Zum Inhalt springen

neue anonyme anzeige gegen 30 sportler


whoknowsme
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dopingverdacht gegen 30 Sportler nach Anzeige

 

14. Februar 2008 | 12:45 | wien

Eine anonyme Anzeige im Bundeskriminalamt scheint einen neuen Doping-Skandal ins Rollen zu bringen. Laut der "Tiroler Tageszeitung" gibt es Verdachtslagen gegen 30 in- und ausländische Sportler. Am Mittwochabend sei eine anonyme Anzeige eingegangen, bestätigte ein BK-Sprecher. "Zum Inhalt sagen wir nichts, es gibt laufende Ermittlungen." Die Staatsanwaltschaft sei bereits informiert.

 

http://www.salzburg.com/nwas/loadcluster.php?Ref=DBild/q3bg2$5qtdy-2cq43_$g$el&AttrName=BildLr

 

 

 

apa wien

Eine anonyme Anzeige im Bundeskriminalamt scheint einen neuen Doping-Skandal ins Rollen zu bringen. Laut der „Tiroler Tageszeitung“ gibt es Verdachtslagen gegen 30 in- und ausländische Sportler. Am Mittwochabend sei eine anonyme Anzeige eingegangen, bestätigte ein BK-Sprecher. „Zum Inhalt sagen wir nichts, es gibt laufende Ermittlungen.“ Die Staatsanwaltschaft sei bereits informiert.

Die Anzeige sei bei der BK-Zentralstelle zur Bekämpfung für Umweltkriminalität eingegangen und liefere neue Verdachtsmomente, so die Tageszeitung. Drei Ärzte sollen in den vergangenen drei Jahren systematisch Blutdoping durchgeführt und dies bis heute fortgesetzt haben. Die beschuldigten Sportler würden mehrheitlich aus der Ausdauerszene stammen, abgespielt haben soll sich das Ganze in Wien und Linz.

Auch von Versicherungsbetrug ist laut dem Blatt die Rede: „Präparierung und Lagerung der Blutbeutel“ würden unter dem Deckmantel „Privatpatient“ verrechnet, gegenüber (Zusatz-)Versicherungen würden die anfallenden Kosten mit diversen „medizinischen Behandlungen begründet“.

Die Anzeige soll sich auch auf Fälle aus der Vergangenheit beziehen. „Dieses Blutdoping samt Versicherungsbetrug wurde [...] systematisch seit dem Jahr 2000 bis zum Sommer 2006 betrieben. Im Jahr 2006 kam es in Folge einer Razzia und polizeilicher Ermittlungen [...] zur Beendigung dieser Tätigkeiten, weil befürchtet wurde, dass sowohl Blutdoping als auch Versicherungsbetrug publik würden“, zitiert die Tiroler Tageszeitung aus dem Schriftstück.

 

© SN/SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs doch so wie ich: investier die Zeit, die Du im Bikeboard bist einfach statt dessen in Training! Dann wird das Haus schön UND die Saison schnell! ;)

 

hi sushi, DU LEBST?

schön dich zu lesen ;)

 

dein tipp ist ja super, aber blöderweise hab ich eh nur während der arbeit zeit um ins bikeboard zu schauen und da könnt ich eh nicht trainieren :(

obwohl ich ja ein großes büro hab (ca. 35m2) und den ergo auch unterbringen würde, wäre es doch mühsam :D

 

aber ich freu mich trotzdem schon sehr auf die saison und schön langsam komm ich auch wieder zum trainieren.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...