Zum Inhalt springen

Quad oder Dual Core - Umfrage an die PC Checker


Intrud0r
 Teilen

Welche CPU würdet ihr bevorzugen  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche CPU würdet ihr bevorzugen

    • Intel Core 2 Duo E8500, 2x 3.17GHz, 333MHz FSB, 6MB shared
      8
    • Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB share
      7
    • Eine ganz andere CPU (bitte posten)
      3


Empfohlene Beiträge

Da ein neuer PC ansteht stellt sich die Frage nach der passenden CPU.

Hier hab ich schon soviele Meinungen gehört, dass mir der Kopf steht. Die einen meinen Quad ist zukunftssicher, die anderen sagen kaum ein Programm nutzt die 4 Kerne usw.

Daher mal eine einfache Umfrage.

 

Zur Wahl stehen für mich:

 

http://geizhals.at/eu/a276281.html

 

http://geizhals.at/eu/a303350.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn machen mit dem Ding? Wenn du nicht vorhast, großartig Grafik, CAD, 3D-Anwendungen und so´n Zeug zu machen, wirst du mit dem DualCore auch auskommen. Für Office- und Home-Anwendungen sowieso.

 

Wie´s bei Spielen ausschaut weiß ich mangels Erfahrung nicht, aber da wirds wohl eher auf die Grafikkarte ankommen.

 

Wenn du kein vorhandenes System hast bzw. nicht zwingend an ein Microsoft-System gebunden bist, dann tät ich mir an deiner Stelle viell. einen iMac oder einen Mac Pro anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meiste derzeit verfügbare (Desktop) Software kann schon von ihrer Architektur her mit mehr Prozessoren nix anfangen!

 

Ein kleiner Geschwindigkeitgewinn ist durch mehr Prozessoren doch zu spüren da man heutzutage meist mehrere Programme gleichzeitig verwendet und diese Last kann (noch) teilweise auf die Prozessoren verteilt werden (z.B. das Antivirus Programm im Hintergrund) der Flaschenhals wandert dann schon bald weiter zu den peripheren Systemen (Harddisk)

 

Derzeit läuft weltweit die Forschung auf hochtouren wie durch neue Werkzeuge und neues Design in der Softwareentwicklung dem parallel-computing rechnung getragen werden kann!

De facto wird es es aber noch mindestens 2 Jahre und mehr dauern bis sich in der effektiv verfügbaren Software markante Änderung ergeben welche die vielfachen Prozessorkerne WIRKLICH ausnutzen.

 

Bis dahin kann man sich beim Rechnerkauf (unwahrscheinlich dass du einen Rechner den du heute kaufst in 3 Jahren noch verwendest) auf andere Dinge als die Prozessoranzahl konzentrieren (RAM, RAM verfügbarkeit, HD-Speed/Raid, Virtualisierung etc)

 

lg

werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das DQ6 und das DS4 ... einfach nur OMG !!!! DQ6 war nach 2 monaten hinüber .. ds4 hab ich nach 3mal umtauschen noch immer kein funktionstüchtiges gehabt ^^ ... einfach nur höööölle ... und ich kenn das von bekannten auch dieses Prob... und Gigabyte Deutschland äußert sich ned mal dazu .. nur im forum.. da kann ich sogar MSI mehr empfehlen (obwohl die garantiebedingungen dort zum kacken sind)

 

Top : 1. EVGA 2. ASUS 3. FOXCONN

 

das sind gute hersteller ;)

 

(wobei foxconn ned mal teuer is)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne der hat seit 2 jahren zu :)

 

brauchst ja nur schauen welcher händler als einziger kein einziges MSI teil verkauft ;)

Soll ma jetzt echt suchen wer keine MSI Produkte führt ? :p

Is jetzt MSI auch a Krapfn, oder weshalb habts die nicht im Sortiment ?

 

Hab bis jetzt immer gute Erfahrungen mit MSI Produkten gemacht und kenne genügend Gigabyte Boards die sehr gute Performance liefern; deshalb wird das Nächste auch ziemlich sicher von ihnen stammen ;)

 

A Pech kannst natürlich mit jeder Marke haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir trotzdem das Gigabyte GA-P35-DS3 holen.

Ausser du sagst mir ein anderes Board um den Preis mit den selben Spezifikationen.

 

Deine Kritikpunkte treffen vielleicht zu aber es gibt auch genügend Leute die mit diesem Board total zufrieden sind, im PC Games HW Test dürfte das auch hervorragend gelaufen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arr wenn ich jetzt noch eine Umfrage mach MSI Neo oder Gigabyte werd ich wahrscheinlich gesperrt :D

 

Dem Freund der mir beim PC zambaun hilft ist schon mal so ein MSI Teil abgeraucht dementsprechend ist der nicht sonderlich begeistert von MSI.

Ich druck mir jetzt das MSI auch aus und fahr zum Alternate. Wenn ich davor steh mach ich das gute alte ene mene mu Spiel. Ausser es melden sich noch ein paar Leute die sagen, dass das MSI toll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...