Zum Inhalt springen

Idiotenfans nur im Fußball?


Leon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://de.eurosport.yahoo.com/15022008/21/volle-unterstuetzung-quot-racing-against-racism-quot.html

 

ich habe geglaubt, dumme Fans gibts nur im Fußball, aber auch die Formel 1 hatte da ja Probleme, nur reagieren die sofort und energisch. Da könnten sich die Fußballvereine/Verbände ein Beispiel nehmen, oder soll man die dort so unter Art Quarantäne halten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man einmal etwas differenzieren lernen?

da wie dort gibts jede menge deppen, ich hab besonders durch den vergleich in grossen deutschen stadien mittlerweile die erfahrung gemacht, dass die österreichischen fussballfans durch die bank um eckhäuser tiafer und depperter sind als die deutschen. abgesehen von der organisation, die bei uns schas ist und in deutschland funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe geglaubt, dumme Fans gibts nur im Fußball, aber auch die Formel 1 hatte da ja Probleme, nur reagieren die sofort und energisch.

 

In England wird aber im Fussball auch sehr sehr energisch reagiert.

Hast du schon mal einen einzigen absperrungszaun in einem englischen stadion gesehen? nein?

brauchen sie auch nicht. aufs spielfeld laufen fällt unter Hausfriedensbruch und bis zu 2 jahre gefängnis bedeuten.:look:

 

in ö habens gefängniszäune um die tribünen, und trotzdem rennt die tollwütige meute bei jedem 3 spiel aufs feld und randaliert...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a Mädl in da Hockn ist extremer Austria-Fan, mehrmals die Woche fürn Fußball unterwegs, auf vielen Auswärtsspielen die letzte Zeit (PFLICHT!) gewesen - immer mit mehrstündiger Busfahrt und so ...

 

letzte Woche auf Urlaub und in D vielen Stadien angesehen, von kleinen Kletschn bis Berlin. Dabei abends auch gleich mehrere Spiele besucht.

Fazit war, dass die deutschen Fans, selbst wenns seeeehr schlecht läuft und die Schiris an Mist zusammenentscheiden, praktisch nicht schimpfen - also ganz anders als bei uns.

 

Als Fußballablehner ist mir eine solche Begeisterung total unverständlich, aber zumindest gibts ein paar Fans bei uns, die noch in der Realität stehen - also so ca 80 %.

Leider ist es, auch von Postern hier, sehr schönrednerisch, die 20 % (wenns nur so wenige sind, sicher wär ich mir net) Vollidioten wegzudiskutieren, die gibt es besonders und beinahe nur im Fußball und sonst nirgends.

Jedenfalls wird die Euro sehr lustig :f:

(und hoffentlich ist der Scheiss bald vorbei. Mich nervts so, dem Blödsinn aber bei gar nix auszukommen, selbst bei kulturellen Veranstaltungen wird das beworben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt noch was erschreckendes gehört, was die EM betrifft.

Angeblich sollen Englische Fans ncach Klagenfurt kommen, obwohl ihr Team ja nicht dabei sit.

Sie kommen nur um mit den Kroaten zu schlägern, die ja bekanntlich

das englische Team hinausgeworfen haben.

Kömma nur noch hoffen dass das nicht eintrifft

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a Mädl in da Hockn ist extremer Austria-Fan, mehrmals die Woche fürn Fußball unterwegs, auf vielen Auswärtsspielen die letzte Zeit (PFLICHT!) gewesen - immer mit mehrstündiger Busfahrt und so ...

 

letzte Woche auf Urlaub und in D vielen Stadien angesehen, von kleinen Kletschn bis Berlin. Dabei abends auch gleich mehrere Spiele besucht.

Fazit war, dass die deutschen Fans, selbst wenns seeeehr schlecht läuft und die Schiris an Mist zusammenentscheiden, praktisch nicht schimpfen - also ganz anders als bei uns.

 

Als Fußballablehner ist mir eine solche Begeisterung total unverständlich, aber zumindest gibts ein paar Fans bei uns, die noch in der Realität stehen - also so ca 80 %.

Leider ist es, auch von Postern hier, sehr schönrednerisch, die 20 % (wenns nur so wenige sind, sicher wär ich mir net) Vollidioten wegzudiskutieren, die gibt es besonders und beinahe nur im Fußball und sonst nirgends.

Jedenfalls wird die Euro sehr lustig :f:

(und hoffentlich ist der Scheiss bald vorbei. Mich nervts so, dem Blödsinn aber bei gar nix auszukommen, selbst bei kulturellen Veranstaltungen wird das beworben)

geb dir da vollkommen recht.

 

War bei AUT-GER im Happel arbeiten. Das war mir ehrlich peinlich gegenüber den Deutschen, dass da schon beim Auflaufen/Aufrufen der Spieler die Deutschen völlig grundlos ausgebuht wurden, teilweise Pfeifkonzerte wenn gewisse Spieler an den Ball kommen, bei Eckbällen, Auswechslungen. Zwischenrufe a la "Piefkesau" von (hoffentlich) besoffenen "Fans", aber auch Herren im Anzug sowie Frauen.

 

Und irgendwo dazwischen sitzen aufrichtige Fans und Familien, die Kinder mit rot-weiß-roter Backe, und müssen diese Aggressivität und Perversion miterleben.

 

Keine Ahnung warum sich einige (aber leider nicht nur einige wenige) sich einbilden, das Stadion sei der Ort wo man die Arschloch-Seite seiner Persönlichkeit zelebrieren muss, jedenfalls fällt es mir leider ziemlich schwer mir davon nicht den Spaß verderben zu lassen.

 

 

Find das auch positiv, dass die FIA da so entschieden reagiert. Dass es überall Idioten gibt, is eh kloa, aber diese feindliche Stimmung wäre mir aber z.B. Tennis oder Skifahren noch nicht so aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es des Gschwerl überall, egal ob beim Fußball, F1 oder sonstigen Veranstaltungen. Hauptsächlich aber bei Massenveranstaltungen, da sie ja selber nur in größeren Mengen auftreten weils sich ja allein nicht trauen.

Dass dagegen gleich konsequent vorgegangen wird, halt ich prinzipiell für richtig.

 

ich red jetzt nicht von den Fans, sondern von den Mitläufern, denens ja anscheinend nur um das eine geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal einen einzigen absperrungszaun in einem englischen stadion gesehen? nein?

brauchen sie auch nicht. aufs spielfeld laufen fällt unter Hausfriedensbruch und bis zu 2 jahre gefängnis bedeuten.:look:

 

des macht dort auch keiner (und ned wegen den drohenden strafen) ... in engl. stadien darfst auch nicht rauchen und alkohol gibts im normalfall auch keinen!

 

Hab jetzt noch was erschreckendes gehört, was die EM betrifft

 

und wo hast des ghört ? im österreich glesen oder wie ?

 

 

p.s.: auch beim radsport stossen fans fahrer vom radl oder mit messern bewaffnete tennis-fans ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal einen einzigen absperrungszaun in einem englischen stadion gesehen? nein?

brauchen sie auch nicht. aufs spielfeld laufen fällt unter Hausfriedensbruch und bis zu 2 jahre gefängnis bedeuten.:look:

 

in ö habens gefängniszäune um die tribünen, und trotzdem rennt die tollwütige meute bei jedem 3 spiel aufs feld und randaliert...:rolleyes:

 

Die Absperrung in England wurden in den 80er abgeschafft, nachdem bei Fanausschreitungen einige Mensch gestorben sind. (Sind an die Zäunen gedrückt worden) Stattdessen haben heute viele Stadien einen Graben zwischen Tribune und Spielfeld.

 

Die Regelungen bezüglich Hausfriedensbruch sind vereinsabhängig, wären aber auch in Österreich begrüssenswert. Die österreichischen Vereine sollte mMn mehr Verantwortung für ihre Fans übernehmen.

 

Derzeit wurde ich mit Kindern nicht auf einen Fussballplatz gehen, EM hin oder her...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei AUT-GER im Happel arbeiten. Das war mir ehrlich peinlich gegenüber den Deutschen, dass da schon beim Auflaufen/Aufrufen der Spieler die Deutschen völlig grundlos ausgebuht wurden, teilweise Pfeifkonzerte wenn gewisse Spieler an den Ball kommen, bei Eckbällen, Auswechslungen. Zwischenrufe a la "Piefkesau" von (hoffentlich) besoffenen "Fans", aber auch Herren im Anzug sowie Frauen.

 

Dazu mein Resümee nach dem Match: http://tomcool.mywoman.at/stories/236819/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sowohl Fußball als auch die Formel 1 die eher einfältigeren Leute *vermehrt* anzieht ist kein großes Geheimnis mehr oder?

Dass es überall Verrückte gibt, wie pagey angesprochen hat, ist auch klar, aber nur bei wenigen Sportarten reichen diese aus um ganze Stadien zu füllen. Das Rätsel bei der Sache ist, wieso der Staat diesen organisierten Wahnsinn sponsert? Wieso bekommen Fußballvereine Unterstützungen, Darlehen, Steueramnestien etc., die sonst komplett undenkbar wären. Dem Staat bringt der Profi-Fußball nichts, außer Ärger. Nein die EM wird sich gesamtheitlich gesehen sicher nicht positiv auswirken. Vllt. für einzelne Wirtschaftszweige sehr kurzfristig, aber langfristig bringst sicher nix.

Das Geld, das der Staat für diesen Blödsinn ausgibt, sollte man besser in die Aufwertung des Turnunterrichts investieren, da ist großer Bedarf vorhanden. Ansonsten wäre es auch vernünftiger den Amateursport zu fördern; es gibt in Österreich viel zu viele fette Menschen die lieber vorm Fernseher sitzen und sich irgendwas anschauen, als selbst aktiv zu werden.

 

Generell frag ich mich nach der Motivation Profis beim Sport zuzuschauen, insbesondere dann wenn man selbst nichts dabei lernen kann.

 

Die 'vernünftigen' Fans brauchen sich nicht aufregen, mit diesem Post waren nur die Trotteln angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde natürlich auch dass gegen rowdys und chaoten härter durchegriffen ghört aber das trauen sich die vereine halt leider nicht.... jeder der da stadionverbot hat is ein zahlender fan weniger... in england bekommst sofort stadionverbot denn dort reissen sich scho tausend andere auf der warteliste ums platzerl im stadion...

 

das verallgemeinende schimpfen über fussball is halt auf dauer scho sehr langweilig...

 

 

Wieso bekommen Fußballvereine Unterstützungen, Darlehen, Steueramnestien etc., die sonst komplett undenkbar wären. Dem Staat bringt der Profi-Fußball nichts, außer Ärger.

 

jo aber das is ja nix fussball-spezifisches... gleiches könnte man ja auch über den skisport sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo aber das is ja nix fussball-spezifisches... gleiches könnte man ja auch über den skisport sagen
nur ist das eben schon was Fußball-spezifisches.

Oder hast schon Schisport-Fans randalierend durch die Gegend ziehen sehn?

(Beim Fußball ist das doch normal)

... aber reds Dir nur schön... :f:

 

Und dabei seh ich nur ganz unregeläßig (und jetzt gar nicht mehr), wenige von den Idioten, nicht (oder nur wenig) betrunken, weils erst zum Spiel fahren.

Aber Zugfahren ist super :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hast schon Schisport-Fans randalierend durch die Gegend ziehen sehn?

 

hab ich.

 

Angsoffen um 10 in der Früh, Oaschloch-Piefke rufend, mitten unter dem tatsächlich in Massen anwesenden Publikum Schmähschriften in den Schnee zu brunzen versuchend.

 

Angeblich haben's sogar einen, der nicht ganz ihrer Meinung war, angsoffen im Schnee vergraben, den habens erst bei der Schneeschmelze wieder gefunden. könnte aber sein, dass das andere Ursachen hatte und nur zufällig aufs selbe Datum fiel.

 

Warst Du noch nie bei einem Schirennen oder Schispringen? :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ist das eben schon was Fußball-spezifisches.

Oder hast schon Schisport-Fans randalierend durch die Gegend ziehen sehn?

(Beim Fußball ist das doch normal)

... aber reds Dir nur schön... :f:

 

hättst halt mal gscheit glesen bevorst schreibst...meine antwort bezog sich auf einen satz bei dems grad nicht ums randalieren ging....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde natürlich auch dass gegen rowdys und chaoten härter durchegriffen ghört aber das trauen sich die vereine halt leider nicht.... jeder der da stadionverbot hat is ein zahlender fan weniger... in england bekommst sofort stadionverbot denn dort reissen sich scho tausend andere auf der warteliste ums platzerl im stadion...

 

das verallgemeinende schimpfen über fussball is halt auf dauer scho sehr langweilig...

 

jo aber das is ja nix fussball-spezifisches... gleiches könnte man ja auch über den skisport sagen

 

so ist es eh, meiner Meinung nach. Das Gleiche gilt ja auch für den Skisport. Nur, dass der halt weniger Nachteile mit sich bringt. und dass der Skisport in gewissem grade jährlich Winter-Sport Touristen *zusätzlich* nach Österreich bringt. Es kommen vllt. auch Fußballfans wegen Spielen nach Österreich; aber sie kommen keine Woche lang um selbst Fußball spielen zu können, sie bringen die Familie meistens nicht mit. Auch sind die Kosten die der Staat dafür tragen muss, relativ gering.

 

Alles in allem finde ich Profisport mittlerweile generell pervers; wieso sollte jemand Unmengen Geld dafür bekommen, weil er gut Fußball (o.ä.; nicht nur auf Sport beschränkt), was ist der Nutzen?

Ja, ich stelle den Sinn des durchschnittlichen 'Entertainment' in Frage. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...