Zum Inhalt springen

Cannondale Taurin vs. Scalpel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an, wieviel du draufpecken musst. Das Scalpel ist ja in Kennerkreisen als "Fully" verpöhnt. Lieber spricht die Szene da von einem Softtail, zumal das Scalpel bisher eher wenig Federweg (60mm herum?) zur Verfügung gestellt hat. K.A. wieviel das Aktuelle hat.

 

Ich tät mir den Taurine-Rahmen nehmen und kostenneutral weiterfahren wie bisher. Warst ja ned unzufrieden damit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in der gleichen Situation - auch Garantie Rahmentausch. War mir auch lange unsicher welchen der 2 Rahmen ich nehmen sollte, hab mich aber letztendlich wieder fürs Taurine entschieden. Bin 2 Jahre Scalpel gefahren und das war schon ein verdammt geniales Teil - a bisserl weich halt aber sonst top. Das Neue soll ja um einiges steifer sein, vielleicht hätt ichs doch nehmen solln:D.

Aber so ein HT ist auch was feines, zeitloser, schön steif und die DHs sind einfacher a bisserl fordernder;)

 

Aber obs jetzt die richtige Entscheidung wahr - keine Ahnung! Aber Rahmen lassen sich ja immer mal tauschen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufts euch glei a gscheids bike von einem gscheidn hersteller ... :rofl::devil::zwinker: sorry des mußte sein

2x im selbn thread rahmentausch auf garantie:rolleyes:

 

:rofl::rofl::rofl:

 

Ich finds aber wirklich gut, dass Cannondale einem anbietet, den selben Rahmen oder über Aufpreis ein anderes Modell.

 

Bei anderen Firmen muss man froh sein, wenn man die selbe RH kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD ist halt einfach super beim umatumgetausche und natürlich auch sonst:toll:

(m)Ein Herz für CD....:D:D

 

@gmk: Bin ja froh darüber immer wieder die aktuelle Lackierung des CD Rahmen zu besitzen;) ohne das was kost.

 

wird so sein bei dir

is natürlich ein argument sich ein cannondale zu kaufen

einmal mußt dir hald einen rahmen/bike kaufn ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann tauscht man wieder Rahmen - was einem mehr oder weniger bringt, je nachdem in welcher Situation was gebrochen ist?! :cool:

 

Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke, daß das sicher auch ermüdet, nur wann? Bzw. geht´s wahrscheinlich auch um die Häufigkeit und das Ausmaß der Verformung. Andererseits haben sich die Cannondaler sicher was gedacht (hoffentlich nicht in Richtung Wegschmeißphilosophie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt mehrheitlich vom Aufpreis ab, würde ich auch sagen. Laut BIKE (shit, ich oute mich jetzt als bike-leser) hat das aktuelle Model echte 84mm Federweg.

 

Wie ist es eigentlich mit flexenden Streben auf lange Sicht? Kann es sein, daß es nach 5 Jahren was bricht oder so?

 

:rofl:

bewerben tun sas mit 100mm !

http://de.cannondale.com/bikes/08/ce/model-8VP1.html

> geometry

scalpel_reartravel.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...