Zum Inhalt springen

Schüler werden behandelt wie der letzte Dreck...


Chricke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Musste diese provokante Überschrift wählen weil mich dieser Fall echt aufregt!!!

Fuhr das letzte Mal mit dem Bus von der Schule nach Hause, wie jeden Tag.

Musste mich in der 2. Reihe hinsetzten weil sonst kein Platz mehr frei war. Bei 2 Haltestellen stiegen Erwachsene die in der 1 + 2. Reihe saßen vorne aus. Dann wollte ein Volkschulkind vorne aussteign, der Busfahrer lässt es nicht und das arme Kind muss sich durch den Gang, der voll mit Leuten ist zum hinteren Ausgang durchkämpfen.

Als es dann für mich an der Zeit war auzusteign ging ich vorne hin, de Busfahrer schickte mich zurück. ER ließ mich nicht vorne aussteign obwohl e sowieso die Türe aufmachte, dass nur weil ich ein SChüler bin.

Ein paar Tage später gleiche Situation will vorne aussteign er lässt mich nicht. Als ich ihn Frage warum denn das so sei, wr eine normale Frage ohne bösn Unterton, gab er mir keine Antwort....

Dass hat mich dann wütend gemacht.

Jetzt will ich von euch wissn was ihr davon haltet. Warum dürfen SChüler nicht vorne aussteign obwohl der Busfahrer die Türe aufmacht weil Leute einsteign wolln und für Erwachsene macht er extra die Türe auf....

Ich bin auch schon 17 also eigentlich fast Erwachsen.

Was mich noch wundert, warum habn SChüler, die genauso für die Fahrt bezahlen nicht die gleichn Rechte als die Erwachsenen und warum wird mit uns so schlecht umgesprungen? Immerhin wären die Postbusfahrer ohne Schüler schon längst Arbeitslos.

 

Seh schon ein, dass sich nicht alle Schüler im Bus gut benehmen, wenn der Busfahrer hier was sagt, hat e keiner was einzuwenden.

Nur warum ich nicht vorne aussteign hab dürfen leuchtet mir nicht ein....

is doch eigentlich nix dabei oder?

Mich würde jetzt eure Meinung u diesem Thema interessieren und ob jemand eine ähnliche Situation miterlebt hat.

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste diese provokante Überschrift wählen weil mich dieser Fall echt aufregt!!!

Fuhr das letzte Mal mit dem Bus von der Schule nach Hause, wie jeden Tag.

Musste mich in der 2. Reihe hinsetzten weil sonst kein Platz mehr frei war. Bei 2 Haltestellen stiegen Erwachsene die in der 1 + 2. Reihe saßen vorne aus. Dann wollte ein Volkschulkind vorne aussteign, der Busfahrer lässt es nicht und das arme Kind muss sich durch den Gang, der voll mit Leuten ist zum hinteren Ausgang durchkämpfen.

Als es dann für mich an der Zeit war auzusteign ging ich vorne hin, de Busfahrer schickte mich zurück. ER ließ mich nicht vorne aussteign obwohl e sowieso die Türe aufmachte, dass nur weil ich ein SChüler bin.

Ein paar Tage später gleiche Situation will vorne aussteign er lässt mich nicht. Als ich ihn Frage warum denn das so sei, wr eine normale Frage ohne bösn Unterton, gab er mir keine Antwort....

Dass hat mich dann wütend gemacht.

Jetzt will ich von euch wissn was ihr davon haltet. Warum dürfen SChüler nicht vorne aussteign obwohl der Busfahrer die Türe aufmacht weil Leute einsteign wolln und für Erwachsene macht er extra die Türe auf....

Ich bin auch schon 17 also eigentlich fast Erwachsen.

Was mich noch wundert, warum habn SChüler, die genauso für die Fahrt bezahlen nicht die gleichn Rechte als die Erwachsenen und warum wird mit uns so schlecht umgesprungen? Immerhin wären die Postbusfahrer ohne Schüler schon längst Arbeitslos.

 

Seh schon ein, dass sich nicht alle Schüler im Bus gut benehmen, wenn der Busfahrer hier was sagt, hat e keiner was einzuwenden.

Nur warum ich nicht vorne aussteign hab dürfen leuchtet mir nicht ein....

is doch eigentlich nix dabei oder?

Mich würde jetzt eure Meinung u diesem Thema interessieren und ob jemand eine ähnliche Situation miterlebt hat.

mfG Chricke

 

Ist es möglich,daß es sich hier um eine Sicherheitsvorschrift handelt?

Wenn Schüler oder besser Kinder vorne aussteigen ist evtl die Gefahr gegeben,daß sie vor dem Bus die Straße überqueren und nicht auf den Fließverkehr achten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nojo Beomter holt....:rolleyes:

Weiß was du meinst, fahr ja auch die betreffende Linie, der Busfahrer hat mMn wirklich nicht alle Tassen im Schrenk...

Und wir haben Freifahrt, das heißt, wir zahlen im gewissen Sinne nyx unddas wird er halt ausnützen, er wird dann denken: Wenn die nix gezahlt haben, dann können sie auch hinten aussteigen!

 

Und noch was: Der bus ist so überfüllt, dass es fast schon menschenunwürdig ist. Ich plädiere für einen größeren Bus!

 

Alternative: Auto fahren!:mad:

 

 

@Pulsi: Könnte auch sein,dann kann man das aber erklären...

Ich bin auch schon 17 also eigentlich fast Erwachsen.

 

nojo, monche san mit 50 noch nit erwochsn...:p:D *duckundrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich,daß es sich hier um eine Sicherheitsvorschrift handelt?

Wenn Schüler oder besser Kinder vorne aussteigen ist evtl die Gefahr gegeben,daß sie vor dem Bus die Straße überqueren und nicht auf den Fließverkehr achten....

 

Ist in dem FAll egal, da wärn sie sicherer drann wenn sie vorne drüberlaufn, denn da hamm sie freie Sicht aufn Gegenverkehr

und von hintn kommen keine Autos da der Bus auf der Strasse stehn bleibt und die Autos nicht vorbeikommen.

WEnn sie hintn aussteign gehn sie acuh gleich hinter dem Bus über die Strasse.

War ein guter Einwand aber in dem Fall leider nicht die ERklärung.

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist simpel...

 

1. Hinten aussteigen zu müssen ist grundsätzlich sinnvoll, da dann weniger Aufenthaltszeit in Haltestelle. Viele Postbusse haben mittlerweile, um genau dies zu suggerieren, einseitig öffnende Balken am Beginn der Sitzreihen.

 

2. Der Busfahrer hat nur euch Schüler angemotzt u. die "Erwachsenen" nicht, weil er sich ggü. letzteren dies nicht getraut hat...

Möglich wäre allerdings auch, dass bei den Fällen, wo die Erwachsenen vorne raus wollten, grade niemand i.d. Haltestelle zum Einsteigen gewartet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die regel ist schon vernüftig, weil dann gehts beim aus- und einsteigen eben schneller, wenn mans trennt.

 

wie immer kann man auch ausnahmen machen. und das einzige unterscheidungsmerkmal ist in dem fall eben, dass es erwachsene sind (die wahrscheinlich nicht immer mit dem schulbus fahren). kann er auch so begründen, nix sagen ist ein bissi flau, aber auch busfahrer haben schlechte tage.

 

aber wenn er einen schüler vorne aussteigen lässt, wie soll er das dann begründen? das nächste mal kommt dann einer und sagt "aber bitte, der huber karli hat gestern auch vorne aussteigen dürfen, ich will auch". was bei nicht frequentierten einstiegsstellen ja möglich wäre. aber soll der busfahrer jedesmal mit jedem schüler, der vorne aussteigen will, diskutieren, ob die betreffende einstiegsstelle jetzt stark frequentiert ist oder nicht? deshalb gibts diese regeln - alle müssen hinten aussteigen, wurscht wer ist und wo es ist. und nach ermessen des entscheiders kann er sie lockern, wenn er sich sicher ist, dass das nicht in der folge zu chaos führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber wenn er einen schüler vorne aussteigen lässt, wie soll er das dann begründen? das nächste mal kommt dann einer und sagt "aber bitte, der huber karli hat gestern auch vorne aussteigen dürfen, ich will auch". was bei nicht frequentierten einstiegsstellen ja möglich wäre. aber soll der busfahrer jedesmal mit jedem schüler, der vorne aussteigen will, diskutieren, ob die betreffende einstiegsstelle jetzt stark frequentiert ist oder nicht? deshalb gibts diese regeln - alle müssen hinten aussteigen, wurscht wer ist und wo es ist. und nach ermessen des entscheiders kann er sie lockern, wenn er sich sicher ist, dass das nicht in der folge zu chaos führt.

 

das sind dann bitte keine schüler mehr sondern kindergartenkinder tante willka. der wars, nein, der wars ***bähh***

 

schüler, die wie erwachsene behandelt werden wollen, sollen sich auch als solche verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der oebb pisser einmal in seinem be**** leben etwas zu melden hat, bzw. er glaubt es....

 

bist du in deinem erwachsenen leben schon mal zwangläufig mit einem postbus gefahren in dem viele schüler waren????

 

ich kann die fahrer nur zu ihrer geduld gratulieren! i finds ned fair, so über die fahrer zu schreiben ....:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abseits des Schülerproblems:

Warum sollte man grundsätzlich beim Bus nicht vorne aussteigen? Wenn der Bus überfüllt ist (und das sind viele) dann will ich ja nicht vorn bis hinten durchdrängen? Einen angeblichen Zeitvorteil sehe ich da auch nicht. Einfach überall raus und dann die Leute rein und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du in deinem erwachsenen leben schon mal zwangläufig mit einem postbus gefahren in dem viele schüler waren????

 

ich kann die fahrer nur zu ihrer geduld gratulieren! i finds ned fair, so über die fahrer zu schreiben ....:k:

ja 10 jahre lange...

manche sind e nett, aber viele sind einfach unfähig und frustriert! sie müssen ja nicht busfahrer sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abseits des Schülerproblems:

Warum sollte man grundsätzlich beim Bus nicht vorne aussteigen? Wenn der Bus überfüllt ist (und das sind viele) dann will ich ja nicht vorn bis hinten durchdrängen? Einen angeblichen Zeitvorteil sehe ich da auch nicht. Einfach überall raus und dann die Leute rein und fertig.

 

 

Scheitern tut´s, und ned nur beim Bus, daran, dass ein paar Vollbimbos sich genau vor die Tür stellen, dass ma nimma rauskommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...