Zum Inhalt springen

federgabel empfehlung? ~200€


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde mir heuer gern eine neue Federgabel für mein Bike (Trek 6700; Modell 2003) zulegen; derzeit is eine Rock Shox Pilot SL Air drauf;

hätt aber irgendwie gerne was mit lockout, denn ich fahr schon mal länger steil (auch straßen) bergauf...und da stell ich mir eine andere gabel doch etwas komfortabler vor (oder täusche ich mich da?)

 

Gäbe es da irgendwelche Vorschläge für mich? Kann gerne z.B. auch ein aktuelles Angebot von einem Vorjahresmodell sein oder so...möchte an und für sich nicht viel über 200 - 250 Euro ausgeben...

 

Lg, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10572.html

 

:wink:

 

okay seh grad du kommst aus klagenfurt ...

schau mal was bei dir die marzocchi mx pro kostet ...

preis/leistung is top

 

rock shox tora is auch billig aber stahlfeder und bei deinem wahrscheinlichem leichtgewicht ned so guat

 

hab so zwischen 56 und 59 kg...schwankt immer ein bissl ;) also stahlfeder wohl net sooo gut...

aber mal danke für die ersten tipps, werde mir die gabeln mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also der 2te link is spitze

130€ für a mx pro

da würd ich zuschlagn ! :wink:trekbikerin

 

ich schon is nett bergauf :zwinker::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 200 Euro herum bist du sicher mit der MX-Serie von Marzocchi am besten beraten. Da kriegst einfach vom Preis/Leistungsverhältnis her ein optimales Gaberl

 

Schau auch mal auf http://www.actionsports.de rein. Die verramschen zurzeit auch Marzocchi-Auslaufmodelle. Vielleicht habens ja noch ein "XC"-Modell (500/600er Serie) die in deinem Preisbereich liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch Marzocchi MX Comp vorschlagen, aber mit ETA dann! Weil man per hebel die gabel ganz einfach absenken kann um ca 3-4cm und dann fast ein Lockout hat, also ca 2-3cm max Federweg... meiner Meinung nach viel besser als normales Lockout!

 

Das Gute an dem MX Comp Modellen ist, dass sie eine Luftunterstützung rechts haben zusätzlich zur Stahlfeder links, damit kann man, speziell bei Leichtgewichten und natürlich vor allem Frauen, diesbezüglich mit weniger Luft drin optimal die Gabel abstimmen.

 

Das ist nicht bei jeder Gabel so leicht und effektiv! Wie ich erkennen musste zB die Fox Modelle sind für Leichtgewichte eigentlich unfahrbar schlecht im Ansprechverhalten leider!

 

[Werbemodus] PS: Wenn du keine neue MX Comp günstig ergattern kannst mehr bei Onlineshops, dann melde dich bei mir, ich hab grad wie du lesen kannst in meiner Signatur eine 2005er MX Comp ETA 105mm im Bikemarkt hier drin, und noch eine 2006er MX Comp ETA 105mm zu hause, und falls du ganz was billiges suchst, dann hab ich noch eine MX Comp Air 85mm von 2004 auch im Bikemarkt... also einfach schauen und ggf. melden bei mir zb... [/Werbemodus]:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal von kärntner zu kärntnerin :wink:

 

di mx comp mit eta is a feins gaberl zum nachrüsten. hab selbst a 2005er damals noch auf mein hardtail nachgekauft und muss sagen die funktioniert einwandfrei, speziell das eta. :toll: preis/leistung passt auch.

 

würd mal zum mtber schaun und nett fragen, ob´s noch a vorjahresmodell haben und an damenpreis machen, weil eingebaut brauchst sie wahrscheinlich ja auch...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal von kärntner zu kärntnerin :wink:

 

di mx comp mit eta is a feins gaberl zum nachrüsten. hab selbst a 2005er damals noch auf mein hardtail nachgekauft und muss sagen die funktioniert einwandfrei, speziell das eta. :toll: preis/leistung passt auch.

 

würd mal zum mtber schaun und nett fragen, ob´s noch a vorjahresmodell haben und an damenpreis machen, weil eingebaut brauchst sie wahrscheinlich ja auch...

 

lg

 

Hi!

 

Ja, hab mir eh gedacht, dass i morgen mal zum mountainbiker schau... und stimmt, irgendwer muss sie mir auch einbaun... hab gedacht, i find schon wen, wenn i lieb frag ;)

also - die empfehlungen waren ja wohl eindeutig: marzocchi mx-serie - mal sehen, was ich da bekomm;

Danke und lg,

Sandra

 

Edit: Was wäre denn ein vernünftiger Preis für meine RS Pilot SL Air, die ich dann gerne loswerden würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja, hab mir eh gedacht, dass i morgen mal zum mountainbiker schau... und stimmt, irgendwer muss sie mir auch einbaun... hab gedacht, i find schon wen, wenn i lieb frag ;)

also - die empfehlungen waren ja wohl eindeutig: marzocchi mx-serie - mal sehen, was ich da bekomm;

Danke und lg,

Sandra

 

Edit: Was wäre denn ein vernünftiger Preis für meine RS Pilot SL Air, die ich dann gerne loswerden würde?

 

billiger wirst hald kommen wennst die gabel online oder vom zet1 kaufst

 

stells amal mit 50€ in die börse :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und stimmt, irgendwer muss sie mir auch einbaun...

 

nachdem ich ja nur über die Pack wohne (Bärnbach/Voitsberg), kannst gerne vorbeikommen und ich bau sie dir gratis ein, kein Problem... was tut man denn nicht alles für die Entwicklungshilfe in Kärnten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Werbeeinschaltung]

Mx Comp ETA 105mm von 2005 um 149 EUR (siehe Bikebörse)

MX Comp ETA 105mm von 2006 um 169 EUR

beide optisch einwandfrei und technisch makellos:zwinker:

 

oder eine fast neue XC600 ETA 130mm von 2007 um 199 EUR (siehe Bikebörse auf meinem neuen Vertex derzeit)

[/Werbeeinschaltung]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich ja nur über die Pack wohne (Bärnbach/Voitsberg), kannst gerne vorbeikommen und ich bau sie dir gratis ein, kein Problem... was tut man denn nicht alles für die Entwicklungshilfe in Kärnten:D

 

ja, in manchen bereichen is eine entwicklungshilfe für kärnten angebracht... könnt's nit vielleicht auch ein paar fußballer vorbeischicken? :zwinker:

 

danke für's angebot-aber i wohn ja im süden von kärnten (--> in der nähe von klagenfurt...also doch a bissl weg) und dann ist's viell. doch a bissl weiter... aber wer weiß, vielleicht geh i endlich mal meine bekannten in graz besuchen-will i ja schon lang mal machen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für's angebot-aber i wohn ja im süden von kärnten (--> in der nähe von klagenfurt...also doch a bissl weg) und dann ist's viell. doch a bissl weiter... aber wer weiß, vielleicht geh i endlich mal meine bekannten in graz besuchen-will i ja schon lang mal machen... :)

 

bin ja net in Graz zuhause (arbeite nur dort), sondern in Bärnbach/Voitsberg, is von Klagenfurt aus maximal 1 Std entfernt (ab Packsattel einfach über die B70 nach Köflach dann bist eh schon dort)... aber wenn dir das net die 100 Eur Aufpreis oder so Wert ist, die du sonst für eine neue Gabel mehr zahlst plus vllcht sogar nochwas drauf fürs Einbauen sogar, dann musst halt in ein Geschäft gehen :)

d.h. in unserem Fall muss die "Entwicklung" zur "Hilfe" kommen, und net umgekehrt, aber denke ein besseres Angebot als einen Gratiseinbau und a billigen Preis kann ich net machen, oder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja net in Graz zuhause (arbeite nur dort), sondern in Bärnbach/Voitsberg, is von Klagenfurt aus maximal 1 Std entfernt (ab Packsattel einfach über die B70 nach Köflach dann bist eh schon dort)... aber wenn dir das net die 100 Eur Aufpreis oder so Wert ist, die du sonst für eine neue Gabel mehr zahlst plus vllcht sogar nochwas drauf fürs Einbauen sogar, dann musst halt in ein Geschäft gehen :)

d.h. in unserem Fall muss die "Entwicklung" zur "Hilfe" kommen, und net umgekehrt, aber denke ein besseres Angebot als einen Gratiseinbau und a billigen Preis kann ich net machen, oder :D

 

 

is mir schon klar, dass ich in diesem fall zu dir kommen müsst - is ja wirklich ein großzügiges angebot... :klatsch:

muss aber noch ein bissl warten, da erfahr ich ob der freund des freundes meiner cousine seine mx (pro oder comp-cousine wusste es nit wirklich) eta schon verkauft hat...der is grad auf urlaub, kommt aber nächste woche mal wieder zurück...

mal sehn...

schönen abend noch,

:wink:

 

Ps: wer weiß, viell. verschlägts mi demnächst beruflich auch nach graz bzw. in die steiermark...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...