Zum Inhalt springen

Zigarren online bestellen, geht nimma!


Imothep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute, ich dreh grad durch:

 

Ich habe eben wie gewohnt versucht bei http://www.cigarworld.de eine Kiste Zigarren zu bestellen, aber nach Österreich liefern die nicht mehr, genauso wie alle anderen großen Shops mit halbwegs guter Auswahl.

 

Seit 01.01.2008 darf in Österreich kein Versandhandel mit Tabakwaren aus EU-Ländern mehr betrieben werden.

https://www.bmf.gv.at/zoll/wissenswertes/post/postversand/abgabenfreierwarenv_1418/woraufmussmanbeiwar_1422/_start.htm?q=tabak%20versand

 

Was zur Hölle soll der Scheiss?

 

Und da blicke ich schon gar nicht mehr durch:

https://www.bmf.gv.at/zoll/informationenfrreisende/einreiseauseustaaten/tabakwarenauseustaaten/_start.htm?q=tabak

 

Aus der Slowakei darf ich also im Auto nur 25 Zigaretten einführen, aus Polen aber 200. Und wie zur Hölle komme ich von Polen nach Österreich? Über die Slowakei. Äh... ja.

 

Weiß jemand wo ich jetzt meine Zigarren herbekommen soll? Kenne nur den Händler in Wien Am Hof und den am Westbahnhof, aber die waren bisher nur Notnagel weils preislich spinnen und nicht alles haben was ich mir so wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ! smoke sucks ...:k:

 

Imothep frag mal den Nikolei der a gute tabakconnection

so viel ich weiß

 

Danke dir. Naja, ich gebe euch ja recht, aber ich rauche sonst nicht, eine Zigarre gönne ich mir nur ab und an zu einem Glas Whiskey.

 

Mit einer 25er Kiste komme ich locker ein halbes Jahr aus, manchmal sogar länger, je nach Gusto eben. Wir haben alle so unsere Laster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab zum kleinen shop auf der taborstraße... da war ich immer einkaufen vor firmenveranstaltungen... der hat so gut wie alles lagernd und kennt sich auch fachlich gut aus...

 

is mehr oder weniger gleich am anfang von der taborstraße, genaue adresse weis ich nimma

 

Hat ja auch unsere Ware ;)

 

Bezgl. zum Thema, man merkt das mittlerweile EU weit alles was "rauchbar" ist so weit wie möglich eingegrenzt wird... dazu gehört natürlich auch der Fall mit dem Online Shop. In erster Linie wird dir auf der "teilweis" falsch beschriebenen Seite des BMF näher gebracht das Versand an 3te Sprich Endkunde/Konsument verboten ist. Weil so wies auf der Seite steht dürften wir ja nicht mal unsere Kunden (Trafiken, Zigarrenclubs) beliefern. Generell wirds den Rauchern immer schwieriger gemacht ihre Produkte zu erwerben (Steuern, Einfuhrgesetze, Versand, neue Gesetze) Ist mal wieder ein Punkt was man merkt wodurch die EU einen Nachteil mitsich bringt.

 

Ich bin Nichtraucher/Teilraucher, ich rauche aus Genuß und nicht weil es Gewohnheit oder gar eine Beschäftigung wodurch ich "Zeit tot schlagen" könnte. Dieser extreme Nichtraucherwahn der im Moment herrscht ist nur einer vieler Probleme der Tabakindustrie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zigarren gehören zu den Sachen im Leben auf deren Genuß man nicht verzichten sollte :toll:

 

Genau so wie ein guter Wein usw....

Man lebt ja nur einmal.

 

Wenn man sonst schon nichts mehr richtig darf in unserer Zeit !

 

M.f.G

 

Clemens

 

 

also wennst net gerade jeden tag einen liter wein saufst isses wohl nicht unbedingt ungesund.

 

und was du darfst oder nicht, musst du selber entscheiden ;)

 

ich würde mir jedenfalls hier im board nicht die frage trauen, wo ich zigarren her bekomme, siehe die threads übers rauchen und seine folgen.

und ich bin ein gelegenheitsraucher :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um welche zigarren marke geht es denn da

 

vielleicht kann ich helfen ;)

 

Konkret würde mich entweder eine Kiste Dannemann Mata Fina Artist Line Reserva 2003 in Double Corona interessieren, oder eine Kiste Flor de Copan Linea Puros Churchill.

 

Von beiden das Robusto-Format wäre auch denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flor de Copan Linea Puros Churchill 8,70

Flor de Copan Linea Puros Corona 8,50

Flor de Copan Linea Puros Robusto 8,30

 

DANNEM.AL.ROB 212,50 / 25 Stk

DANNEM.AL.DC 262,50 / 25 Stk

 

du stehst also auf die eher Kräftige Zigarre ;)

 

leider sind die Marken recht teuer in Österreich - willst nur die marken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flor de Copan Linea Puros Churchill 8,70

Flor de Copan Linea Puros Corona 8,50

Flor de Copan Linea Puros Robusto 8,30

 

DANNEM.AL.ROB 212,50 / 25 Stk

DANNEM.AL.DC 262,50 / 25 Stk

 

du stehst also auf die eher Kräftige Zigarre ;)

 

leider sind die Marken recht teuer in Österreich - willst nur die marken ?

 

Hallo sWo!

 

Der Preis für die Dannemann ist spitze, die Flor de Copan sind mir etwas zu teuer. Lass mir noch ein wenig Zeit, ich muss noch ein paar verrauchen damit im Humidor genug Platz ist. :D Würde dann gerne eine Kiste Mata Finas bei dir bestellen wenn das in ein paar Wochen auch noch geht. Okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...