinn. Hollowtech heißt nur dass die Kurbel hohlgeschmiedet ist. "Hollowtech 2" (wenn schon) wird nur gerne als Synonym für Kurbeln mit außenliegenden Lagern verwendet. Die alten Kurbeln waren auch "Hollowtech".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...